ich bin ja bei einigen Dingen bei dir, aber in einer Pandemie die wir haben, sollte das möglich sein. Ich verstehe was du damit sagen möchtest, aber verstehe eben die Menschen nicht, die derzeit für Urlaub Reisen müssen. Einfach mal etwas kürzer treten geht einfach nicht ?
Gebe ich Dir teilweise recht, nur sind arme Länder auf Tourismus (Kambodscha zu Bsp. 30 Prozent des Bip Tourismus) angewiesen und am Ende sterben in den 3. Welt Länder mehr Menschen aufgrund der Beschränkungen durch Hunger oder Geldmangel, weil es schlicht und einfach am Geld fehlt, bei Krankheiten einen Arzt zu bezahlen, Es gibt halt immer die 2 Seiten der Medaille. Mehr Leben hier, weniger dort ,wo Tourismus als Einnahme fehlt.
Alles in allem sind wir in Deutschland noch sehr human was das ganze angeht, würde mal empfehlen Globaler zu schauen was so in anderen Ländern
für Maßnahmen getroffen werden. Wo ich dir aber Recht gebe, das mit den Lohnfortzahlungen geht so nicht, es wurde von der Politik gesagt das es keine Impfplicht geben wird, und jetzt wird so Druck ausgeübt, für mich gleicht es an einer Pflicht. Was mir auch nicht gefällt ist die 2G Regel, geht mir nicht in den Kopf
Human würde ich das nicht bezeichnen, es ist ein Eingriff in die Selbstverantwortung. Es gibt auch Beispiele wo es funktioniert