Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sollten solche Spieler mit Bundesliga-, Europa- oder Länderspielerfahrung, der wertvollste Kader der 2. Liga, nicht auch bei einem mittelmäßigen Trainer und schlechtem GFS in der Lage zu sein, ihre Leistungen abzurufen?
Ich finde, hier wird zu viel auf Trainer, GFS, Aufsichtsrat & Scouting eingeprügelt. Ja, alles keine Koryphäen, aber was erlauben sich die Spieler?
Sie sind in meinen Augen, wie letzte Saison auch, die Hauptschuldigen für die ganze Scheiße.
Sie haben individuelle Klasse, Erfahrung, Talent, haben bewiesen, dass sie es können. Und was zeigen sie?
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass MA nicht bis zum Saisonende hier Trainer sein wird. Er gibt einen Matchplan vor und die Spieler halten sich nicht daran. Dann ist er der falsche Mann an der Seitenlinie. Zumindest sieht es danach aus. Nun noch eine Niederlage in Sandhausen und die Lage wird für ihn nicht einfacher.
Es wirft natürlich die Frage auf, warum er in Darmstadt & Kiel nicht entlassen wurde.Ich gehe mittlerweile davon aus, dass MA nicht bis zum Saisonende hier Trainer sein wird. Er gibt einen Matchplan vor und die Spieler halten sich nicht daran. Dann ist er der falsche Mann an der Seitenlinie. Zumindest sieht es danach aus. Nun noch eine Niederlage in Sandhausen und die Lage wird für ihn nicht einfacher.

Du machst den gleichen "Fehler" wie viele Andere hier auch im Forum. Du ignorierst die Ergebnisse der JHV, die Zusammensetzung des ASR sowie seine Mehrheiten und deren Interviews und Aussagen. Der Verein hat sich für ein Weiter So auf allen Ebenen zumindest für diese Saison entschieden und will mit FB die Zukunft gestalten. Sie bescheinigen ihm eine gute Arbeit und sind sehr zufrieden. Das ist letzten Endes ein Faktum. Was Du hier schreibst ist die Scheinwelt, die von Werder nicht wahrgenommen wird.Welcher Mann wäre denn der richtige an der Seitenlinie? Bzw. kann es einen richtigen Mann geben, solange FB der für Trainer und Mannschaft verantwortliche GF Sport bzw. solange hier die Grün-weiße-Seilschaften mit ihrer Weiter-so-Mentalität das Sagen haben?
Jein, da hat unser HSV- Kollege (der er ja nicht ist, ich weiß, ich weiß) schon nicht Unrecht. Den Sieg gegen HDH mit 2-3 Toren hat Nostradamus ja nun richtig vorausgesagt und jeder, der Werder in den letzten 10 Jahren gesehen hat, weiß, dass bei uns nur eines beständig istie Unbeständigkeit. Er liegt auch richtig damit, dass insgeheim viele Werderfans den direkten Wiederaufstieg anstreben und dass dies unser Ziel ist. Natürlich, ich tue das. Ein zweites Jahr zweite Liga können wir uns nicht leisten, dann bleiben wir wohl Jahre zweitklassig, denn noch einmal kriegen wir einen so teuren und auch qualitativ hochwertigen (Zweitliga-!) Kader so schnell nicht zusammen. Anfang muss es jetzt schaffen, dass das Team konstant liefert und auch gegen die Kleinen punktet. Die Pleiten gegen Dresden und v.a.gegen die Hasen waren so verdammt unnötig, das darf so nicht nochmal passieren. Wie beschränkt vor allem der HSV ist, hat man gestern in Aue wieder bestaunen dürfen, wo denen gegen 10 Auer nichts einfiel und es des kuriosesten ET bedurfte, dass ich in den letzten Jahren gesehen habe, um den Affen einen unverdienten Punkt zu retten. Da kann man ja schon an Absicht glauben, kein Zweitligaprofi muss doch den Ball aus 2m unbedrängt ins eigene Tor nicken....
Inwiefern "Fehler"? Ich mit dem besagten Post indirekt die personellen Konstellationen kritisiert, die sich in den Ergebnissen der Mitgliederversammlung widerspiegen.Du machst den gleichen "Fehler" wie viele Andere hier auch im Forum. Du ignorierst die Ergebnisse der JHV, die Zusammensetzung des ASR sowie seine Mehrheiten und deren Interviews und Aussagen. Der Verein hat sich für ein Weiter So auf allen Ebenen zumindest für diese Saison entschieden und will mit FB die Zukunft gestalten. Sie bescheinigen ihm eine gute Arbeit und sind sehr zufrieden. Das ist letzten Endes ein Faktum. Was Du hier schreibst ist die Scheinwelt, die von Werder nicht wahrgenommen wird.
Damit liegt das Problem beim Übungsleiter, da es beim GF Sport nicht zu verorten ist. Und da die Spieler seinem Plan nicht folgen, sondern das Gegenteil auf den Platz bringen, ist er hier als Trainer augenscheinlich gescheitert.
Was mich nur wundert, dass ein FB heute nach dem Spiel davon spricht, dass die Ziele potentiell verpasst würden. Es geht um Wiederaufbau und nicht um Wiederaufstieg. Also welche Ziele sollen verpasst werden, zumal der Verein ja schon in der 1.Pokalrunde verloren hat? Wiederaufbau dauert halt mehrere Jahre.
Ich hatte mir zuletzt lieber Minimalziele gewünscht, an dem man sich orientieren kann.Was mich nur wundert, dass ein FB heute nach dem Spiel davon spricht, dass die Ziele potentiell verpasst würden. Es geht um Wiederaufbau und nicht um Wiederaufstieg. Also welche Ziele sollen verpasst werden, zumal der Verein ja schon in der 1.Pokalrunde verloren hat?
Nun haben wir eine ähnliche Problematik. Bei einem Abstieg wären keine Ziele verfehlt. Es wurde nur gesagt, dass es nicht um Aufstieg geht.
Leistung ist nicht das was man erwartet, sondern das was sich über Spiele manifestiert. Sonst könnte ma gleich Fussballmanager am PC spielen und nur die Werte nehmen. Die sind nicht besser, das mag u.a.,wie CK82 es beschrieb, auch daran liegen, das es eben im Verein auch vorgelebt wird, das Nichtleistung (Manager, Trainer) kaum Konsequenzen hat und auch an der Einkaufspolitik, das vielleicht zuviel auf die "vermeintlichen" Werte geschaut und weniger auf andere Faktoren (Charakter, Einsatz, Leaderqualitäten).
Ich empfehle diesbezüglich das Interview mit Mislinat, vom Sportstudio im ZDF. Da konnte man einen ungefähren Einblick gewinnen, wie eine Spielerbewertung stattfindet.
Gute Verkäufe hatte man ja in der Vergangenheit kaum... Sargent,ME und Rashica; waren die Einzigen, die mit Gewinn (wenn man die Gehälter vernachlässigt) verkauft wurden, weil jung und doch ein gewissen Potenzial, sonst war nix.
Die Jungs sind einfach uninteressant zumindest, um Geld auszugeben, für andere Vereine. Die können es eben nur teilweise und nicht konstant, ist ne Mentalitätssache, die man im Vorfeld eruriert.
hatte ich hier auch schon zusammen mit ein paar Links über seine Arbeit im Forum kopiert. Das würde hier ein paar Leuten die Augen öffnen.Dann muss man eben damit klar kommen, dass man immer mehr Richtung 3.Liga "abdriftet"....Deswegen habe ich den "Fehler" in Anführungsstriche gesetzt. Werder hat auf dieser JHV dank der geschickten Manöver eines HGWs genau die Kandidaten im ASR, die er wollte. Lies einfach noch einmal das Interview von A. Hoetzel durch. Da ist jeder Satz ein neglecting of the situation. Stelle das dem Interview von Fuchs gegenüber und Du bekommst einen klaren Eindruck. Es geht beim SVW nur noch um Bewahrung der personellen Ist-Situation. Man nimmt auch die Versäumnisse nicht an. Es werden nicht Erklärungen sondern Verklärungen abgeliefert. Man will keine Fehlerkultur in der Analyse haben. Aber die Mehrheit der Fans hat damit kein Problem.
Ws hat das mit Arbeitsverweigerung in den o.g. Spielen zu tun?Deine Ansprüche sind viel zu hoch, sorry. Und damit haben wir Werder Fans viele Jahre zu kämpfen gehabt, sage nur CL und die dürftigen Erfolge und teuren Erblasten.
Dein ernst? Umbruch, wiederaufbau ......! Der Kader (Kostenseitieg) muss um den Aufstieg Mitspielen. Warum sollte sowas Jahre dauern? Baumann hat (mal wieder) verpennt, das Mittelfeld mit ein wenig Kreativtät und Zweikampfhärte zu besetzen, dazu M.Anfang seine Aufstellungen (Friedel auf links, Mai, Dinkici, Weisser) nächste Woche in Sandhausen bringt er es fertig nochmal so aufzustellen!Du machst den gleichen "Fehler" wie viele Andere hier auch im Forum. Du ignorierst die Ergebnisse der JHV, die Zusammensetzung des ASR sowie seine Mehrheiten und deren Interviews und Aussagen. Der Verein hat sich für ein Weiter So auf allen Ebenen zumindest für diese Saison entschieden und will mit FB die Zukunft gestalten. Sie bescheinigen ihm eine gute Arbeit und sind sehr zufrieden. Das ist letzten Endes ein Faktum. Was Du hier schreibst ist die Scheinwelt, die von Werder nicht wahrgenommen wird.
Damit liegt das Problem beim Übungsleiter, da es beim GF Sport nicht zu verorten ist. Und da die Spieler seinem Plan nicht folgen, sondern das Gegenteil auf den Platz bringen, ist er hier als Trainer augenscheinlich gescheitert.
Was mich nur wundert, dass ein FB heute nach dem Spiel davon spricht, dass die Ziele potentiell verpasst würden. Es geht um Wiederaufbau und nicht um Wiederaufstieg. Also welche Ziele sollen verpasst werden, zumal der Verein ja schon in der 1.Pokalrunde verloren hat? Wiederaufbau dauert halt mehrere Jahre.
Noch mal: Inhaltlich bin ich voll bei Dir. Meine Meinung seit Jahren ist, dass FB völlig überfordert und augenscheinlich unfähig ist. Aber die Gremien des Vereins sehen das komplett anders. Die entscheiden, nicht der gemeine Fan.Dein ernst? Umbruch, wiederaufbau ......! Der Kader (Kostenseitieg) muss um den Aufstieg Mitspielen. Warum sollte sowas Jahre dauern? Baumann hat (mal wieder) verpennt, das Mittelfeld mit ein wenig Kreativtät und Zweikampfhärte zu besetzen, dazu M.Anfang seine Aufstellungen (Friedel auf links, Mai, Dinkici, Weisser) nächste Woche in Sandhausen bringt er es fertig nochmal so aufzustellen!
Wir sind in unserem üblichen Herbstblues. Bedeutet, dass wir von den kommenden 5 Spielen wahrscheinlich keines gewinnen werden und evtl. sogar alle verlieren. Ist völlig normal für Werder.
Zu MA:
- FB hat ihn wohl hauptsächlich wegen des off Markenkerns ausgewählt?
- Seine Aufstellungen variieren zu oft, es ist keine Sicherheit zu verspüren, Spieler werden positionsfremd eingesetzt, schlimmer noch: sie tun das Gegenteil von dem, was er von ihnen fordert. Damit ist er als Trainer kaum noch zu halten.
- FB gibt ein utopisches Ziel wie Wiederaufstieg aus, MA will einen Neuaufbau. Schon hier zeigt sich der Dissens.
- Da die Ergebnisse wie oben erwartet schlecht sein werden, wird FB nicht umhin kommen, seine Grundsatzentscheidung Pro MA nach der HR zu überdenken. Mit dieser Entscheidung steht FB alleine da, weil MB nicht mehr in der Verantwortung ist und ihm den Rücken stärkt. Entschlusskraft ist nicht gerade FB hervorstechende Eigenschaft. Er wird wohl bis zum 24. ST warten?
- Insofern sehen wir einer turbulenten RR mit vielen Niederlagen und Abstiegskampf entgegen. Kennen wir seit über 10 Jahren, warum also Bewährtes ändern? Ich persönlich habe damit keine Probleme.