Ist wohl so. Bin da aber anders als viele, jede Art von Massentourismus ist mir zutiefst zuwider. Mit einer Kreuzfahrt, dem Ballermann und mit Pauschalreisen kannst du mich jagen, will ich ums Verrecken nicht. Ich liebe übrigens auch Wasserfälle und einsame Wanderungen in Norwegen, Schweden, den Hochalpen und den Harz. Sobald da aber irgendeine Stelle proppenvoll ist mit Touris, dann siehst du mich die Biege machen, egal, wie attraktiv der Ort ist. Bin zB jedes Jahr 3-4 Wochen auf Rügen und das seit 14 Jahren. Tolle Insel. Auf dem Königsstuhl war ich genau einmal und brauche ich auch so schnell nicht wieder, höchstens im Winter bei Schmuddelwetter, das geht gar nicht. Da gibt es Orte, die ähnlich schön sind und relativ menschenleere Strandabschnitte mit weißem Sand, man muss sie nur kennen und sich etwas Mühe machen. OK, komme ins Sülzen, sorry for OT.

vorbeigehen! Aber wenn es dort sicherer ist, weil am Buffettisch keine lange Warteschlange ist, dann halleluja, dann muss ich ja recht haben und es gleich als Vorwand bringen. Sry, das sind nichts als ausreden.