Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Höchstens in einem privat durchgeführten Test.Kimmich war aber doch gar nicht positiv getestet worden oder?![]()
Da ist ne Schranke vor?

Offenbar kein Fake @ wikipedia.
Mein Fehler, mea culpa, ich habe das Meme übernommen am frühen Morgen zwischen Klo und Stromabschaltung, ohne das Zitat selbst auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Allerdings finde ich die Grundaussage 'Meinung (Wagenknecht) versus Ahnung (Lauterbach)' in der Grundaussage immer noch treffend.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere, das nur vorweg. Drei oder mehr Ausrufezeichen machen den Satz nicht ausrufender.Da sehe ich eine unauflösliche kognitive Dissonanz!!!

Was wäre denn dein Ansatz Vollidioten zu erklären, warum sie sich impfen lassen sollten?
Bringt ja offenbar Alles nix.
Schwer zu sagen, es gibt sehr viele dumme Menschen.Wie hoch meinst Du ist denn wohl der Anteil der Vollidioten bei den Nichtgeimpften ... ??
Schwer zu sagen, es gibt sehr viele dumme Menschen.
Für mich ist das ne einfache Rechnung, das Ding macht Ärger wenn ichs krieg mehr als ne Impfung also lass ich mich lieber impfen.
Kann passieren dass die Impfung Stress macht aber mehr als Corona?
Weiß ich halt nicht.
Ich lass mir aber noch unlieber von Spacken sagen, lass das als von der Regierung, die ich übrigens auch nicht gewählt hab.
Dumm ist da evtl. der falsche Begriff.Aber das ist kein Zeichen für Dummheit. Die Menschen haben sich ja bewusst entschieden sich nicht zu impfen. Abwägen und entscheiden, folglich keine Dummheit.
Wie wir ja bereits festgestellt haben, ist ne Sahra Wagenknecht nicht dumm.
Dumm ist da evtl. der falsche Begriff.
Ich halte weder Frau Wagenknecht noch meinen Altherrenmitspieler für dumm.
Die rennen mMn aber auch nicht den Idioten hinterher und das ist mMn die Mehrheit.
Gut finde ich das trotzdem nicht.
Welche Länder haben es denn groß besser hinbekommen?Ich denke, dass es eher eine Minderheit ist, die den Attilas dieser Welt hinterher rennt. Meiner Meinung nach sind viele Menschen stark verunsichert:
- Die Impfkampagne hat ihren Teil dazu beigetragen (Umgang mit Astra usw.).
- Hilfreich war sicherlich auch nicht, dass man Menschen spaltet (die guten Geimpften vs. die bösen Ungeimpften).
- Wissenschaftler in Verbindung mit Verfassungsrechtlern sprechen von der Gleichheit (Infektiösität/Gefahr von ausgehend) getestet/geimpft, es gibt dennoch ne Ungleichbehandlung. Wenn Lauterbach die Schnelltests mit einer Sicherheit von 90% beziffert, die Impfdurchbrüche schon deutlich höher sind, ist das ne logische Schlussfolgerung, selbst wenn man kein Experte ist.
- Menschen sich ausgeschlossen und gegängelt fühlen.
- Maßnahmen einer Impfpflicht durch die Hintertür ähneln.
Andere Länder haben es besser hinbekommen. Da darf man gerne hinterfragen, wieso das so ist. Und die Antwort „Deutsche sind halt dumm, idiotisch oder sonst was“ finde ich da unpassend.

Im Grundsatz stimme ich dir beim allgemeinen Eindruck, dass in letzter Zeit vermehrt dazu übergegangen wurde/wird, Kritiker "mundtot" zu machen. Vor allem in den Staaten, in denen demokratische Grundwerte immer mehr mit Füßen getreten werden. Dieser bedenklicher Urinstinkt der Menschheit macht auch vor zwischenmenschlichen Diskussionen nicht halt, wobei ich hierbei "mundtot machen!" differenzierter sehe. 1.) Ist der Zusatz "...gerade dann wenn die Kritik eben angebracht ist..." i.d.R. nicht objektiv. Denn ob irgendwo Kritik angebracht ist oder nicht, ist oftmals von der eigenen subjektiven Sichtweise bei den jeweiligen Themen abhängig. Ist Kritik angebracht oder nicht? Ist eine ähnliche Frage wie, ob zuerst das Huhn oder das Ei existent gewesen ist? 2.) Macht auch der Ton die Musik. Denn wenn eine Seite die eigene Meinung mit einer gewissen Vehemenz äußert, ist grundsätzlich damit zu rechnen, dass der Ton der Gegenseite ganz nach dem Motto "So wie man in den Wald rein ruft, so schallt es entsprechend heraus." nicht moderater ausfällt. Gerade bei emotionalisierten = für Polemik anfällige Themen u.a. Corona, Politik, Fußball bauscht sich dann schnell eine vergiftete Atmosphäre auf, die soweit führt, da 3.) von "Tätern" und "Opfern" gesprochen bzw. geschrieben wird. Doch wie schon bei Punkt 1 sind bei Diskussionen diese "Klassifizierungen" i.d.R. nicht objektiv, sondern werden nach dem eigenen Meinungsbild vorgenommen. D.h. die Seite, die den eigenen Ansichten näher stehen, sie die "Opfer", und somit die Anderen die "Täter". Hier kommt wieder eines der Urinstinkte der Menschen zu Tragen, Schuld / Ursache stets auf Andere abzuschieben. Denn wer sind bei objektiver Bertachtung die "Täter" in der Diskussion über Impfverweigerer? Diejenigen, die mit einem freiwilligen Nein zur Impfung die Gesundheit anderer Menschen gefährden oder diejenigen, die einen solchen Verzicht kritisieren? Auch das ist bei objektiver Betrachtung eine Huhn-oder-Ei-Frage.Ja ich finde das tatsächlich arrogant.Und irgendwie führt auch genau das zu dem Problem was wir jetzt haben mit der "Spaltung der Gesellschaft". Ich persönlich fühle mich gerade einfach unglaublich zerrissen, weil die Tendenz dahin geht, dass wir einfach alle, teilweise extrem überheblich, Leute "mundtot" machen, die Kritik äußern. Das ist auch extrem unwissenschaftlich, gerade dann wenn die Kritik eben angebracht ist. Und der Ton wird immer rauher, was mich dazu bringt, extreme Vorsicht anzumahnen. So wie ich das ganze verfolge sind wir halt dann doch nicht mehr weit entfernt, Ungeimpfte zu "Tätern" zu machen. Das Wort habe ich hier neulich schon gelesen, auch wenn es ein anderer Kontext war und ich das durchaus einordnen kann. Dennoch ist der Schritt nicht weit entfernt.

Bei den 600 bitte die Aufschlüsselung nach Altersgruppen. Sonst ist es rein plakativ. In Sachsen ist die niedrigste Impfquote. Zehn Prozent von den besten in D entfernt. Da der Osten noch mehr überaltert ist wie der Westen ist mit einer höheren Todesrate zu rechnen.Tagesaktuelle Meldung: Sachsen, Inzidenz 290.
Inzidenz unter Geimpften:58.
Inzidenz unter Ungeimpften: 600. (Quelle: RKI)
Selbsterklärend.
Welche Länder haben es denn groß besser hinbekommen?
Die, die die Alten haben über die Klinge springen lassen?
Weiß ich nicht.
Ich mag auch diese ganze Diskussion nicht, da ich mich da schlicht zu wenig auskenne.
Man kann übrigens ne Meinung haben, ohne Virologe oder Arzt zu sein - denke ich zumindest.

@green66
Wende dich (vertrauensvoll) an's RKI, wenn du detailliertere Zahlen möchtest. Oder bspw. an coronafragen@n-tv.de.
Noch ein Nachklapp zur Geschichte mit den 'Langzeitfolgen': Kolumne von Natalie Grams
https://www.spektrum.de/kolumne/gra...gzeitfolgen-hoax-und-ein-fussballstar/1942447
Hat ansonsten natürlich vollkommen recht mit dem was sie da schreibt.