Jiří Pavlenka (PAOK Saloniki)

Wenn er spekuliert 50/50 ich sage Nein, da waren drei Leute vor, das Ding darf nie aufs Tor kommen.
Nils Ole Becker...Je öfter ich den Namen höre, desto beschissener klingt der.
Stefan, Thomas, Christian, Dirk, Michael, das sind Namen.
Ich bin ein unbedingter Freund von Doppelnamen. Sie sind so flüssig zu sprechen und zu rufen und man kann sie sich leicht merken.
Marie-Agnes Strack-Zimmermann gehört dabei zu meinen Favoriten ;)

Habe mir die Szene jetzt mehrfach mal angesehen und meiner Meinung nach sieht er den Ball einfach viel zu spät, weil 4 Spieler (Friedl, Jung, Rapp? und das Riesenbaby) den Schuss von Becker verdecken.

Hier geht es reaktionstechnisch um hundertstel von Sekunden. Und diese Eigenschaft wird Pavla ja immer wieder positiv bescheinigt.

Ein Torwartfehler, weil mehr haltbar als unhaltbar, war es auf keinen Fall!

Steht er einen Tick weiter links, macht er das lange Ecke auf und sieht dann nicht gut aus, wenn der Schuss dort einschlägt.

Sowas ist unhaltbar:

Michael-Holtschulte-Torhueter-privat.png

:D

Steht er einen Tick weiter links, macht er das lange Ecke auf und sieht dann nicht gut aus, wenn der Schuss dort einschlägt.

Er kommt nicht schnell genug runter weil er den Ball nicht sieht. Ich glaube, daran hätte sich nichts geändert, auch wenn er weiter links gestanden hätte. Müßig drüber zu spekulieren, den Ball muss man vorher klären und hatte das Ding im Grunde ja auch schon verteidigt.

Er kommt nicht schnell genug runter weil er den Ball nicht sieht. Ich glaube, daran hätte sich nichts geändert, auch wenn er weiter links gestanden hätte. Müßig drüber zu spekulieren, den Ball muss man vorher klären und hatte das Ding im Grunde ja auch schon verteidigt.
Nö. Ich habe mir das mal angeguckt. Er sieht den Ball. Macht einen kleinen Ausfallschritt nach rechts. Das kann die Zeit sein, die fehlte, um runter zu kommen. Wer aber wirklich schlecht aussieht beim Gegentor, ist Rapp.

das Problem von Jiri: er hat (im Moment) keine Spielpraxis, der Vertrag endet im Sommer 2022, und er kann keine gescheiten Pässe > 20 Meter spielen.
Das Problem von Zetti: er kann keine "unhaltbaren" halten (wo Jiri aber seine Finger im Spiel hat)

Ich versteh die ganze Diskussion um die Torhüter hier nicht. Die Niederlagen sowie auch die Punktverluste durch die Unentschieden wie jetzt z.B. gegen St.Pauli sind zustande gekommen entweder durch dilettantisches Abwehrverhalten der Feldspieler oder zum anderen durch katastrophale Rückgaben zum Torhüter. Was auch nicht zu vergessen ist das gerade auch bei den Niederlagen wie z.B. gegen Dresden oder auch Darmstadt eine Mannschaft von Werder auf dem Platz stand die nicht unbedingt Siegeswillen ausgestrahlt hat.

Ich bin nicht unbedingt Pro Pavlenka, sondern eher für Zetterer, aber der Punktverlust bzw. das Gegentor gegen St. Pauli gehen bestimmt nicht auf das Konto von Pavlenka.

Zuletzt bearbeitet:
Back