Das sagt der Gegner vor dem Spiel...

Vielleicht im Woum, hier hab ich es nicht bemerkt. Was ich bemerkt habe ist allerdings auf beiden Seiten, dass man dem jeweils anderen gerne unterstellt er würde sich schon in der CL wähnen oder einen sicheren Sieg ausrufen, ohne dass es dafür Belege gibt. Manchmal ist da einfach die Rivalitätsbarriere im Kopf zu dick und das Urteil ist schon gefällt.
Also hier haben schon einige recht deutliche Siege getippt incl. den dazugehörigen Sprüchen. ;)

Spielt auch keine Rolle, weil über die 2. Liga keine Qualifikation für die CL möglich ist.
Somit kann es höchstens nur ein Scherz gewesen sein.

Aber der HSV startete die letzten 3 Saisons immer sehr gut, und war am 6. Spieltag entweder auf Platz 1 bzw. Platz 2.
Wenn wir verlieren, dann gegen Hamburger, die aktuell mit Platz 9 overperformen, und in der Rückrunde traditionell weiter abrutschen.

Hmm, komisch. Bin dann wohl der Exot hier. Weder habe ich Angst vor dem Spiel oder dem HSV noch sehe ich uns in der CL oder als sicheren 5:0- Sieger. Denke, dass das ein umkämpftes Ding wird mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. Alles andere werden wir sehen.
P.S. "Wohninzest" gefällt, ähnlich gut wie "Arroganz- Arena". Die Kohle nimmt man ja heutzutage gerne mit, aber im Leben wird bei mir nicht der Spruch kommen: "Am Samstag gehe ich ins Wohninvest- Weserstadion, um Werder zu schauen."

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wahrnehmung ist auch, dass hier niemand von einem deutlichen Sieg für uns ausgeht, wieso auch?

Also ich tippe auf ein Spiel mit katastrophaler Chancenverwertung von Werder, es wird damit leider nur ein knappes 7:0 für uns (plus minus ein paar Papierkugeln im Tor). Wieso auch? Damit jemand im HSV-Forum hier liest und "drüben" schreiben kann, dass hier alle abheben und nur noch über die Höhe des Sieges diskutieren ;)

Wäre natürlich auch sehr clever von dem mittlerweile ja beinahe schon alteingesessenen Zweitligisten Hamburger Sportverein einen auf dicke Hose zu machen vor dem Derby auch vor dem Hintergrund der letzten Bilanz gegen uns.
Ebenso dämlich wäre es von uns nach dem noch nicht ganz verdauten Erstem Abstieg seit 40 Jahren nun auf die Brause zu hauen.
So oder so tut manchmal ein wenig Demut ganz gut mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank an @Oberfrankenwerderanerin für den gut gefüllten Fred. Ich find das Geblubber vor diesem Spiel herrlich und habe es ganz ehrlich auch riesig vermisst. Endlich wieder Derby und ich bin die ganze Woche schon leicht bis mittelstark elektrisiert. Man wäre das geil, wenn wir das Ding für uns entscheiden könnten. Leider kann man das im Vorfeld gar nicht so genau abschätzen. Wir haben meiner Meinung nach den besseren Kader und auch schon eine noch sehr junge, aber schon gut erkennbare Struktur in unserem Spiel. Ich glaube wir sind spielerisch dem HSV überlegen. Im Derby geht es aber auch vor allem um Nerven, Motivation und dem richtigen Aggressionspegel, der sich an der Grenze des Erlaubten bewegen muß. Bringen wir das auf den Platz, sollte es für uns reichen!

Bin auch schon aufgeladen. Leider haben wir einige Ausfälle, Ömer, Felix, Leo und Eren wäre wichtige Optionen. Roger und Lücke sind noch nicht ganz angekommen - hoffe die Mannschaft bleibt stabil. Wird bestimmt ein spannendes Spiel, das Ergebnis ist schwer zu tippen, beide Mannschaften werden das Spiel machen wollen und je nach Chancenverwertung kann fast jedes Ergebnis bei rauskommen.

5:0 und keinen verletzten Spieler wäre prima. :trommel::trommel::trommel:

Alleine das wir extra abgestiegen sind um dem Rothosen zu zeigen wie man direkt wieder aufsteigt ist schon frech. :D :XD::wdance:

Wenn Lücke den Siegtreffer schießt explodiert ganz Bremen vor Freude. Gut letztenendes wäre es egal wer dem Scheissverein den Gnadenschuss gibt, aber bei Lücke würde ich mich durchaus noch ein bißchen mehr freuen. Ich gönn dem so dermaßen mal wieder ne Bude .....

Back