Weil es eine Impfung gab.
Mich wundert echt, dass es immer noch Grippevergleiche gibt.
Für Kinder wird die Grippeimpfung nicht empfohlen. Es gab weder Maskenpflicht noch Distanzunterricht oder sonst welche Scherze.
Die Grippevergleiche gibt es bei den Kindern, da die Grippe für Kinder als gefährlicher eingestuft wird.
@Flutlicht82: ist Marcus Lanz ein Querdenker?
„Haben wir also eine moralische Impfpflicht durch die Hintertür? Lanz brachte da eine radikale Gegenposition und zitierte die Ethikerin Christiane Woopen mit dem Satz, keiner habe die Pflicht, „kein Risiko für andere Menschen zu sein“ und wollte von den Studiogästen dann wissen, ob sie das so akzeptierten. Allgemeines Kopfnicken war da zu vernehmen, würde der Satz nicht gelten, dann dürfe man ja gar nicht mehr ins Auto steigen, hieß es, und Lanz untermauerte diesen Konsens dann noch mit einer Statistik: fünf Kinder mit Vorerkrankungen seien an Covid gestorben in einem Jahr aber gleichzeitig auch 20 an Influenza und 70 im Straßenverkehr.“
Bericht Stuttgarter Zeitung vom 28.07.21
Wie kommt es, dass Du mich direkt in die Querdenker-Ecke stellen willst? Finde ich amüsant. Das scheint wohl das Argument zu sein hier, wenn man nicht so recht weiter weiß.
Edit: gut, Nicole, Marcus Lanz, Aerosolforscher Gerhard Scheuch, Ethikratsmitglied Petra Bahr und indirekt auch Christine Woopen sind jetzt Querdenker bzw. Querdenkerinnen. Das hat Stil…