Ein Fehler ist z.B. einem User seine Meinung nicht zugestehen zu wollen, bzw. diese abzukanzeln.Was für Fehler? Ich habe doch überhaupt nichts an Sachlichkeit für mich eingefordert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein Fehler ist z.B. einem User seine Meinung nicht zugestehen zu wollen, bzw. diese abzukanzeln.Was für Fehler? Ich habe doch überhaupt nichts an Sachlichkeit für mich eingefordert.
Es ist mir nicht aufgefallen, das jemand in die Weser geschoben wurde.Jo. Dazu hab ich bereits etwas geschrieben. Sehe dich da in deiner Wahrnehmung irgendwie verkehrt abgebogen. Gegenverkehr bedeutet etwas anderes, als das andere Fahrzeug einfach in die Weser zu schieben.
Hat er doch (zumindest in dem aktuellem Zusammenhang) gar nicht getan!Ein Fehler ist z.B. einem User seine Meinung nicht zugestehen zu wollen, bzw. diese abzukanzeln.
Du hast mit den Metaphern angefangen ... Wenn es dir wirklich nicht aufgefallen ist, dann arbeite an deiner Wahrnehmung.Es ist mir nicht aufgefallen, das jemand in die Weser geschoben wurde.
Evtl. bin es nicht ich, der an der Wahrnehmung arbeiten muss.Du hast mit den Metaphern angefangen ... Wenn es dir wirklich nicht aufgefallen ist, dann arbeite an deiner Wahrnehmung.
Was "Meinung verbieten" aber im übertragenen Sinne bedeutet sollte ein jeder wissen.
Ein Fehler ist z.B. einem User seine Meinung nicht zugestehen zu wollen, bzw. diese abzukanzeln.
Das hat (auch auf diesen Thread bezogen) m.E. viel mit der - inidividuell unterschiedlich ausgeprägten - Eigenschaft namens Kritikfähigkeit zu tun.Was "Meinung verbieten" aber im übertragenen Sinne bedeutet sollte ein jeder wissen.
Das hat (auch auf diesen Thread bezogen) m.E. viel mit der - inidividuell unterschiedlich ausgeprägten - Eigenschaft namens Kritikfähigkeit zu tun.
Je weniger ich es innerlich ertrage, kritisiert zu werden, desto eher erlebe ich es als Ablehnung meiner Person statt meines Beitrags und reagiere dann darauf vielleicht unangemessen.
Kritik hat m.E. viele mögliche Ausdrucksformen; insbesondere Ironie oder Sarkasmus setzen aber voraus, dass der Kritisierte in der Lage ist, das zu identifizieren.
....
Meine Meinung steht auch ohne seiner Gnaden Einverständnis.
Denn ich habe wenigstens eine und halte die nicht als dogmatisch richtig.
......
Schreib doch gleich, dass DU Dich für Gott des Wortes und über alle Meinungen hältst.
.....
Wie würdest du zu solchen Aussagen stehen?
Soviel zum Thema Sachlichkeit!@fussball09, lass' es, das Triumphirat spielt Ping-Pong.
Wahrscheinlich erwartest du zuviel: Sachlichkeit, Toleranz, Nachsicht - gern gefordert, aber selten gegeben.Soviel zum Thema Sachlichkeit!
Das bedeutet dann, dass das hier die Meta-Ebene zum Austausch im C-Tread sein wird - und wenn es euch zu anstrengend erscheint, werden 'falsch' platzierte Anmerkungen zu der Meta-Ebene gelöscht?Die letzten Beiträge hier im Thread hatten mit dem Threadthema Corona nichts zu tun und wurden daher in den Thread zur Diskussionskultur verschoben. Bitte diskutiert hier ausschließlich über das Thema.
Sollte das auch künftig nicht klappen, werden wir ggf. die themenfremden Beiträge direkt löschen und uns die Mühe des Verschiebens sparen.
Das bedeutet dann, dass das hier die Meta-Ebene zum Austausch im C-Tread sein wird - und wenn es euch zu anstrengend erscheint, werden 'falsch' platzierte Anmerkungen zu der Meta-Ebene gelöscht?
Finde ich - im Sinne eines Austauschs eher unglücklich/hinderlich.
Da bevorzuge ich doch eher die Möglichkeit der Mods, steuernd einzugreifen, bevor verschoben bzw. gelöscht wird. Hat doch in anderen Themenzusammenhängen durchaus funktioniert?! Und vor der 'Fremd'-Löschung gäbe es doch noch die Möglichkeit der pN?
Es soll hier ja durchaus einsichtige Nutzer:innen geben, habe ich mal irgendwo gehört.

Gerade Ironie, aber auch Sarkasmus ist das Schlimmste, was man einem Menschen, zudem, wenn man ihn nicht kennt, verbal antun kann.
Ach, kann man schon versuchen. Wenn wieder so von oben herab Beiträge unseres Dortmunders kommen, der einerseits Respekt einfordert und andererseits fremde Menschen dumm nennt ("auch ansonsten nicht der Hellste"), dann kann man das hier klären
P.S. Man beachte das "auch" im Zitat bezogen auf LRS. Respekt, ja ja...