Moin,
Ich habe mir jetzt so einige Posts durchgelesen. Viel von dem was da geschrieben wurde, deckt sich auch mit meiner Meinung. Nur merkt man vielen Worten noch immer an wie bitter für viele hier die letzte Zeiten waren. Viel Rückblickendes wird geschrieben. Ich merke bei mir selbst ja auch wie sehr die letzten 2 Spielzeiten an mir nagen und mich jetzt noch immer viel zu kritisch sein lassen. Einer meiner Gedanken gestern war: OK, 3 weitere Punkte gegen den Abstieg. Das muß ich mir selbst verbieten. Wir sollten die letzten Spielzeiten einfach ins Archiv stecken und ohne Wenn und Aber dort lassen. Dann bin ich nach dem Spiel raus um einwenig zu spazieren, setzte mich auf eine Bank am Rheinufer und sah auf den Fluß hinaus. Ich musste lächeln. Tut das mal wieder gut. Einfach an das gerade abgepfiffene Spiel denken, genießen und lächeln. Es war wunderbar. Ich sitze hier im tiefsten Süden Deutschlands. Im Land des VFB Stuttgart, der Bayern und den hier natürlich sehr beliebten Freiburgern von Erfolgreichen und sehr lauten Leuten umzingelt. Nicht eine hämische Nachricht kam bei mir auf dem Handy an.

Ich sitze da am Rhein und grinse das Wasser an. Natürlich war nicht alles fehlerfrei. Erwartet ja auch keiner. Aber ich habe viel Positives, längst vermisstes gesehen.
Ich freue mich, nicht mehr an all die Osakos, Kohfelds und Selkes etc. denken zu müssen. An der vergangenen Zeit können wir nichts ändern. Aber ich glaube wir können alle positiv an die Zukunft denken und sollten das JETZT genießen. Ich denke wir haben eine Mannschaft und nicht egoistisch denkende Einzelkämpfer gesehen. Wenn die Jungs weiterhin mit- und füreinander kämpfen kann da jetzt schon etwas sehr positives entstehen.
Spieler des Spiels: Alle!