Mal eine Frage, worüber zurzeit heftig in Europa diskutiert wird.
Sollten Vuvuzelas zur WM 2010 in Afrika verboten werden?
Es gab in ganz Europa Proteste bzgl. der Tröten.
Hier eine Information ausm Bild-Telegramm, die Staubsaugernase im Thraed Confed-Cup, reingesetzt hat.
Sollte man tatsächlich Rücksicht auf die afrikanische Fußballkultur nehmen?
Ich kopiere auch mal eine Beitrag von [svwbadener] aus dem Thread Confed-Cup hier hinein, da ich diesen Einwandt gar nicht mal so unberechtigt finde...
Aufgrund des Beitrags von [svwbadener], würden mich andere, mehr Meinungen dazu mal interessieren. Es wurde zwar schon im Confed-Cup drüber diskutiert, aber die Vuvuzelas haben ihren eigenen Thread verdient.
Ich bin übrigens strikt gegen diese Tröten
Sollten Vuvuzelas zur WM 2010 in Afrika verboten werden?
Es gab in ganz Europa Proteste bzgl. der Tröten.
Hier eine Information ausm Bild-Telegramm, die Staubsaugernase im Thraed Confed-Cup, reingesetzt hat.
Kein Tröten-Verbot bei WM 2010 Der Fußball-Weltverband Fifa will die wegen ihres ohrenbetäubenden Lärms kritisierten Vuvuzelas bei der WM 2010 in Südafrika offenbar nicht verbieten. Dann müsste man den Schweizer Fans auch die Kuhglocken wegnehmen und den Engländern das Singen verbieten. Wir sehen das relaxt. Ich bin überzeugt, dass die Vuvuzelas bei der WM ein großer Renner werden. Das wird eine Weltmeisterschaft in Südafrika mit afrikanischem Sound, sagte Fifa-Kommunikationsdirektor Hans Klaus bei einem Pressetermin in der südafrikanischen Botschaft in Berlin.
Sollte man tatsächlich Rücksicht auf die afrikanische Fußballkultur nehmen?
Ich kopiere auch mal eine Beitrag von [svwbadener] aus dem Thread Confed-Cup hier hinein, da ich diesen Einwandt gar nicht mal so unberechtigt finde...
Zitat von [svwbadener]
Es ist nun mal eine WM, die in Afrika stattfindet. Dann sollte man auch die dortige Fußballkultur sich ausleben lassen. Was wohl hier los wäre, wenn vor der WM 2006 es darum ginge, Trommeln im Stadion zu verbieten...
Wir sind es halt nicht gewöhnt, die Afrikaner schon. Und die Afrikaner organisieren die WM, nicht wir. Das Getröte nervt halt, aber man kann es auch ausblenden. Von dem Getröte kommt auch keiner um.
Aufgrund des Beitrags von [svwbadener], würden mich andere, mehr Meinungen dazu mal interessieren. Es wurde zwar schon im Confed-Cup drüber diskutiert, aber die Vuvuzelas haben ihren eigenen Thread verdient.
Ich bin übrigens strikt gegen diese Tröten