Markus Anfang (Fortuna Düsseldorf)

Sollte 'geimpft' als Einstellungsbedingung im Vertrag festgehalten worden sein ("Der Beschäftigte sichert zu, geimpft zu sein oder sich zeitnah impfen zu lassen", etwas in der Art), würde m.E. die Tür für Schadenersatz aufgehen über arglistige Täuschung.

Sowas darf man mit ziemlicher Sicherheit nicht in einen Vertrag schreiben. Braucht man für Schadensersatz aber auch nicht. Auf Anfang kommt nun so einiges zu. Einmal die Straftat (die es nunmal gegenüber einer Behörde ist) und dann ggf eine Klage von Werder. Um zumindest die Ablöse zurück zu bekommen.

Egal ob oder nicht, das heutige Spiel hätte man noch spielen lassen. Somit bleibt es bei Liga 2.

Was hätte das gebracht? 1. MA hat die Staatsanwaltschaft im Nacken, wie hätte er sich auf das Spiel konzentrieren sollen? 2. Wie hätten in Folge dessen die Spieler ihm noch folgen können? 3. Wie hätte das Publikum reagiert, wenn MA im Stadion wäre?

Wie immer, juristische Winbkelzüge: Lt. meinem RA wäre das in Form einer Zusicherung des Arbeitnehmers durchaus möglich/zulässig.
Aber wer weiß das schon so genau. ;)

Der AG darf nach dem med. Status von Mitarbeitern nicht fragen. Deswegen wäre das in einem Vertrag mEn nicht erlaubt. Spielt aber wie gesagt auch keine Rolle. Anfang richtet massiven Schaden an, er hätte ja auch stumpf den Kimmich machen können, was schon schlimm genug wäre aber das ist sein recht, statt dessen fälscht er einen Ausweis, täuscht seinen AG, die Öffentlichkeit, die Mannschaft usw. Polizei war wohl heute am Stadion wie ich gerade gelesen habe. Daher sein sofortiger Rücktritt.

Was hätte das gebracht? 1. MA hat die Staatsanwaltschaft im Nacken, wie hätte er sich auf das Spiel konzentrieren sollen? 2. Wie hätten in Folge dessen die Spieler ihm noch folgen können? Wie hätte das Publikum reagiert, wenn MA im Stadion wäre?

Ohne die Sache mit der Polizei wäre das Publikum wohl, wie wir alle gestern Abend, von einem Irrtum ausgegangen. Aber so...Wasser auf die Mühlen unseres Kölner Fans...

VS, AN und FK reloaded? :ugly:

Einen im Profifußball, v.a. in der 2. Liga erfahrenen Coach zu holen, war im Grundsatz richtig.
Aufstieg wird mit dem Kader und dem Punktestand eh eher nichts mehr.

Von mir aus kann Zenkovic sich gerne einarbeiten und nächste Saison den Wiederaufstieg anpeilen.

Zumal gerade kein Trainer frei ist, bei dessen Antritt ich jubilieren würde.

Von Peter dem Großen mal abgesehen.

Back