Markus Anfang (Fortuna Düsseldorf)

Da kann man doch nur den Kopf schütteln. Markus Anfangs vermeintliche Impffälschung ist mit großen Abstand das unsozialste und verwerflichste Verhalten, das ich je bei Werder erleben musste, vielleicht sogar das schlimmste Verhalten eines*r Werder-Mitarbeiters*in in unserer Vereinsgeschichte. Dass du nicht das unmögliche Verhalten Anfangs, sondern nur die stümpferhafte Ausführung der Fälschung kritisierst, macht mich fassungslos.
Typischer Fall von Querdenker eben. Du kannst sicher sein, dass er das Verhalten Anfangs auch noch als legitimen Widerstand gegen die Corona- und Impf-Diktatur betrachtet. Darum hat er Anfang auch nicht kritisiert. Dem guten Paul kann man nur die Impfpflicht wünschen, wenn er denn noch ungeimpft ist, wovon auszugehen ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
5854a1b1-a53d-4eba-acd8-22356ec0e481.jpeg

Da simmer dabei, dat is prima.....
(das mit "t" ;) )

Mittendrin statt nur dabei.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn Fußballprofis, die 100% auf ihre kontinuierliche Fitness angewiesen sind, nicht an der Erprobung experimenteller neuer Impfstoffe teilnehmen möchten, zumal ja inzwischen auch offenkundig ist, dass die sonst als Nebenwirkungen auftretenden gesundheitlichen Probleme bei der Behandlung mit diesen neuen Produkten wohl die einzig feststellbaren Wirkungen sind. Und wenn ich das widerwärtige Kesseltreiben sehe, das die Medien mit Joshua Kimmich veranstalten, kann ich auch gut nachvollziehen, wenn in der Öffentlichkeit stehende Menschen nach Auswegen suchen, mit denen sie ihre Gesundheit nicht aufs Spiel setzen und trotzdem nicht zum Gegenstand von solchen Hetzkampagnen werden. Ich hätte Markus Anfang gewünscht, er wäre etwas umsichtiger vorgegangen (z.B. etwas Kochsalzlösung vom Arzt seines Vertrauens, wie dies andere Prominente machen) und wäre so unter dem Radar der Blockwarte und Mediengeier geblieben.
Dass hier im Werderforum zumeist Unverständnis, Hohn und Spott zu diesem Vorgang ausgebreitet wird, bestätigt leider wieder das immer unsympathischere Auftreten des Vereins und seiner Verantwortlichen in der jüngeren Vergangenheit.

Ich kann die doch recht verquere Einstellung einiger nicht nachvollziehen. Warum nur wehrt Ihr Euch wie der Teufel gegen das Weihwasser, wenn es ums Impfen geht?

Fakt ist: Die Nebenwirkungen, welche durch das Impfen gegen Covid auftreten können, sind doch vergleichsweise harmlos zu den vielfach schweren Verläufen mit Covid oder gar den ganzen Todesfällen.

Die Covidpatienten auf den Intensivstationen der Krankenhäuser sind zu ca. 70 % ungeimpft. Holt man nun den Dreisatz raus und stellt die Impfquote Vollgeimpfter (ca. 68 %) ins Verhältnis, ist die Gefahr für Ungeimpfte ein vielfaches höher schwer an Covid zu erkranken und die Intensivstationen zu (über)füllen.

Und an diesen hohen Fallzahlen (Hospitalisierungsrate), welche überwiegend deutlich durch Ungeimpfte verursacht werden, wird inzwischen auch noch festgemacht, welche Einschränkungen es in Deutschland für alle (auch Geimpfte) gibt, wie sich die breite Öffentlichkeit zu verhalten hat, ob Märkte und Veranstaltungen abgesagt, geschäftliche Existenzen zerstört werden, 3G, 2G, 2G+, u.s.w.

Diese Ignoranz ist aktuell erlaubt, da es (leider) noch keine Impfpflicht gibt. Sich aber dann auch noch mit vermeintlich gefälschten Unterlagen in Lebensbereiche zu begeben, zu denen Ungeimpfte eigentlich keinen Zutritt haben und andere Mitmenschen in falscher Sicherheit wiegen, ist m. E. kein Kavaliersdelikt mehr, sondern eine schwere Straftat, die es ohne Nachsicht aufzuklären und ggf. zu bestrafen gilt. Eine solche Person möchte ich in dem Umfeld meines Vereines (und auch sonst wo) nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier mit einem Bild aus seiner FC KÖLN -Zeit Stimmung gemacht ?
Er hat Scheiße gebaut , keine Frage , dafür wird er wohl erheblich büßen müssen .
Also immer sachlich bleiben.
Bei diesem Foto handelt es sich nach übereinstimmenden Medienberichten um ein Bild, welches am 11.11.2021 aufgenommen wurde. Und da war er - noch - Trainer des SVW.

Er hat wohl diesen trainingsfreien Tag deafür genutzt, um in Köln Party zu machen und zwar auf einer Veranstaltung, die ausschließlich für 2G+ zugelassen war.

Es wird nur über Anfang diskutiert ,aber was ist mit Jung? Steckten die beiden unter einer Decke?

Jung stand noch nicht im Fokus der Staatsanwaltschaft, was wohl formale Gründe hatte. Man kann also davon ausgehen, dass er ebenfalls einen gefälschten Pass hat, warum sollte er sonst ebenfalls zurücktreten und auf Geld verzichten. Keine Ahnung, ob er mittlerweile ebenfalls Post von der Staatsanwaltschaft hat. Ich würde es mal annehmen.

Jung stand noch nicht im Fokus der Staatsanwaltschaft, was wohl formale Gründe hatte. Man kann also davon ausgehen, dass er ebenfalls einen gefälschten Pass hat, warum sollte er sonst ebenfalls zurücktreten und auf Geld verzichten. Keine Ahnung, ob er mittlerweile ebenfalls Post von der Staatsanwaltschaft hat. Ich würde es mal annehmen.
Gegen Junge wurde am Montag auch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ich bin ganz offen, dass man diesen Thread eigentlich schließen könnte. Anfang hat hier als Trainer marginal überzeugt, sein Abgang und das Wie macht mich immer noch fassungslos und wird ihn seine Karriere kosten. Für mich ist dieser Mensch erledigt. Der wird nicht mehr durchstarten, zumindest im deutschsprachigen Raum. Ob der da nun am 11.11. Karneval gefeiert hat, interessiert nur noch die Gerichte.

Ich bin ganz offen, dass man diesen Thread eigentlich schließen könnte. Anfang hat hier als Trainer marginal überzeugt, sein Abgang und das Wie macht mich immer noch fassungslos und wird ihn seine Karriere kosten. Für mich ist dieser Mensch erledigt. Der wird nicht mehr durchstarten, zumindest im deutschsprachigen Raum. Ob der da nun am 11.11. Karneval gefeiert hat, interessiert nur noch die Gerichte.
Er war hier Trainer, warum sollte man den Thread schliessen?
Man kann sich doch auch noch "schön" an ihm abreagieren, wer das braucht.:D

Back