[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde den Bildartikel nicht so ernst nehmen, das hört sich für mich so an, als hätte TS gesagt: "Ich würde froh sein wenn Tim kommt, wir kennen seine Qualitäten.... blabla..." und Bild schreibt die Überschrift "Borowski ist mein Wunschspieler - Trainer Schaaf will Borowski unbedingt" drüber.

Wenn die Dinge, die die Bild schreibt so stimmen würden hätten wir Diego 30x verkauft und könnten jetzt für 600mio einkaufen gehen, hätten ausserdem bereits einen Kader aus 50 Spielern...

Ich weiß nicht was ihr alle wollt. Wenn Thomas Schaaf Borowski gerne will, dann wird er die Mannschaft verstärken.

Alle feiern immer TS und loben ihn als den besten Trainer überhaupt. Warum hat dann keiner Vertrauen, wenn er sagt, dass ein Spieler weiterhilft!?:confused:

Er wird es denke ich am Besten wissen und keiner hier im Forum könnte es auch nur annährend so gut beurteilen. Wer weiß denn ob ein Cana, Simao etc hier einschlagen würden!? Spieler aus dem Ausland, von denen die meisten nur youtube videos kennen werden immer als Heilsbringer hochgelobt. Wenn ich ein Best Of Video von Timbo machen würde und ihn hier keiner kennen würde, dann würden viel auch "hier" schreien!

Also sollte er es sein, dann bin ich froh drüber und hoffe dass er fit bleibt. Denn er wird das Team verstärken. Denke übrigens dass wir 3 Mio Ablöse zahlen werden.

(http://www.youtube.com/watch?v=poMo8G3LgM8) geiler Spieler oder!?

da fällt einem nochmal auf, wie unfassbar teilnahmslos dem bei den bayern die bälle im strafraum vor die füße gefallen sind :lol:

da fällt einem nochmal auf, wie unfassbar teilnahmslos dem bei den bayern die bälle im strafraum vor die füße gefallen sind :lol:

Teilweise sicherlich richtig, teilweise hat er aber seine Torchancen auch gut genutzt, das soll ihm mal so mancher unserer Spieler nachmachen.

Man darf Borowski nicht schlechter machen als er ist, ich würd ihn auch gern wieder hier sehen, da ich glaube das er offensiv viele Positionen spielen kann. Erfahren ist er auch und gewisse Führungsqualitäten sollte er in seinem Alter schon haben (deswegen wird ihn Thomas Schaaf schätzen).

Auf der Position DM kann ich mir aber nicht vorstellen, das er stärker ist als die Spieler die wir haben. Deswegen würde ich mir zur Not einen Simao wünschen der weniger erfahren ist oder einen Christian der etwas schwierig vom Charakter ist als einen Borowski der nicht vernünftig auf die Position passt. Zumal ich echt ein Problem damit hätte wenn wir den Bayern ein paar Millionen für einen Spieler zahlen den die uns ein Jahr vorher ablösefrei abgejagt haben... dann hätte man Tim von vornherein vor 2 Jahren ein deftiges Gehalt bieten sollen bevor man jetzt den Bayern den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mit Kohle pudert...

Ganz ehrlich, das Video beinhaltet nur Abstaubertore, und bei vielen Szenen, machen doch seine Mitspieler die Hauptarbeit, oder BananaJoe?
Finde es auch auffällig, dass Timbo trotz seiner Größe, kaum mal mit dem Kopf trifft...
Gebe Dir trotzdem Recht, TS weiß am besten, wer uns weiterbringt, und Timbo war hier sehr effizient...

Ganz ehrlich, das Video beinhaltet nur Abstaubertore, und bei vielen Szenen, machen doch seine Mitspieler die Hauptarbeit, oder BananaJoe?
Finde es auch auffällig, dass Timbo trotz seiner Größe, kaum mal mit dem Kopf trifft...
Gebe Dir trotzdem Recht, TS weiß am besten, wer uns weiterbringt, und Timbo war hier sehr effizient...

Ja sicherlich sind es Abstaubertore zum Großteil. War das erstbeste Video was ich genommen habe. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass so mancher hier die meisten Spieler doch nur durch Youtube kennt und dann schreibt dass es ein Bombenspieler ist und man ihn unbedingt verpflichten müsste.

Sicherlich gibt es bessere Spieler als Borowski, aber bei ihm weiß man was man hat.

Sicherlich gibt es bessere Spieler als Borowski, aber bei ihm weiß man was man hat.

Ja. Leider.
Guter Fußballer, aber leider vom Superstar-Syndrom zerstört.

Ich bin wie ihr überzeugt von KATS, bin aber auch gegen jede unkritische Vergötterung. Natürlich machen auch die Fehler. Und ein (irgendwie auch sympatischer) Fehler von Schaaf ist, dass er bis zur Selbstaufgabe an seinen Lieblingsspielern festhält, und dazu gehört leider auch Borowski. In meiner 30jährigen Werder-Geschichte hat mich selten ein Spieler so aufgeregt wie TB (nur übertroffen von dem dessen Name nicht genannt werden darf, und an dem hat Schaaf auch manisch festgehalten), gerade weil ich mal ein richtiger Fan von ihm war - bis zur WM. Was TB in seine letzten Saison bei uns abgeliefert hat, war bis auf ein paar Spiele zum Schluß eine einzige Unverschämtheit, der hätte auf die Tribüne gehört. TB gehört für mich zu den Spielern, die sich nach der WM für Weltstars gehalten haben und es nicht mehr nötig gehabt haben, die Hose zu beschmutzen. Kaum jemand passt so gut wie der in die Arroganz-Arena. Ich glaube auch nicht, dass der als gescheiterter Bayern-Spieler hier nochmal Motivation entwickelt (na gut, gegen Bayern würde ich ihn aufstellen). Naja, ich werde mich damit abfinden müssen, dass TS seinen Liebling zurückbekommt. Und dann heißt es wieder: Bremen, 17 Uhr 15: Die Frisur hält;).

Alle anderen Namen kann man hier in der Diskussion getrost vergessen.

Wenn TS diese Worte über die Lippen purzeln sollten wir einfach seinem Urteilsvermögen vertrauen:knutsch:

Kein Problem - dort steht ja auch nur, dass Schaaf sich freute, wenn Borowski käme. Das ist heute auch in der Kreiszeitung zu lesen, wo Schaf auch mit den Worten zitiert wird, dass noch ein Spieler mit Borowskis Qualität gebraucht werde. Dass er ausdrücklich Borowski und keinen anderen verlangt haben soll, lässt sich weder mit der einen noch in der anderen Quelle belegen.

Danke Banana Joe,
du hast mir wirklich aus dem Herzen gesprochen.
Auch wenn ich jetzt ins Phrasenschwein zahlen muss:
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Der Spatz heißt für mich Timbo, der keine Eingewöhnungszeit braucht, erfahren ist, Tore schießt (z.B. auch die Abstauber, die Sanogo gegen den Pfosten, Rosenberg dem Torwart in die Arme, Almeide in die Wolken und leider auch Pizarro - der hätte letzte Saison 10 Tore mehr schießen können - zu oft vergeben), Allroundqualitäten hat (Wer ersetzt denn Özil oder Marin, wenn sie von den van Bommels oder Jarolims der Liga umgetreten worden sind und Hunt mal wieder ein Wehwehchen hat? Ja, Timbo!) und uns sofort weiterhilft. Dazu wird er nicht die Welt kosten.
Die Tauben sind für mich sämtliche brasilianischen Wundertüten (hab leider inzwischen das halbe Dutzend Säue vergessen, welches schon durch Bremen getrieben worden ist, letzter Name: Christian wer? 6 Millionen für jemanden, den 95 % der User hier nur von den schon besagten You Tube Videos kennen. Das kann doch nicht euer Ernst sein! Das wird nie im Leben passieren).
Also 100 % pro Timbo. Und wenn er da ist, dann sollte im Kader endlich mal entrümpelt werden, dann kann von mir aus auch noch Simao kommen, dann wären wir gut besetzt, es gäbe leistungsfördernden Konkurrenzkampf und das Mittelfeld würde sich nicht von selbst aufstellen.

Wenn der finanzielle Rahmen stimmt und ein zusätzlicher DM kommt, kann man sicher über die Personalie TB nachdenken.
Prinzipiell bin ich bei der Transferabwicklung vor der Saison 2008/2009 und mit der Leistungsentwicklung von Timbo seit der WM 2006 mit einer Rückholaktion nicht einverstanden.
Die Löcher in der LV sind bis zur Saison 2008/2009 durch mangelhaftes Verschieben und Laufbereitschaft sowie zu starken Offensivaktionen durch das MF in der Raute entstanden. Der Spieler Borowski war auf der linken Rautenseite aufgestellt und somit -für mich- massgeblich an der Entblössung der LV beteiligt.
Es scheint sich hier um den Spatzen in der Hand zu handeln.

Tim Gentzly: Volle Zustimmung!
Falls Borowski als 1. Lösung für das defensive Mittelfeld neben Frings geholt und auch noch eine Ablösesumme an Bayern gezahlt wird, verstehe ich TS und KA nicht mehr.
Mir scheint, als ob TS bestimmte Lieblingsspieler hat (neben Borowski z.B. auch Hunt), die wirklich immer aufgestellt werden, sofern sie nicht verletzt sind, auch wenn sie mehrere schwache Spiele hintereinander abgeliefert haben.
Werder braucht einen kampf- und spielstarken, läuferisch und technisch guten DM, gerade weil Özil und Marin nicht besonders gut im Defensivverhalten sind. Auf Borowski trifft das alles so gut wie nicht zu. Wenn Borowski kommt, ohne daß Werder einen Spieler der Güte eines Cana verpflichtet, ist mir die Freude auf die neue Saison schon jetzt fast völlig verdorben.

Wie schon einige Vorredner gesagt haben, wäre Boro auch für mich nur interessant, wenn wir neben ihn noch einen richtigen DM verpflichten.

Darüberhinaus denke ich, dass Boro viel zu Verletzungsanfällig ist. Gerade bei uns ein beliebtes Thema. Da entwickelt sich eine "Vorsichtsmaßnahme" schnell mal zu 3 Wochen Pause.
Also ob er uns wirklich wieder nach vorne bringen kann. Ich weiß es nicht..

alles andere wäre absoluter schwachsinn. wozu einen spieler, der keine echte leistung mehr gebracht hat und ablösefrei gegangen ist, als 30-jährigen erneut kaufen und dabei auf den zweiten frühling hoffen?

uli, boro und sein berater lachen sich doch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab. ich verstehe nur nicht, wieso er der wunschspieler von TS ist. als marin-alternative? das würde boro doch nicht machen. und 6er neben frings ist absoluter schwachsinn+++

irgendwie seltsam. ich hoffe ja, dass es nur medienberuhigendes störfeuer ist und wir bald einen echten dm präsentiert bekommen.

nix für ungut timbo, aber deine zeit hier ist um und ein 6er bist du nicht

nur mal als Aufklärung, im heutigen Weserkurier Interview mit TS stellt sich das so dar:

Frage: Aber Tim Borowski ist schon der Wunschspieler?
TS: Wie wir schon gesagt haben: Wir würden uns freuen, wenn er kommt!

Daraus macht die BLÖD dann in ihrer üblichen Manier" Schaaf: TB ist mein Wunschspieler"

wo die Formulierung Wunschspieler herkommt, ist damit auch geklärt...und dass TS es nicht so gesagt hat, wie die BLÖD behauptet, auch ;)

nur mal als Aufklärung, im heutigen Weserkurier Interview mit TS stellt sich das so dar:

Frage: Aber Tim Borowski ist schon der Wunschspieler?
TS: Wie wir schon gesagt haben: Wir würden uns freuen, wenn er kommt!

Daraus macht die BLÖD dann in ihrer üblichen Manier" Schaaf: TB ist mein Wunschspieler"

wo die Formulierung Wunschspieler herkommt, ist damit auch geklärt...und dass TS es nicht so gesagt hat, wie die BLÖD behauptet, auch ;)

Versteh dein Problem nicht. Wenn man sich auf einen Spieler freut, dann ist es ein Wunschspieler. Was hast du gegen diese Formulierung der BILD einzuwenden? :stirn:

Versteh dein Problem nicht. Wenn man sich auf einen Spieler freut, dann ist es ein Wunschspieler. Was hast du gegen diese Formulierung der BILD einzuwenden? :stirn:

Das is mal wieder typisch Bild ... Schaaf würde sich sicher auch auf Messi oder Etoo freuen ... Wunschspieler sind sie deswegen noch lange nicht. Von der Formulierung her einfach wieder aus dem Kontext gerissen und zu einem Artikel verwurstet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back