Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sieh alles doch einfach mal größer.
Ich bin etwas ungebildet, habe keine profunde Kenntnis der Materie und habe trotzdem im Kopf ein Bild von der ganzen Misere. So, nun zu deiner Frage: Es sind primär kaum Infektionen von den Besuchern des Stadions zu erwarten, weil die alle "gecheckt" waren (G2 etc.) ABER vor und nach dem Spiel sind die Kontakte zu anderen Menschen nur halbherzig überprüft. Kneipe, Bäcker, Bierquelle, Bus, Bahn usw. Dort sind die Kohorten der Fans gefährdet, sich zu infizieren. Weniger Fans = weniger Ansteckungsnöglichkeiten.
Sieh doch alles etwas größer. Erschwerend kommt hinzu, dass die Fans (ja ja nicht alle) voller Emotionen sind und darüber ihre Disziplin vernachlässigen.
Du damit auch. Ich habe die Beiträge nur quergelesen. Es kann, bei allem Wohlwollen, aber auch anstrengend werden.
Es kann, bei allem Wohlwollen, aber auch anstrengend werden.

![]()
![]()
Ich dachte, wir hätten einen sachlichen Meinungsaustausch mit Akzeptanz der Meinung der Gegenseite durchgeführt. So war es zumindest in meinem Sinne.
Ach, das habe ich vorausgesetzt: Vor und nach dem Spiel soll meinen, dass tausende Fans Halli-Hallo Spaß haben vor den Kneipen usw. - eng an eng - und die haben gar keine Eintrittskarte und sind nicht G2&Co gecheckt.Ich sehe auch weniger ein Problem bei den Emotionen. Es sind ja alle negativ getestet und geimpft. Und mit einer Maskenpflicht am Platz hätte man sogar noch ein zusätzliches Sicherheitsplus.
Ach, das habe ich vorausgesetzt: Vor und nach dem Spiel soll meinen, dass tausende Fans Halli-Hallo Spaß haben vor den Kneipen usw. - eng an eng - und die haben gar keine Eintrittskarte und sind nicht G2&Co gecheckt.
OT: Meine Mutter wurde in der Pfalzburger Straße ausgebombt, einen Tag nach dem die Kohlen für den Winter gekommen waren. Die brannten lichterloh. Als sie mit meiner Schwester aus dem Bunker zurück kam, hieß es, der Nachbar wäre in seinem selbstgebastelten Bunker samt Familie umgekommen. Der Luftdruck der Bombe hätte sie an die Decke katapultiert. Dolferls Bunker war sicherer als das Teil in der Gartenerde.
Was unsere Nachfahren wohl über die heutige Zeit für Anekdoten erzählen werden.
Genau.Auf OT gehe ich mal nicht ein, weil OT und irgendwie so gar nicht zum Thema passend.
Zu den Kneipen: Herrscht dort kein 2G? Hier herrscht derzeit 2G+. Und wenn bei solchen Ansammlungen, wie Du sie beschreibst, nicht kontrolliert und gehandelt wird, dann verstehe ich nicht, was die Regeln überhaupt sollen. Wenn man gerade sowas nicht kontrolliert, dann haben Regeln nur geringen Wert.
Ich verstehe dich richtig, dass du härteres Durchgreifen und mehr Kontrollen forderst.? U.a. weil Eigenverantwortlichkeit nicht funktionierte?
Ok, also ohne den Nachsatz. Du findest also, so verstehe ich es, mehr Kontrollen sinnvoll.Ich habe geschrieben, dass die Einhaltung der Maßnahmen kontrolliert werden sollte.
Wenn in allen Bereichen (Bahn, Schule, Restaurants usw.) die derzeitigen Regelungen nicht umgesetzt werden würden und keine Kontrollen stattfinden, haben die derzeitigen Regelungen keinen Wert.
Ob Eigenverantwortlichkeit nicht funktionierte, kann ich nicht beurteilen. Es war ja eine Mutmaßung von Theonlein, dass 2G/2G+ nicht gecheckt werden (oder gar vorliegen). Wenn kontrolliert wird, erfährt man mehr.
Es gibt einfach Vorschriften welche sich nicht zu 100% kontrollieren lassen. Bundesweit auf unabsehbare Zeit z.B. jeden Fahrgast der Öffis vor Fahrtantritt an jeder Haltestelle zu kontrollieren ist aktuell einfach nicht machbar. Wenn wir bald alle "gechipped" sind wird es easy, aber händisch aktuell nicht. Und ja, dass war ein Gag für alle Aluhutträger.Hier wird es kontrolliert, aber nicht bei jeder Fahrt. Vielleicht jede vierte bisher....
Ok, also ohne den Nachsatz. Du findest also, so verstehe ich es, mehr Kontrollen sinnvoll.

Was wieder für seine Qualifikation als 'Dr. der Virologie' sprechen würde, wenn das 'jetzt' sich auf eine zeitnahe Impfung beziehen sollte: Er hat doch jetzt Immunschutz als Genesener.++++++Breaking News++++++
Kimmich lässt sich nach Infektion jetzt doch impfen.![]()