Wir gratulieren unserem künftigen Gesundheitsminister zu diesem Auftritt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem ist, dass diesen Menschlein noch eine öffentliche Plattform geboten wird mit unseren Zwangsgebühren.Wir gratulieren unserem künftigen Gesundheitsminister zu diesem Auftritt.
Vor einigen Wochen hat Hamburg schon diesen Fakt veröffentlicht. Betriebsimpfungen und einige andere Impfungen wurden nicht dem RKI gemeldet.Erstimpfung nun doch bei 80%, Zweitimpfungen bei 75%
https://www.tagesschau.de/inland/corona-rki-impfquote-101.html
Dem o.a. Hinweis vom 25.09. entsprechend haben wir die erneuten Off-Topic-Debatten in diesem Thread gelöscht. Sollten hier weitere OT-Diskussionen aufflammen, behalten wir uns die Option von weitergehenden Maßnahmen wie individuellen Sanktionen und temporärem Schließen dieses Thread vor.Die letzten Beiträge hier im Thread hatten mit dem Threadthema Corona nichts zu tun und wurden daher in den Thread zur Diskussionskultur verschoben. Bitte diskutiert hier ausschließlich über das Thema.
Sollte das auch künftig nicht klappen, werden wir ggf. die themenfremden Beiträge direkt löschen und uns die Mühe des Verschiebens sparen.
Dem o.a. Hinweis vom 25.09. entsprechend haben wir die erneuten Off-Topic-Debatten in diesem Thread gelöscht. Sollten hier weitere OT-Diskussionen aufflammen, behalten wir uns die Option von weitergehenden Maßnahmen wie individuellen Sanktionen und temporärem Schließen dieses Thread vor.

Woher ist das denn?Tatsache: Es sind schon 80 % der Bevölkerung geimpft.
Zustimmung. Allerdings mit einer Ergänzung. Denn zu denjenigen, die beim Thema Verantwortung an die Wand genagelt werden, gehören auch die diejenigen, die qua Position in Verantwortung stehen, aber zu feige sind, die Verantwortung zu übernehmen, wenn etwas schief läuft. Und sich dann ebenfalls hinter Prozessen, anderen Institutionen, Personen verstecken. So berichtete ein Freund von mir, dass bei seinem Arbeitgeber bei Umsetzung der Maskenpflicht anfangs einiges schief lief. Der dafür verantwortliche Prokurist äußerte daraufhin gegenüber der Geschäftsführung, dass der Betriebsrat seine Anweisungen nicht ordnungsgemäß befolgt während er dem Betriebsrat erläuterte, dass er von den beiden Geschäftsführern diesbezüglich unterschiedliche Vorgaben bekommen hätte.Im Grunde eher Relikt. Weil nämlich in den Entscheidungsgremien jemand die Verantwortung übernehmen müsste um die Maskengeschichte zu ändern. Es gibt hier aber ein Problem und ich spreche aus Erfahrung (du wirst das als Lehrer bei den Behörden kennen): Unser System (die öffentliche Verwaltung in Deutschland) ist so aufgebaut, dass im Grunde genommen alles passieren kann, ohne das dafür jemand die Verantwortung übernehmen muss. Alles ist in (Entscheidungs)Prozesse verwoben, wodurch alles unendlich lange dauert. Diese Prozesse könnte man umgehen oder verkürzen indem jemand Verantwortung übernimmt. Allerdings werden Menschen in diesem Land, die Verantwortung übernehmen und Fehler machen, an die Wand genagelt. Und genau deswegen übernimmt so gut wie niemand Verantwortung sondern versteckt sich hinter Prozessen (ich kann nicht Schuld sein, wenn ich mich strikt an den Prozess gehalten habe). Bei uns auf der Arbeit bedeutet das zum Beispiel, dass wir Masken tragen und Abstand halten müssen, obwohl die entsprechenden Regeln das gar nicht mehr verlangen (würden). Der entsprechende Prozess ist aber noch inkraft und ihn abzuschaffen braucht Abstimmungen und Vereinbarungen zwischen Betriebsleitung und Betriebsrat. Und so lange das nicht geschehen ist, laufen wir mit einem Klotz am Bein herum und machen uns zu Sklaven von Verordnungen statt unseren gesunden Menschenverstand zu benutzen.
Woher ist das denn?

Zustimmung. Allerdings mit einer Ergänzung. Denn zu denjenigen, die beim Thema Verantwortung an die Wand genagelt werden, gehören auch die diejenigen, die qua Position in Verantwortung stehen, aber zu feige sind, die Verantwortung zu übernehmen, wenn etwas schief läuft. Und sich dann ebenfalls hinter Prozessen, anderen Institutionen, Personen verstecken. So berichtete ein Freund von mir, dass bei seinem Arbeitgeber bei Umsetzung der Maskenpflicht anfangs einiges schief lief. Der dafür verantwortliche Prokurist äußerte daraufhin gegenüber der Geschäftsführung, dass der Betriebsrat seine Anweisungen nicht ordnungsgemäß befolgt während er dem Betriebsrat erläuterte, dass er von den beiden Geschäftsführern diesbezüglich unterschiedliche Vorgaben bekommen hätte.
Wer will denn noch die ewig gleichen beliebigen Schwurbelsätze hören? Bei der Vielzahl an Talkshows muss eine Abgrenzung erfolgen, und das geht am schnellsten und am einfachsten durch ein wenig Krawall.Was aber war eigentlich Maischbergers Agenda? Ich habe die Sendung selber nicht gesehen. Wollte sie einen Politiker bloßstellen? Wollte sie Kritik an der Regel äußern? Wollte sie Kritik an Regel äußern, die de facto überholt sind und nur eingehalten werden weil sie eben eingehalten werden müssen? Was ist der journalistische Auftrag? Wollte sie Empörung erzeugen? Das ist heuer ja sehr beliebt und erzeugt Reichweite.
Wer will denn noch die ewig gleichen beliebigen Schwurbelsätze hören? Bei der Vielzahl an Talkshows muss eine Abgrenzung erfolgen, und das geht am schnellsten und am einfachsten durch ein wenig Krawall.

Da ist sicherlich was dran, grundsätzlich betrachtet. Allerdings haben die Öffentlich-Rechtlichen nicht den Druck, Einnahmen über Quote erzielen zu müssen um sich zu finanzieren. Insofern halte ich Krawall hier für den falschen Weg. Außer Frau Maischberger kämpft gerade um einen neuen Vertrag, dann braucht sie Sichtbarkeit
P.S.: Thema ewig gleiche Schwurbelsätze: Da sind wir halt, ich habe es oben erläutert, selber schuld. Stichwort Empörungskultur.
Meinst Du nicht auch

Fand ich auch daneben, man hat ihm richtig angesehen, wie er rumgedruckst hat....Krawall Maischberger...na klar.
Lauterbach ------nur ganz kurz die Maske runter --- Unwahrheit
2. Aussage.....Superspreader wäre es wenn gesungen oder laut gesprochen wäre .....kann sich jeder im Video anschauen, wie stimmungsvoll dort agiert wurde
Anstatt das KL relativiert, klar sagen, das es falsch war, zumal es auch noch in der Verfügung zum Bundestag steht.
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw16-allgemeinverfuegung-836906
Ansonsten bleibt halt die Erkenntnis Wasser predigen, Wein trinken.