Ein ganz wichtiger Punkt, Kollege meinte sinngemäß dass seine Frau zu Hause durchdreht, wenn die nicht in Urlaub kann....
Wenn ich so einen Quatsch höre, Sorry.
Da springe ich mal über meinen Schatten oder denke mal darüber nach wie gut es mir eigentlich doch geht, vielleicht kommt mir dann die Idee, dass es ja gar nicht so schlimm ist mal auf Urlaub zu verzichten, Herrgott.
Ist dann aber wohl auch ne frage des Horizonts.
Ist natürlich irgendwie auch die Frage wo man die Linie zieht. Wenn ich jeden Tag nur Reis ohne Sauce zu essen kriegen würde, ginge es mir auch sehr schlecht - und trotzdem besser als vielen anderen. Sind natürlich unterschiedliche Bedürfnisklassen. Aber auch die sind ja nicht bei jedem Menschen starr. Der Wunsch nach Malle fliegen zu dürfen, wird zum Beispiel auch viel, viel „näher“ wenn man das etwa in Relation dazu setzt, dass Superreiche zum Spaß ins All fliegen.
Aber wenn dein Kollege (oder seine Frau) nicht wirklich den Verstand verloren haben, dann ist das ja vermutlich in stark übertragenem Sinne gemeint. Corona hat mit uns allen etwas gemacht. Manche konnten der Situation gar etwas positives für ihr persönliches Leben abgewinnen, andere haben mal mehr mal weniger gelitten, wieder andere hatten unter Gewalt zu leiden, unter Trennung, und so weiter. Die Palette ist jetzt wahrscheinlich nicht mal klar. Und wie der