Aktuelle Transferpolitik

@ waechter: 2 finalteilnahmen sind super. aber wenn am ende nix zählbares bei rumkommt, dann ist es driss. und was zählbares ist für mich noch nichtmal unbedingt ein titel. ich bin auch ohne titel, aber mit platz 2-4 am ende einer saison zufrieden. nur war es nunmal nur ein titel, der uns in der letzten saison die internationale teilnahme für die kommende saison sichern sollte. wichtig ist mir nämlich, dass werder jedes international vertreten ist. oder glaubst du, ich hab bock mir die hertha reinzuziehen ??? :D

@ werdiknight: auch wenn wir bestimmt nicht 100% zueinander finden, ist dein beitrag klasse. ich akzeptiere ja auch die meinung anderer. gar keine frage. was mich ankotzt, sind beleidigungen oder hochnäsiges gelaber.

Dies würde bedeuten, dass Werder maximal

15 Mio von den 23 mio der CL einnahmen mit einkalkuliert hat
7 Mio (UEFA CUP),5Mio (DFB-Pokal) und 24,5 Tranfererlös (Diego). Zudem kommen wohl noch ca 7 Mio, die im Winter für ein Verplichtung von Madzu vorhanden waren

macht ca 51 Mio nicht mit einberechnete Einnahmen für die Saison 08/09.

zieh davon mal noch 10-12 millionen wieder ab: diego war n ratenkauf, die restlichen ~10mio kommen in 2 raten im jahr 10/11 und 11/12
der umbau der westkurve kostet sicherlich auch n bisschen was. dazu dann noch die geschätzten 8-10 mille für marin (und der betrag für moreno). plus der einkalkulierte betrag für piza und einen neuen DM.
und gerade wenn man die eventualität mit einbezieht das im winter vielleicht noch 1-2 spieler kommen könnten für kleckerbeträge. und eine eventuelle verpflichtung von boro, wo noch nich klar is, ob der extrakosten würde, plus steigende gehälter durch frühzeitige verlängerung unserer wichtigsten leute.
da bleibt dann nich mehr allzuviel spielraum.

Zitat von PicoSchütz;517015:
Hi und Moin Moin,

das müsste aber doch wirklich jeder wissen das Umsatz kein Gewinn ist.
Wir könnten ja nochmal in einem neuen Thema erklären was Einnahmen, Ausgaben, Umsatz und Gewinn ist :).

GrünWeisse Grüße Picoschütz
Müsste...ja, aber scheinbar ist es nicht so. :(
Ich sag ja, es ist keine Überraschung, dass soviele junge Leute hochverschuldet sind, wenn soviele keine Ahnung haben, was der Unterschied zwischen Einnahmen, Ausgaben, Umsatz und Gewinn ist. 1000€ Schulden haben, 2000€ im Lotto gewinnen und alles verbraten und hinterher 2000€ Schulden. :rolleyes:

Pro: Notwendige Mindestqualifikation bei der Anmeldung im Forum:
B.Sc. der Wirtschaftswissenschaften. :lol:

zieh davon mal noch 10-12 millionen wieder ab: diego war n ratenkauf, die restlichen ~10mio kommen in 2 raten im jahr 10/11 und 11/12
der umbau der westkurve kostet sicherlich auch n bisschen was. dazu dann noch die geschätzten 8-10 mille für marin (und der betrag für moreno). plus der einkalkulierte betrag für piza und einen neuen DM.
und gerade wenn man die eventualität mit einbezieht das im winter vielleicht noch 1-2 spieler kommen könnten für kleckerbeträge. und eine eventuelle verpflichtung von boro, wo noch nich klar is, ob der extrakosten würde, plus steigende gehälter durch frühzeitige verlängerung unserer wichtigsten leute.
da bleibt dann nich mehr allzuviel spielraum.

> ich dachte der Stadionbaus wird aus einem anderen Topf finanziert. So wurde es von Werder jedenfall komminiziert

> für die Raten soll es doch Bürgschaften geben. Wenn diese Ratenzahlung tatsächlich die Transfertätiggeit hemmt, war doch der größte Bockmist von KA

> vorzeitige Verlängerungen> Diego und Baumann sind gegangen ca 5 mio im Jahr, sollte reichen

Müsste...ja, aber scheinbar ist es nicht so. :(
Ich sag ja, es ist keine Überraschung, dass soviele junge Leute hochverschuldet sind, wenn soviele keine Ahnung haben, was der Unterschied zwischen Einnahmen, Ausgaben, Umsatz und Gewinn ist. 1000€ Schulden haben, 2000€ im Lotto gewinnen und alles verbraten und hinterher 2000€ Schulden. :rolleyes:

Stimmt da hast Du Recht. Ich wunder mich wirklich das einige bei TM oder auch hier im Forum eine Rechnung aufführen wo dann Spieler für 35 oder 40 Mio gekauft werden mit dem Hinweis das Wir ja soviel Einnahmen hatten.

Schade das soetwas wohl in den Schulen nicht mehr richtig gelehrt wird.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Wie oft muss eigentlich noch erwähnt werden, dass Erlöse/Einnahmen keine Gewinne sind?
:rolleyes:

> auch ist klar das Einnahmen /Umsatz nicht gleich Gewinn ist.

> Da Werder unverschuldet ist, ist es doch eigentlich nich so schwer

Wenn ich 100 Mio Einnahme haben und 99 Mio Ausgaben habe ich 1 Mio Gewinn oder?

> Was hätte Werder denn nun ohne die zusätzlichen Einnahmen von ca 50 Mio gemacht? den Laden dicht.

ich bleibe dabei 20 Mio wäre drin für Neuverpflichtungen

ich bleibe dabei 20 Mio wäre drin für Neuverpflichtungen

Gut. Dann kommt noch Tziolis und das war es dann. ;)

Ich gehe davon aus, dass am Ende recht deutlich mehr als 20 Mio. € investiert werden. So sehr viel fehlt nach allem, was so bekannt ist, auch nun schon nicht mehr an diesem Betrag und man hat ja allem Anschein noch die Absicht, Pizza zurück zu holen und einen DM zu verpflichten.

Und auch das garantiert heutzutage garnichts.

Wer redet von Garantien? Aber es würde mindestens die ein oder andere langatmige ins Nichts führende Diskussion abkürzen...

Daneben war dies ein Scherz. ;)

> Da Werder unverschuldet ist, ist es doch eigentlich nich so schwer

Wenn ich 100 Mio Einnahme haben und 99 Mio Ausgaben habe ich 1 Mio Gewinn oder?
Klar, dann hast du 1 Mio Gewinn, aber wer sagt dir denn, wieviel Ausgaben Werder hat? Unverschuldet heißt ja nicht, dass man niemandem mehr Geld zahlen muss. Außerdem will man sicher auch etwas zurückhalten für schlechtere Zeiten ohne CL, wie z.B. dieses Jahr. Hatte ja schon mehrfach gesagt, dass ein großer Teil der Einnahmen zur Kompensierung der nicht vorhandenen CL genutzt werden muss.

> ich dachte der Stadionbaus wird aus einem anderen Topf finanziert. So wurde es von Werder jedenfall komminiziert

Ist auch so!

> für die Raten soll es doch Bürgschaften geben. Wenn diese Ratenzahlung tatsächlich die Transfertätiggeit hemmt, war doch der größte Bockmist von KA

Wenn Du damit andeuten willst, Werder solle diese Raten etwa durch eine Kreditaufnahme vorfinanzieren und in Transfers stecken, dann wäre genau das der allergrößte Bockmist!

> vorzeitige Verlängerungen> Diego und Baumann sind gegangen ca 5 mio im Jahr, sollte reichen

Das zeigt mal wieder die Naivität vieler User hier. Eine Vertragsverlängerung z.B. mit Özil kostet mehr als die jährliche Gehaltsdifferenz. Da kommen noch Handgelder, Beraterkosten etc. dazu. Ausserdem sind die "Einsparungen" bei Baumi und Diego längst re-investiert, oder glaubt irgendwer Marin und Moreno spielen zum Nulltarif?

Die von der BLÖD genannten Einnahmen für die letzte Saison sind die Bruttoeinnahmen, die sagen über die Vermögens- und Liquiditätssituation von Werder gar nichts aus. Die Finanzierung eines Bundesligaclubs, bei dem es sich um ein größeres mittelständisches Unternehmen handelt, ist weitaus komplexer, als es die BLÖD oder irgendein FM-Spiel je abbilden könnte.

@comanche
Nachtrag : Wenn man eine Million Gewinn hat, wäre es selten dämlich, diese Million komplett auf den Kopf zu hauen. Das ist genau der Fehler, den viele machen. Schau dir ManU an. 94 Mios eingenommen, aber vom Transfermarkt erstmal zurückgetreten, weil die Preise zu unvernünftig sind.

Klar, dann hast du 1 Mio Gewinn, aber wer sagt dir denn, wieviel Ausgaben Werder hat? Unverschuldet heißt ja nicht, dass man niemandem mehr Geld zahlen muss. Außerdem will man sicher auch etwas zurückhalten für schlechtere Zeiten ohne CL, wie z.B. dieses Jahr. Hatte ja schon mehrfach gesagt, dass ein großer Teil der Einnahmen zur Kompensierung der nicht vorhandenen CL genutzt werden muss.

Ist ja alles richtig. Aber dann soll KA sich nicht hinstellen und sagen

Die Mannschaft wird ein anderes Gesicht erhalten. Das dies kein Qualitätsverlust ergeben sollte, versteht sich doch von selbst

Back