Mal ganz ehrlich, was schlägst du denn vor, wie man sich verhalten solle, damit diese, sorry, Scheisse, mal endlich ein Ende nimmt?
Sehr gute Frage.
Also, ich befürworte ja nach wie vor tägliches Testen, um das Pandemiegeschehen zu unterbinden. Mir laufen hier zu viele Infizierte herum, die unentdeckt andere Menschen infizieren. Viele Tests finden viele Infizierte, die dann isoliert werden können. Und damit würde ich das mit den Lohnfortzahlungen auch lassen, damit die Infizierten auch wieder Kontaktpersonen melden.
Ich bin dafür, dass Novavax nun so gefördert wird, dass die Zulassung nun kommt. Es gibt sehr viele Skeptiker, die da eher auf die altbewährte Form des Impfstoffs (zB der Form des Grippeimpfstoffs) warten.
Ich bin auch dafür, dass die Medikamente, die schon länger erfolgreich in England verabreicht werden, hier zugelassen werden. Das würde das Gesundheitssystem SOFORT entlasten.
Statt dieses 2G und der Impfpflicht durch die Hintertür wäre ich für ein konsequentes Handeln. Ich bin selbst grundsätzlich gegen die Impfpflicht. Ich halte nichts davon. Aber dieses Gängeln, was nun passiert, halte ich für kontraproduktiv. Es gibt Verfassungsrechtler, die eine Impfpflicht für möglich halten, andere sprechen dagegen. Mit einer Impfpflicht kann man zumindest im Falle von Nebenwirkungen oder Langzeitwirkungen gegen jemanden angehen und der Betroffene wäre abgesichert. Gestern habe ich den Vorschlag gehört, dass man eine Impfpflicht für Ü60 anpeilen sollte, da diese Menschen die Intensivstationen überlasten und bei ihnen die fehlende Impfung die größte Auswirkung hat. Das wäre konsequent und würde dort wirklich etwas erreichen.
Ich frage mich, warum wir Medikamente nicht verabreichen und die Menschen den harten Verlauf durchlaufen lassen. Ich frage mich, warum es bei dem Totimpfstoff immer noch so lange dauert, obwohl er in anderen Ländern erfolgreich verimpft wird.
Kurz zusammengefasst:
1. So viele Tests wie möglich für ALLE, um das Infektionsgeschehen zu unterbrechen und Infizierte zu isolieren.
2. Sofortige Zulassung der wirksamen Medikamente aus GB und Novavax, um das Gesundheitssystem mit Medis sofort zu entlasten und Impfskeptiker mit Novavax zu schützen.
3. Zur Not Impfpflicht für Ü60 (ggfs auch allgemein), da es sonst ne Neverending-Story bleibt. Wir brauchen KONSEQUENTES Handeln und kein unlogisches Vorgehen. Impfpflicht schränkt Grundrechte ein, 2G und das ständige Gängeln aber auch.