Vlt kommt ja was ala A. Rodgers " ich hatte eine Immunkur und dachte des ist des gleiche "
Die Möglichkeit hat er ja mit (sinngemäß) Ich war wie alle anderen auch zweimal im Impfzentrum" verbaut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vlt kommt ja was ala A. Rodgers " ich hatte eine Immunkur und dachte des ist des gleiche "
Ja, eine 'rückwirkende' Bestrafung ist verfassungswidrig; hängt u.a. mit der Rechtstaatsgarantie im GG zusammen.Ist es nicht so, das du nur mit den Gesetzen abgeurteilt werden kannst, die bei Gesetzesübertretung existierten?
So ist es, Gleiches musste ich heute morgen lesen. Die beiden Profiteure Sauters und Nüßlein dürfen ihre Penunsen aus dem Maskendeal auch behalten.Ist es nicht so, das du nur mit den Gesetzen abgeurteilt werden kannst, die bei Gesetzesübertretung existierten?
Ok, falls alles so ist, wie wir befürchten. Bekommen wir dann von MA die Ablöse die an Darmstadt gezahlt wurde von MA zum Teil zurück ?
Ist es nicht so, das du nur mit den Gesetzen abgeurteilt werden kannst, die bei Gesetzesübertretung existierten?
Ok, falls alles so ist, wie wir befürchten. Bekommen wir dann von MA die Ablöse die an Darmstadt gezahlt wurde von MA zum Teil zurück ?
Da bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich keine Juristin bin. Ich schätze ja. Bei uns kann nämlich nur geändertes Recht angewandt werden, wenn der Verwaltungsakt vorläufig ist oder unter Vorbehalt steht. Vorläufigkeiten können diesbezüglich über Jahre bestehen.
Wenn es denn so sei, hätte Anfang eventuell Glück gehabt. Immer vorausgesetzt, es ist wirklich so: ich verstehe nicht, warum man sowas macht. Es kommt immer irgendwann raus. Naja, nun heißt es abwarten…

Dann hätte er sich nicht impfen lassen und gut wär gewesen aber ein Zertifikat zu fälschen...Was mich an der Sache noch beschäftigt: es gibt keine Impfpflicht. Die Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, welche Gründe sie auch anführen, werden zunehmend unter Druck gesetzt. Sie werden ausgegrenzt, stigmatisiert. Vielleicht fühlte sich Anfang auch dem starken Druck ausgesetzt, so dass er keinen anderen Ausweg wusste.
Ich verstehe auch nicht, warum Menschen sich nicht impfen lassen, schon allein aus Selbstschutz, aber ich muss auch diese akzeptieren, auch sie sind Teil der Gesellschaft.