Ömer Toprak (Laufbahn beendet)

Ich denke, das es sehr spannend werden wird, ob und wenn welcher IV noch gehen wird. Ich tippe da nach wie vor auf Friedl, für den eigentlich ein Markt da sein müßte.

Trotz der personellen Überbesetzung dort könnte ich mich aber mittlerweile auch damit anfreunden, wenn alle zumindest bis zum Winter blieben. Dann könnte bei einem Verkauf ein HOFFENTLICH neuer GF Sport das Geld wenigstens sinnvoll in den Kader investieren.

Zumal wir aktuell einen Jung wohl als LV benötigen, Mai bislang nicht überzeugen konnte und Toprak leider mal wieder verletzt ist.

Und wieder hat es ihn erwischt. Die Wade mal wieder und jetzt noch ein Infekt dazu.

https://www.bild.de/sport/fussball/...kt-zittern-um-oemer-toprak-77673028.bild.html

Er ist gut. Ja...Aber brauchen wir denn einen, der nicht Spielen kann, weil er andauernd ein Aua irgendwo hat? Und außerdem, wer bekommt heute denn noch Grippe?

Mein Vorschlag "verkaufen" und das Geld in einen Spieler investieren, der in einem oder 2 Jahren mal so wie unser Toprak wird.

Grippaler Infekt ist ja ungleich Grippe und so langsam geht die Saison halt dafür los - gerade der Übergang über den Tag warm und zum Abend hin kalt, da geht es halt schnell mit der Verkühlung.

Toprak ist leider eines der Paradebeispiele unserer schwachen Transferpolitik. Wenn gesund definitiv ein guter bis sehr guter Bundesligaverteidiger, allerdings viel zu häufig verletzt und damit nicht verlässlich. Spielt halt alles mit rein in die verkorksten letzten Jahre.

Hat wohl leider Männer Grippe - die heftigste aller Varianten.
Geht wohl nicht zur Waden Behandlung deswegen.

Er liegt krank im Bett, kann die Wade nicht so behandeln lassen, wie es nötig wäre.
https://www.deichstube.de/news/werd...er-infekt-marco-friedl-bank-hsv-90980778.html

Ömer, es folgt das Nord Derby, dafür sollte man nackig durch die Sahara laufen um mitmachen zu dürfen. :nohsv:
...um danach 3 Monate auszufallen, weil die Verletzung nicht richtig auskuriert wurde?!?
Nee, lass mal, ist nicht seine erste Muskelverletzung, speziell die Wade macht immer wieder Probleme.
Würde ihn schonen, Nordderby hin oder her obwohl ich ihn natürlich lieber sehe als Mai oder gar Friedl.
Wäre mir aber zu riskant.

...um danach 3 Monate auszufallen, weil die Verletzung nicht richtig auskuriert wurde?!?
Nee, lass mal, ist nicht seine erste Muskelverletzung, speziell die Wade macht immer wieder Probleme.
Würde ihn schonen, Nordderby hin oder her obwohl ich ihn natürlich lieber sehe als Mai oder gar Friedl.
Wäre mir aber zu riskant.
Dann war ja der Einsatz gegen Ingolstadt schon ein Fehler.

Mit Edelreservisten fühlen wir uns in Bremen wohl. Wir können Niclas & Ömer so lange wie Claudio bei uns spielen lassen.

Doppelte Verletzungsproblematik bei Toprak laut Markus Anfang. Durch viele kleinere Verletzungen müsse auch die Kondition wieder aufgebaut werden. Die Wadenprobleme an sich bereiten auch weiter Sorgen: "Die Wahrscheinlichkeit, dass es länger dauern könnte, ist groß."

:rolleyes:

Toprak hatte Mitte Mai seinen Muskelfaserriss auskuriert. Hat dann an der Saisonvorbereitung 21/22 teilgenommen und konnte im August
mit kleineren Beschwerden in Teilen nur bedingt am Spielbetrieb teilnehmen. Gegen Ende September stellt man dann fest, dass die Kondition
wieder aufgebaut werden muss. Vielleicht stellt irgendjemand einfach mal fest, dass Toprak bei aller spielerischer Qualität einen nicht erst
jetzt reichlich abgenutzten Körper hat. Offensichtlich gereicht seine Physis nicht mehr, um den Anforderungen im oberen Leistungsbereich
gerecht zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Back