Bin kein Rechtsexperte, aber würde dazu tendieren ja.Was passiert eigentlich, wenn ein geimpfter Spieler nicht gegen potentiell ungeimpfte Spieler antreten will, so als Selbstschutz?
Hätte der dann auch eine Gehaltskürzung zu befürchten?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bin kein Rechtsexperte, aber würde dazu tendieren ja.Was passiert eigentlich, wenn ein geimpfter Spieler nicht gegen potentiell ungeimpfte Spieler antreten will, so als Selbstschutz?
Was passiert eigentlich, wenn ein geimpfter Spieler nicht gegen potentiell ungeimpfte Spieler antreten will, so als Selbstschutz?
Ich halte dich echt nicht für so blöd, dass du das was Nicole geschrieben hat nicht verstehst. Sie hat nicht gesagt, dass der Impfstoff wirkungslos ist. Du bist doch sonst so korrekt. Dass du jetzt mehrfach das Wort Lüge verwendest find ich strange.
@Nicole , deine Argumentation ist es, die hier falsch ist.
Du stellst in dem Szenario die einfach die Behauptung auf, dass "der Impfstoff wirkungslos ist". Das ist schlicht und einfach die Methodik aller Schwurbler, Leugner und Fake News Verbreiter. Niemand, der sich seriös in Diskussionen begibt spricht von 100%igem Schutz oder von 0% Wirksamkeit. Das hast du hier gemacht, damit deine Welt bestehen bleiben kann. Die ursprüngliche Fragestellung ist absolut gerechtfertigt, da man sich ja unnötig einem höherem Risiko einer Infizierung aussetzt.
Da mittlerweile auch die Booster Impfung für alle ab 18 Jahren empfohlen wird fällt auch noch dein zweites Standbein weg.
Deine Argumente passen nicht oder sind falsch.

@NicoleLies meinen Beitrag! Da steht nicht, dass ICH den Impfstoff als wirkungslos bezeichne. Da steht, wenn ein Geimpfter aus Selbstschutz nicht gegen Ungeimpfte spielen will, sieht er diesen Impfstoff als wirkungslos an. Das ist doch die logische Schlussfolgerung aus dem Sachverhalt. Oder wovor hat man als Geimpfter denn Angst?
Ich habe mir den äußerst sinnfreien Sachverhalt nicht ausgedacht. Aber wenn ein Geimpfter aus Selbstschutz nicht gegen getestete Ungeimpfte spielen will, dann scheint der Impfstoff ja wirkungslos für ihn zu sein. Was ist Deine Schlussfolgerung?
Ich bin geimpft, ich habe keine Sorge wegen der Ungeimpften, weil ich den Experten da glaube. Aber wenn hier ein User einen Sachverhalt kreiert, in dem der Geimpfte aus Selbstschutz kein Spiel gegen einen ungeimpften Spieler bestreiten will, was ist dann für Dich die Schlussfolgerung?

Dasselbe habe ich @Nicole auch empfohlenZukünftig muss ich offenbar doch Leichte Sprache verwenden. Dann ist vieles einfacher zu verstehen:

Leider ist die detailliertere Darstellung eines Beispiels gelöscht worden. Zukünftig muss ich offenbar doch Leichte Sprache verwenden. Dann ist vieles einfacher zu verstehen:
Spieler A wurde vor 5 Monaten geimpft. Er weiß, dass der Schutz durch die Impfung nachlassen könnte. Er soll gegen einen anderen Spieler antreten. Er ist sich sicher, dass der andere Spieler nicht geimpft ist. Wenn er aus Angst vor einer Infektion nicht gegen diesen ungeimpften Spieler antreten will: Darf sein Arbeitgeber dann das Gehalt kürzen?
Ist m.E. off topic; schreib ihr doch 'ne pN?Dasselbe habe ich @Nicole auch empfohlen![]()

Das heisst gar nichts.Wenn so viele Empfänger es angeblich falsch verstehen, könnte es dann auch am Sener liegen?
Forderung des Fußballers ergibt keinen Sinn. Entweder er vertraut dem Impfstoff und lässt gut sein oder er vertraut dem Impfstoff nicht, unterstellt ihm damit Wirkungslosigkeit, dann ergibt seine Forderung auch keinen Sinn.
Woher will der Spieler denn genau wissen, das sein Gegenüber ungeimpft ist? So weit wie ich weiß darf man über seinen Impfstaus in der Öffentlichkeit aktuell keine Angaben machen.Leider ist die detailliertere Darstellung eines Beispiels gelöscht worden. Zukünftig muss ich offenbar doch Leichte Sprache verwenden. Dann ist vieles einfacher zu verstehen:
Spieler A wurde vor 5 Monaten geimpft. Er weiß, dass der Schutz durch die Impfung nachlassen könnte. Er soll gegen einen anderen Spieler antreten. Er ist sich sicher, dass der andere Spieler nicht geimpft ist. Wenn er aus Angst vor einer Infektion nicht gegen diesen ungeimpften Spieler antreten will: Darf sein Arbeitgeber dann das Gehalt kürzen?

In meinem gelöschten Beitrag bezog ich mich auf einen der Bayern-Spieler, die - da ungeimpft - derzeit in Quarantäne sitzen. Das sollte deine Frage beantworten, hoffe ich.Woher will der Spieler denn genau wissen, das sein Gegenüber ungeimpft ist? So weit wie ich weiß darf man über seinen Impfstaus in der Öffentlichkeit aktuell keine Angaben machen.
Dann müßten wahrscheinlich viele Arbeitnehmer das Gehalt gekürzt bekommen![]()
Woher will der Spieler denn genau wissen, das sein Gegenüber ungeimpft ist? So weit wie ich weiß darf man über seinen Impfstaus in der Öffentlichkeit aktuell keine Angaben machen.
Dann müßten wahrscheinlich viele Arbeitnehmer das Gehalt gekürzt bekommen![]()