Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ist ein hochspannendes Projekt. Für FK gilt es jetzt. Entweder „Do or Die“. Wenn er es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), isser so gut wie weg vom Fenster „1.Bundesliga“.
Kommt darauf an, wie du "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" definierst. Wenn er die Radkappen nicht wieder in die Spur bringt, dürfte es für ihn künftig in der Tat schwierig werden. Schafft einen Aufschwung, den er jedoch nicht konservieren kann, so dass er wie schon mit Werder wieder nach unten abschmiert, sehe ich die Radkappen nicht zwangsläufig als seine letzte Buli-Station; allerdings ist dann die Gefahr groß, dass sich bei ihm ein Image als "Feuerwehrmann" festigt, der zwar Vereine aus der Krise holen, jedoch nicht nachhaltig aufbauen kann.

Er findet in WOB vor:
- Kohle
- bessere Spieler
- eine Option auf dauerhaft 1. Liga
wenn, ja wenn, er aus den Werder-Zeiten gelernt hat.

Eine viel bessere Adresse hätte er nicht wählen können bzw. angeboten bekommen können nach dem Werder-Aus.

Bin gespannt.

Viel Erfolg !
Mr. Superlative ist bereits wieder am Start, die Sabbelmaschine läuft bereits wieder auf Hochtouren, noch 12 Punkte bis Weihnachten..*Woop Woop*

... und wir können uns das Geschehen alles entspannt ansehen.

Zuhören müssen wir ja nicht. ;-)
...sind ja aktuell auch nur noch 7 Punkte bis zum Relegationsplatz, das schafft er...
giphy.gif

Kommt darauf an, wie du "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" definierst. Wenn er die Radkappen nicht wieder in die Spur bringt, dürfte es für ihn künftig in der Tat schwierig werden. Schafft einen Aufschwung, den er jedoch nicht konservieren kann, so dass er wie schon mit Werder wieder nach unten abschmiert, sehe ich die Radkappen nicht zwangsläufig als seine letzte Buli-Station; allerdings ist dann die Gefahr groß, dass sich bei ihm ein Image als "Feuerwehrmann" festigt, der zwar Vereine aus der Krise holen, jedoch nicht nachhaltig aufbauen kann.

Ich denke schon, dass die Bandbreite größer ist.

Ist er in Wolfsburg erfolgreich kann er sich für höheres qualifizieren. Reden und sich verkaufen kann er ja eh schon...

Macht er einen biederen Job, sprich irgendwas zwischen 8 - 12 Platz, reicht es ggfs. auch noch für Buli Vereine aus dem Preissegment.

Alles drunter, dann wirds für ihn zukünftig schwer. Aber hey, genug Asche sollte er bereits auf der Seite haben.

Aus dem Radkappen-Forum bei transfermarkt.de
[...]Ich habe noch eine gewisse Skepsis, aber eine faire Chance hat er allemal verdient. Jetzt kann er zeigen ob er wirklich so gut ist wie viele Bremer meinen. Die ersten beiden Saisons hat er durchaus überzeugt, danach kam allerdings der große Absturz. Aber das Spielermaterial war in Bremen auch sehr dürftig und er hatte den riesen Nachteil mit Baumann zusammen arbeiten zu müssen.
:ugly:

https://www.transfermarkt.com/florian-kohfeldt-trainer-/thread/forum/17/thread_id/97326

Mr. Superlative ist bereits wieder am Start, die Sabbelmaschine läuft bereits wieder auf Hochtouren, noch 12 Punkte bis Weihnachten..*Woop Woop*

Meine Fresse..........
Da sind sie wieder die Worthülsen. Reden, reden, reden...... alles, alles aber auch wirklich alles dafür tun .........
Komm doch erstmal an und lerne die Spieler/Mannschaft kennen. Versuche zu erkennen wieso die Mannschaft so abfiel.

Meine Fresse..........
Da sind sie wieder die Worthülsen. Reden, reden, reden...... alles, alles aber auch wirklich alles dafür tun .........
Komm doch erstmal an und lerne die Spieler/Mannschaft kennen. Versuche zu erkennen wieso die Mannschaft so abfiel.
Was hast du erwartet, dass da jetzt ein völlig anderer Typ wechselt?
Er ist, wie er ist.
Ich finde es authentisch.

Mal ne blöde Frage:

FK wurde ja freigestellt, hat aber immer noch einen gültigen Arbeitsvertrag.

Bekommen wir da evtl. sogar noch eine kleine Ablöse?

Oder konnte er den Wechsel ohne Mitwirken des Vereins eigenständig aushandeln?

Mal ne blöde Frage:

FK wurde ja freigestellt, hat aber immer noch einen gültigen Arbeitsvertrag.

Bekommen wir da evtl. sogar noch eine kleine Ablöse?

Oder konnte er den Wechsel ohne Mitwirken des Vereins eigenständig aushandeln?

Unser "Ablöse" wird sein, dass wir kein Gehalt mehr zahlen müssen. :-)

Freigestellt heißt ja übersetzt, "Such Dir zügig was Neues, wir bezahlen Dich aber noch solange"... :-)

Scheiß Verein, aber trotzdem alles Gute!
Bin echt gespannt, was Du da reißen wirst.
Bin ja immer noch davon überzeugt, dass Du einer der besseren Trainer in Deutschland bist und vielleicht hat der oben zitierte Wolfsburg "Fan" ja recht. Vielleicht aber auch Deine Kritiker! Zumindest kannst Du da einen Kader nach Deinen Wünschen zusammenstellen und musst fast nicht auf die Kohle achten.
Also alles Gute! :)

"Ich mag es wenn meine Mannschaften emotional ist, wenn sie für etwas stehen ...." ".... auf der Suche nach Tempo ...."
Sie (WOB) müssen wieder in die Dynamik kommen.:facepalm:
Nur ein paar Knackpunkte wo man bei ihm die Prosa heraushört. Dinge die bei Werder in den letzten zwei Jahren
völlig abhanden gekommen sind.
Er wird zeigen müssen, dass er mit dieser "Quantität an Qualität" umgehen kann.
Ja, insofern ist es/er völlig authentisch.

Also ich musste laut lachen, als ich es im Radio gehört habe und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in Sachen Fußball gelacht habe :ugly:
Ich denke mal, dass die Golfsburger tatsächlich so viel Asche haben, dass sie nach dem Motto "klappt's mit dem nicht, kommt der nächste" agieren können. Die Spieler sind tatsächlich auch zu gut, um direkt in Abstiegsgefahr zu geraten. Wobei man das von Schalke auch gesagt hat :denk:
Jetzt darf man jedenfalls wieder die 1. Liga mit Neugier verfolgen :popcorn:

Back