Alter Schwede.... so sehr ich Baumann auch kritisiere und für das Schlimmste halte, was in der Werder-Führung seit 1899 vorgekommen ist.... Du drehst ein bisschen am Rad.
Nochmal: Am aktuellen Platz ist Baumann nur mittelbar Schuld. Er holte Anfang, hier im Forum war gute Stimmung (auch bei Dir, wenn ich mich erinnere), sprach von direktem Aufstieg und dann ging's los.
Dass der Kader zwar wertvoll, aber auf gut deutsch scheiße ist, kam hier zu kurz. Dass ein Sechser fehlt, wurde immer mal bemängelt.... aber Werder kümmert das nicht. Und dann fehlten auf mal Flügelstürmer, Jeggestein und Möwe und und und wurden freigesetzt, dann kam Pavlenka in die Schusslinie... etc.etc..... alles Ereignisse, die Baumann wie immer nicht - und wenn, dann dämlich beeinflusste. Kaderplanung kann er nicht. Leistungsprinzip auch nicht. Stimmt wohl.
Aber da ist noch ein Trainer zwischen Baumann und der Mannschaft. Und der Trainer stellt einen Mai auf und einen Friedl auf LV und ein Jung ist auf der Bank. Anfang will auf Biegen und Brechen ein 4-3-3 spielen, obwohl er SIEHT, dass er die Spieler dazu nicht hat. Was verstehst Du da nicht? Anfang holt nicht das Optimum aus dem Superkader heraus. Das ist aktuell das Problem.
Mit Baumann muss man sich abfinden wie mit Vander und Fritz und wohl Fuchs undsoweiter.....Ich hätte schon Kohfeldt 2019 entlassen. Auch da war im Forum Kritik und die schlief ein, viele stellten vor der Abstiegssaison nochmal auf null.
Aber nochmal: Das aktuelle Problem ist Anfang. Er muss die Kurve kriegen. Nicht Baumann. Dass der es nicht kann, hat er jahrelang gezeigt.