Nächstes mal spielen wir zu fünft… die anderen sind zu schlecht für die Startelf…Mal sehen ob das Leistungsprinzip jetzt endlich mal gilt. Heute haben eine Menge Spieler keine Leistung gebracht, von daher sollte es Veränderungen geben.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nächstes mal spielen wir zu fünft… die anderen sind zu schlecht für die Startelf…Mal sehen ob das Leistungsprinzip jetzt endlich mal gilt. Heute haben eine Menge Spieler keine Leistung gebracht, von daher sollte es Veränderungen geben.....
Mal sehen ob das Leistungsprinzip jetzt endlich mal gilt. Heute haben eine Menge Spieler keine Leistung gebracht, von daher sollte es Veränderungen geben.....
Wenn sie dafür mehr Einsatz zeigen würden, könnte ich auch damit leben.Es sei denn, die Ersatzspieler sind zu noch weniger Leistung fähig und davon gehe ich leider aus...
Ich fühle mich leider, leider sehr bestätigt.
Man hatte u.a. den Eindruck, die Mannschaft habe noch nie zusammen gespielt.
Was bringt es, nach nur 8 Spieltagen über MA zu diskutieren? Das Kernproblem ist vielmehr in der Hierarchie eine Stufe höher anzutreffen. Denn solche Auftritte wie in dieser Saison in Osnabrück, gegen Paderborn, gegen den HSV und heute in Dresden waren in ähnlichen Häufigkeiten schon mit den Trainern VS, AN, und FK zu beobachten.
Die Frage ist doch, welcher machbare Trainer kann hier unter diesen Dilettanten halbwegs erfolgreich arbeiten?Dann könnten wir ja für das nächste Spiel einfach mal Kohfeldt auf der Trainerbank einwechseln. Oder den Platzwart. Wenn der Trainer doch egal war, wieso haben wir ihn denn dann gewechselt? Ich habe das Spiel heute nicht gesehen und kann dazu also nichts sagen, aber irgendwie klingt es hier ein wenig wie die Suche nach dem Strohhalm....
welcher machbare Trainer kann hier unter diesen Dilettanten halbwegs erfolgreich arbeiten?
Es ist keine Suche nach dem Strothalm. Sondern eine schon in der Ära FK aufgekommene Frage, warum bei Werder trotz Fluktuation auf dem Trainerstuhl sich so bedenkliche Auftritte wie heute zu oft häuf(t)en? Dass eine Mannschaft hier und da mal einen gebrauchten Tag erwischt - geschenkt. Aber dass in gerade einmal 9 Pflichtspielen der Saison es 4 Partien gab, in der zu wenig Einsatz und/oder unzureichende Konzentration Anlässe für Kritik gaben, erinnert an das täglich grüßende Murmeltier.Dann könnten wir ja für das nächste Spiel einfach mal Kohfeldt auf der Trainerbank einwechseln. Oder den Platzwart. Wenn der Trainer doch egal war, wieso haben wir ihn denn dann gewechselt? Ich habe das Spiel heute nicht gesehen und kann dazu also nichts sagen, aber irgendwie klingt es hier ein wenig wie die Suche nach dem Strohhalm....
Hab ich auch damals lange getan.Glückwunsch, damit nimmst auch du FK aus der Verantwortung.
Bin aber noch nicht bereit, den Daumen über Anfang zu senken, dazu ist es noch zu früh mMn.
Warum nicht?Mal schauen wann die ersten Floko wieder vordern……

Von Arroganz zu reden fände ich übertrieben.Klar ist es dazu noch zu früh. Die bisherige Performance ist allerdings schlecht. Momentaufnahme. Und was ich heute so lese, ist etwas das ich lange nicht mehr über Werder gelesen habe. Nicht etwa überforderung, sondern Arroganzanfall. Bin echt froh, heute den Spätsommer genossen zu haben.
Wenn du in so einem Spiel nicht den Kampf annimmst und das konnte das Spielermaterial nicht leisten, gehst du als Verlierer vom Platz
Mit der Kaderzusammenstellung im Mittelfeld sehe ich das nicht, wir werden nach diesem trostlosen Auftritt heute noch ganz viel Leergeld zahlen.Jeder, wie auch ich, möchte endlich wieder einen SV Werder mit positiver Tendenz erleben dürfen. Da wir inzwischen sehr genügsam geworden sind, wäre ein stabiles Mitspielen im oberen Drittel der 2. Liga ein erster Anfang.
Und sind Kampf und Galligkeit deren hervorstechendste Eigenschaft?Wieso nicht?
Das mit der Arroganz lese ich aus den Spielberichten/Forum/Noten heraus. Besonders Schmid, Schmidt und Weiser.
In der 2. Liga sind kämpferische Tugenden noch mehr gefragt als in der 1. Das ist hinlänglich bekannt. Und auch wenn Werder seinen Ruf in den letzten 11 Jahren einige Macken verpasst hat, so ist es dennoch ein großer Name, gegen den die sog. Kleinen noch ein paar mehr % aus sich herausholen. Alles Dinge, die hinlänglich bekannt sind, so dass es schon eine gewisse Arroganz ist, diesen Kampf nicht (ausreichend) anzunehmen. Mal ganz abgesehen davon, dass bei unserer Performance heute Dresden noch nicht einmal an die Leistungsgrenze gehen musste, um uns mit 3:0 ziemlich deutlich in die Schranken zu weisen.Von Arroganz zu reden fände ich übertrieben.
Man hat gemerkt, dass Dresden es mehr wollte als wir.
Wenn du in so einem Spiel nicht den Kampf annimmst und das konnte das Spielermaterial nicht leisten, gehst du als Verlierer vom Platz.
Ob das nun Arroganz ist will ich nicht beurteilen.