Zudem wird idR nicht gemeldet wegen des Offtopics, sondern weil ein oder mehrere Posts nicht die Meinung des Melders ist.
So schnell kommt es dann zu einem Offtopic in einem Thread, der bereits in Offtopic gelistet ist.
Das denke ich nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zudem wird idR nicht gemeldet wegen des Offtopics, sondern weil ein oder mehrere Posts nicht die Meinung des Melders ist.
So schnell kommt es dann zu einem Offtopic in einem Thread, der bereits in Offtopic gelistet ist.
Es gehen bei uns zwar Meldungen sowohl mit als auch ohne dem "Deckmantel" Off-Topic ein, weil den Meldenden die Meinungen der jeweiligen Verfasser nicht gefallen, aber die weitaus größere Anzahl der OT-Beschwerden sind berechtigt. Und weil wir Mods ebenso wie du Vertreter der freien Meinungsäußerung sind, bewerten wir die dahingehenden Meldungen auch ausschließlich nach On-Topic / Off-Topic nicht aufgrund der Meinungen.Zudem wird idR nicht gemeldet wegen des Offtopics, sondern weil ein oder mehrere Posts nicht die Meinung des Melders ist.
Genau so hatte ich das "ggf." gemeint - sprich, diejenigen, um deren Thema es ging, können entscheiden, ob sie zu diesem Thema einen separaten Thread aufmachen möchten oder nicht."ggf." heißt nicht "soll" Und weil du ja weißt, dass der Politik-Thread dicht ist, sollte es eigentlich selbsterklärend sein, dass Bitte zur Eröffnung eines neuen Threads für Politik ausgeschlossen ist.
Ich finde es einfach falsch, dass die Tatsache, dass sich jemand daran stört, dass sein "Lesefluss" beeinträchtigt wird darüber entscheidet, dass Beiträge gelöscht oder verschoben werden. Es geht ja nicht mal direkt um den Inhalt. Nur indirekt, weil er diesen als fehl am Platz erachtet. Aber da wiederhole ich mich, denn ich hab schonmal vorgebracht, dass es sich dabei vermutlich um NUR-Leser handeln könnte. Ansnsten ... wobei es macht keinen großen Unterschied: Leute, lernt einfach scrollen und gut ist! Beschwert euch nicht!

Wir haben zu Deiner oben zitierten Fragestellung binnen kurzer Zeit nicht nur Deinen öffentlichen Post erhalten, sondern daneben diverse Meldungen zum Off Topic im Corona-Thread sowie, als würde das immer noch nicht reichen, persönliche Nachrichten, weil nichts passiert.
Zumal, wenn wir "mal eben" zwischendurch löschen, damit es schneller geht, garantiert ein Erbsenzähler (wer sich diesen Schuh anziehen will, darf es gerne tun) akribisch durch den Thread geht und per Meldung um die Ecke kommt, dass Beitrag XYZ vergessen oder Beitrag ABC zu viel gelöscht wurde.
Ich finde ja, dass sich im Off-topic Bereich alle mal etwas lockerer machen könnten, was gelegentliches thematisches Abdriften angeht. Ja, im Corona-Thread wurden gestern mal andere Themen behandelt, aber sowas ist doch wirklich nicht tragisch, sondern Ausdruck einer dynamischen Diskussion. Da lässt sich eben nicht immer alles in Schubladen pressen. Es ist doch auch albern, wenn für jedes Thema ein neuer Thread aufgemacht werden muss...so ein vertieftes Interesse, z. B. im aktuellen Fall an Sinn und Unsinn des Berufsbeamtentums, etc. , dass man dafür einen extra Thread bräuchte, hatten die Diskutierenden, glaube ich, nicht und man hätte jederzeit auf das Thema Corona zurückkommen könne, ohne dass man deshalb ermahnt werden müsste und dann auch noch Beiträge gelöscht werden müssten. Finde es auch merkwürdig, dass sich manche User berufen fühlen, in solchen Fällen gleich Meldung bei den Mods zu machen. In den anderen Forenbereichen verstehe ich das alles noch, aber im Off-topic braucht man doch wirklich nicht alles so eng sehen.
Ich finde es sowieso bemerkenswert, wie man auf die Idee kommen kann Beiträge zu melden, vor allem wegen Off-Topic...

Wenn es nur diese 3 Witzbeiträge gewesen wären, hätten wir uns diese Mühe auch deshalb gespart, weil sowas auch uns Mods zu albern/kleinlich wäre bzw. ist. Jedoch waren diese 3 Posts ein Teil des Ganzen von zu viel OT im Corona-Thread, und deshalb wurden sie gelöscht.Natürlich mit eine Hälfte ernst, weil ich die Löschung der 3 Witzbeiträge etwas albern fand.
Wieso bemerkenswert? Es steht jedem User zu, sich bei Fragen, Problemen, Verbesserungsvorschlägen, Kritik, Ärger, etc. sich an uns Mods zu wenden. Und wenn Mitforisen sich durch Beiträge wie z.B. durch zu viel Off-Topic im Lese-/Diskussionsfluss gestört fühlen, sind auch solche Meldungen legitim.Ich finde es sowieso bemerkenswert, wie man auf die Idee kommen kann Beiträge zu melden, vor allem wegen Off-Topic...
So kann man das auch nennen, ich würde es als "petzen" bezeichnen, nach dem Motto "Herr Lehrer, ich weiß was".Wieso bemerkenswert? Es steht jedem User zu, sich bei Fragen, Problemen, Verbesserungsvorschlägen, Kritik, Ärger, etc. sich an uns Mods zu wenden. Und wenn Mitforisen sich durch Beiträge wie z.B. durch zu viel Off-Topic im Lese-/Diskussionsfluss gestört fühlen, sind auch solche Meldungen legitim.
Wenn es nur diese 3 Witzbeiträge gewesen wären, hätten wir uns diese Mühe auch deshalb gespart, weil sowas auch uns Mods zu albern/kleinlich wäre bzw. ist. Jedoch waren diese 3 Posts ein Teil des Ganzen von zu viel OT im Corona-Thread, und deshalb wurden sie gelöscht.
Dazu kamen noch die von mezzo und natürlich hat auch cyril alles kommentiert, so werden es wohl eher 9~10 sein. Aber versteh' mich nicht falsch, ich beschwere mich nicht. Fand es halt nur etwas albern weil ihr euch damit selbst Fesseln anlegt. Aber gut. Not my job 
Die Frage ist doch, wo man die Grenze zieht. Wenn sich in der letzte Reihe 2 immer wieder Zettel zustecken und dem Unterricht nicht folgen ist das deren Problem... Wenn die zwei aber dauern rumalbern und der Schüler davor dem Unterricht nicht folgen kann, dann ist es ab einem bestimmtem Grad so störend, dass ich es nicht als negativ empfinde, wenn der Schüler es meldet.So kann man das auch nennen, ich würde es als "petzen" bezeichnen, nach dem Motto "Herr Lehrer, ich weiß was".
So Mitschüler oder Mitarbeiter waren mir immer die Liebsten.
Die Frage ist doch, wo man die Grenze zieht. Wenn sich in der letzte Reihe 2 immer wieder Zettel zustecken und dem Unterricht nicht folgen ist das deren Problem... Wenn die zwei aber dauern rumalbern und der Schüler davor dem Unterricht nicht folgen kann, dann ist es ab einem bestimmtem Grad so störend, dass ich es nicht als negativ empfinde, wenn der Schüler es meldet.
Wie ich sagte, Danke für die Bestätigung.Dass solche Meldungen im ersten Impuls als "petzen" angesehen werden, ist nachvollziehbar und durchaus auch verständlich. Doch betrachte die Angelegenheit doch mal von der anderen Seite: wenn dein Nachbar nachts die Musik so laut aufdreht, dass du nicht schlafen kannst, wie reagierst du? Nimmst du das tatenlos hin? Okay, du kannst bei ihm klingeln und klopfen - sofern er es denn hört / hören will - und ihm darum bitten, die Musik leiser zu stellen. Aber was machst du, wenn er deine Bitte ignoriert? Legst du dich dann wieder ins Bett mit der möglichen Folge, dass sich der Frust bei dir aufbaut, dass du ihm die Fresse polieren möchtest, es aber nicht kannst, weil er größer und stärker ist als du? Oder "petzt" du dann vielleicht doch bei der Polizei um deine benötigte Nachtruhe u bekommen? Ähnlich ist es hier im Forum. Es kam doch schon wiederholt vor, dass User ihren Umut über zu viel OT in den jeweiligen Threads äußerten, was von den Verfassern der OT-Beiträge ignoriert wurde, so dass verständlicher Weise die sich gestört gefühlten User an uns wenden.So kann man das auch nennen, ich würde es als "petzen" bezeichnen, nach dem Motto "Herr Lehrer, ich weiß was".
So Mitschüler oder Mitarbeiter waren mir immer die Liebsten.
Ich habe nur dein Beispiel fortgeführt. Ich finde auch die Abwertung Petze immer ziemlich daneben.Wie ich sagte, Danke für die Bestätigung.
Jedoch ist eine Bitte einen anderen Thread zu nutzen für mich auch keine AnforderungGenau so hatte ich das "ggf." gemeint - sprich, diejenigen, um deren Thema es ging, können entscheiden, ob sie zu diesem Thema einen separaten Thread aufmachen möchten oder nicht.

Ist ja immer Ansichtssache, ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man im Thread mal "von Hölzken auf Stöcksken" kommt.Dass solche Meldungen im ersten Impuls als "petzen" angesehen werden, ist nachvollziehbar und durchaus auch verständlich. Doch betrachte die Angelegenheit doch mal von der anderen Seite: wenn dein Nachbar nachts die Musik so laut aufdreht, dass du nicht schlafen kannst, wie reagierst du? Nimmst du das tatenlos hin? Okay, du kannst bei ihm klingeln und klopfen - sofern er es denn hört / hören will - und ihm darum bitten, die Musik leiser zu stellen. Aber was machst du, wenn er deine Bitte ignoriert? Legst du dich dann wieder ins Bett mit der möglichen Folge, dass sich der Frust bei dir aufbaut, dass du ihm die Fresse polieren möchtest, es aber nicht kannst, weil er größer und stärker ist als du? Oder "petzt" du dann vielleicht doch bei der Polizei um deine benötigte Nachtruhe u bekommen? Ähnlich ist es hier im Forum. Es kam doch schon wiederholt vor, dass User ihren Umut über zu viel OT in den jeweiligen Threads äußerten, was von den Verfassern der OT-Beiträge ignoriert wurde, so dass verständlicher Weise die sich gestört gefühlten User an uns wenden.

Er ist doch keine Meldemuschi. Wer sich stört an einigen Beiträgen, soll sie überlesen und wenn die Mods übereinkommen, es wird zu viel und Beiträge löschen, dann ist das so.Hattest du das damals gemeldet?