Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
für offizielle und spieler gilt:
wer die vuvus in der öffentlichkeit kritisiert, ihr verbot fordert oder anderweitig stimmung dagegen macht und rumheult, sollte meiner meinung nach gesperrt werden, vielleicht für ein spiel oder so, wegen unsportlichem verhalten oder sowas in der art!

Ich habe echt selten, so einen dämlichen Scheiß gelesen, wie du ihn hier fabrizierst. Wenn du die Umfrage so dämlich findest, ignorier die doch einfach, statt hier so ein provokanten Müll von sich zu geben.
warte kurz....du beleidigst eine ganze fussball-nation, indem du eines ihrer markenzeichen verbieten willst bzw. dagegen stimmung machst, aber ICH schreibe provokanten müll?!?!
wie würdet ihr es finden, wenn die moslems bei der wm 2006 gesagt hätten "während der wm bitte komplett deutsches bier verbieten! wir sind gegen alkohol und finden es abartig, abstoßend und nervig, den deutschen beim saufen zugucken zu müssen. also bitte sofort verbieten!" :stirn:
ohne witz leute, geht echt mal in euch....
Geh du mal in dich und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.

tu ich nicht....ihr seht nur überhaupt nicht, was hier abläuft!
aber vielleicht seid ihr auch einfach nur alle zu spät geboren worden und hättet gern damals mit den buren das kap kolonialisiert....dann würde es vielleicht auch heute diese nervigen tröten nicht geben!![]()
warte kurz....du beleidigst eine ganze fussball-nation, indem du eines ihrer markenzeichen verbieten willst bzw. dagegen stimmung machst, aber ICH schreibe provokanten müll?!?!
wie würdet ihr es finden, wenn die moslems bei der wm 2006 gesagt hätten "während der wm bitte komplett deutsches bier verbieten! wir sind gegen alkohol und finden es abartig, abstoßend und nervig, den deutschen beim saufen zugucken zu müssen. also bitte sofort verbieten!" :stirn:
ohne witz leute, geht echt mal in euch....
tu ich nicht....ihr seht nur überhaupt nicht, was hier abläuft!
aber vielleicht seid ihr auch einfach nur alle zu spät geboren worden und hättet gern damals mit den buren das kap kolonialisiert....dann würde es vielleicht auch heute diese nervigen tröten nicht geben!![]()
Eine afrikanische Weltmeisterschaft?das ist eine afrikanische wm!
Das widerspricht sich irgendwie.Zitat von [Sportfreund];518738:Meine größte Angst ist, dass die Dinger zu uns kommen. Daher verbieten!

Grundsätzlich sollte man die Kultur eines Landes ja respektieren und oftmals bereichert diese fremde Kultur ja auch uns selbst, da wir mit ihr neue Erfahrungen gewinnen, aber im Fall der Vuvuzelas sehe ich das etwas anders.
Die Vuvuzelas sollten verboten werden, da sie mit "Kultur" rein gar nichts zu tun haben. Das ist einfach nur ohrenbetäubender Lärm. Spieler, Funktionäre, Fans, Kommentatoren und TV-Zuschauer fühlen sich teilweise massiv gestört durch diese Dinger.
Ich habe keine Lust bei der WM in Südafrika jedesmal den Ton vom Fernseher auszuschalten, nur weil man dieses nervige Getröte nicht aushalten kann. Lasst die Afrikaner singen, lasst sie tanzen und lasst sie feiern und zwar so wie in ihrer Kultur üblich, aber die Vuvuzelas sollte man dabei nicht mit einschliessen.
Außerdem sollen diese Tröten ja extrem schädlich sein für da menschliche Gehör und gerade deshalb kann man von einem Verbot nicht absehen.
Daher: Afrikanischer Zauber ja, Vuvuzelas nein!
Das ist das erste Mal, dass ich mit dir komplett einer Meinung bin!Hier, damit man sich schonmal dran gewöhnen kann...
http://www.spitorswallow.co.za/blowme.php :eek:
:applaus:![]()
Nein, es ist eine WELTmeisterschaft. Südafrika hat lediglich die ehrenvolle Aufgabe erhalten, die diesem Land auch gleichzeit eine Menge Chancen bietet, die WM auszutragen. Zu dieser Aufgabe gehört es eine WM Atmosphäre zu schaffen, mit der möglichst alle Teams, anreisende Fans, und Zuschauer aus aller Welt zufrieden sind. Wenn nun millionen von Zuschauern durch diesen nervtötenden Lärm die Freude an den Spielen verlieren, und wenn sich sogar Teams selbst von dem Lärm gestört bis behindert fühlen, dann wird diese Aufgabe mal echt leicht verfehlt.das ist eine afrikanische wm!
Die Vuvuzelas sollten verboten werden, da sie mit "Kultur" rein gar nichts zu tun haben.
Lasst die Afrikaner singen, lasst sie tanzen und lasst sie feiern und zwar so wie in ihrer Kultur üblich, aber die Vuvuzelas sollte man dabei nicht mit einschliessen.
Daher: Afrikanischer Zauber ja, Vuvuzelas nein!