Bremen
Moderator
Handball-Bundestrainer Alfred Gíslason erfährt nach Drohbrief Solidarität - DER SPIEGEL
Das der Mensch leider (noch) nicht geschaffen ist, für ein friedliches Miteinander...
Schlimm ist sowas, ganz schlimm

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Handball-Bundestrainer Alfred Gíslason erfährt nach Drohbrief Solidarität - DER SPIEGEL
Das der Mensch leider (noch) nicht geschaffen ist, für ein friedliches Miteinander...

Übrigens ein furchtbares Deutsch in diesem Drohbrief. Sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik.

Japp. Und das hat zur Folge, dass am Ostersamstag, an dem schon außerhalb der Pandemie die Supermärkte voll sind, das Gedränge noch größer wird.Gründonnerstag alles dicht machen, dafür die Leute quasi zwingen, am Mittwoch, wo nächste Woche eh schon großeinkaufstag ist (weils Geld gibt) noch gedrängter und geballter im Supermarkt zu stehen...
Ob das in Pandemiezeiten sinnvoll ist? Bezweifle ich mal irgendwie...
Japp. Und das hat zur Folge, dass sich am Ostersamstag, an dem schon außerhalb der Pandemie die Supermärkte voll sind, das Gedränge noch größer wird.
Das Einkaufen am Ostersamstag vermeide ich ebenfalls (ggf. gehe ich nur Wochenmarkt um die Ecke). Und werde es in diesem Jahr erst recht vermeiden. Die leicht verderbliche Ware kommt ins Frischefach vom Kühlschrank und gut ist. Das P...flachrennen tue ich mir nicht an.Das noch dazu, ja.
Hab ich bisher immer erfolgreich vermieden, am Ostersamstag einkaufen gehen zu müssen für 4 Tage Vorrat kaufen / halten super - für 5 oder 6, denn am Mittwoch will ich nicht im Rewe an der Fleischtheke schon in der Schlange zur Kasse stehen...
Das wird dann schon schwieriger, vorausgesetzt auch die Lieferketten stehen stabil und die Ware ist auch nächste Woche Montag / Dienstag verfügbar...

Wir sind mit der Firma zweimal nach Paris gefahren, zu nem Fußballturnier gefahren, mit dem Bus.Heute Nachmittag auf der Rückfahrt, 2-spurige Bundesstraße vor einer Ampelkreuzung. Wie ich sehr häufig beobachte, fuhr ein Motorradfahrer mit seiner Maschine zwischen den Reihen ganz nach vorne durch. Die Ampel sprang auf Grün, er fuhr schnell an und dann passierte das, was man ebenfalls häufig sieht. Jemand, der von rechts kam, meinte, noch bei "Dunkelgelb" durchfahren zu müssen und das Motorrad knallte Höhe Fahrerseite in den SUV.
Die Schuld liegt natürlich beim PKW Fahrer, aber ich frage mich, warum Motorradfahrer so oft einen auf "wilde Sau" machen müssen. Wäre bei einer normalen Fahrweise nicht geschehen ....
Es gibt viele "schöne" Verkehrsknotenpunkte, wo man es sich als Autofahrer gut gehen lassen kannWir sind mit der Firma zweimal nach Paris gefahren, zu nem Fußballturnier gefahren, mit dem Bus.
Was die Mopedfahrer da veranstalten spottet jeder Beschreibung, Wahnsinn dass da nicht viel öfter was passiert.
Da sind die "Verkehrsregeln" aber offenbar noch ganz anders als hier.
, z.B.Also mich haben andere Städte/Länder nie sonderlich geängstigt, im Gegenteil, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hatte, war es mehr Vergnügen.
Place de l`Etoile etc. habe ich kürzlich erst wieder erlebt (als Beifahrer allerdings), immer wieder eine Freude 
Place de l`Etoile etc. habe ich kürzlich erst wieder erlebt (als Beifahrer allerdings), immer wieder eine Freude![]()