Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Hansestädter;513139:Es gehört nun einmal zu unserer langjährigen Tradition, dass wir hauptsächlich in grün-weiß auflaufen, denn diese Farben stehen für unseren Verein und dass bis auf ein paar unrühmliche Ausnahmen seit über 110 Jahren. Nur so wissen jung und alt, dass unser Ruhmreiche spielt. In diesem Sommer werden Kinder eingeschult, die Werder in diesem grün-weiß-orange Mix wahrgenommen haben, was einfach Schade ist, da viele bereits denken, dass orange zu unseren Vereinsfarben gehört. Darum können wir auf orangene Rückennummern in unseren Heimtrikots gut verzichten.
Grün wie Gras und weiß wie Schnee das ist unser SVW und damit basta
Soweit ich mich erinnern kann, hatten alle drei Orange mit eingearbeitet. Beim grünen und beim weißen waren es die Nähte, bei Event die Kappa-Logos sowie die Nummern und Namen. Von den Stutzen ganz zu schweigen...
Oder wir können einfach mal das Gehirn einschalten und aufhören hier so einen Blödsinn von sich zu geben!
Oh Gott, deine Sorge im Leben möcht ich haben![]()
Wie ich es schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe: Es ist mir absolut unbegreiflich wie man sich an der Farbe der Rückennummer oder allgemein an dem Orange so hochschaukeln kann. Man könnte meinen hier gibts nur Rentner, die nix mehr im Leben zu tun haben und sich dann irgendwelche banale Sch++ße aussuchen, um dagegen mobil zu machen.
Get a real! Sch++ß auf die Farbe der Rückennummer. Wie wir diese Saison abschneiden das is mir viel wichtiger aber macht hier ruhig weiter, ich amüsier mich köstlich über so manche Beiträge hier![]()

Allerdings!:grinsen:... das sind schon förmlich orangefarbene Monster!
Hm, wäre ne Möglichkeit. Fang an...Vielleicht könnte man rückwirkend ja noch eine Petition gegen die Nähte starten. Als Signal.
Vielleicht könnte man rückwirkend ja noch eine Petition gegen die Nähte starten. Als Signal.
Es gehört auch zu unserer langjährigen Tradition, dass der harte Kern der Werder-Fans in grün und weiß gekleidet im Fanblock steht. Nur so wissen jung und alt, dass das Werder-Fans sind. In diesem Sommer werden Kinder eingeschult, die den Werder-Fanblock in einem Mix aus Schwarz und Tarnklamotten wahrgenommen haben, was auch einfach schade ist, da manche vielleicht denken könnten, dass das unsere Vereinsfarben sind.
Mann, echt! Man kann sich alles so zurechtbiegen, wie man es gerade als Argumentationshilfe braucht. Jetzt sind orangefarbene Rückennummern schon daran schuld, dass unsere Kinder verdorben werden...

Zitat von Hansestädter;517016:Man darf nicht vergessen, dass bei dem Mix aus Schwarz und Camouflage in den meisten Fällen immer ein grün-weißer Schal dabei ist.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass in dem Mix aus Rückennummern und Nähten in den meisten Fällen immer ein grün-weißes Resttrikot dabei ist.
Zitat von Hansestädter;513139:Bei der Farbe orange, die in ganz vielen Fanartikeln auftaucht kann man nicht mehr von einer kurzen Liäson sprechen. Werder wird seit über 110 Jahre bis auf ein paar kleine Ausnahmen und bei einigen Auswärtsauftritten als grün-weiß wahrgenommen, warum kann unsere Vereinsführung daher nicht ein Heimtrikot für uns Fans entwerfen, welches restlos grün-weiß ist.
(nicht ernst nehmen, ist nur ein Joke
)Klick Dich bitte mal durch die Fanartikel (also Shirts, Schals usw.) und zeig' mir, wo da noch "in ganz vielen Fanartikeln" Orange drin ist...!
http://www.werder-fanshop.de/
Bei den Fanartikeln ist mittlerweile (viel mehr als letztes Jahr) fast alles grün-weiß pur.
Wir sind uns in der Sache gar nicht mal so uneinig. Ich finde es nur ätzend, wie hier alles verdreht wird, weil manche Leute persönlich einen anderen Geschmack in Sachen Trikots haben.
Ich habe so ja nichts gegen die Farbe orange. Das Papageientrikot aus dem Meisterjahr hat mir sogar von Anfang an sehr gut gefallen. Aber wenn orange fest etabliert werden soll, hab ich ein Problem damit. Meinetwegen können die immer wieder mal eine andere gewagte Farbe mit ins Trikot bringen, meinetwegen können die lila mit grün-weiß mixen, von mir aus ruhig immer wieder mal einen Mode-Gag präsentieren. Aber meine Identifikation mit dem Verein ist und bleibt grün-weiß.
Was verspricht man sich überhaupt davon, eine dritte Farbe so zu integrieren? Ich sehe da keinen Sinn drin. Wenn man jetzt stetig bei den beiden Traditionsfarben geblieben wäre, würde es die ganzen kontroversen Diskussionen unter den Fans nicht geben. Die Orange-Gegner hätten nichts zu meckern und die Orange-Befürworter hätten nie nach orange geschrien. Wäre alles viel einfacher. Und wenn`s nur um den Trend geht, dann bitte orange einfach mal gegen eine andere Farbe austauschen.
Um meine Meinung nochmal kurz auf den Punkt zu bringen: Treu bleiben sollte man nur den Farben grün und weiß. Orange soll raus. Punkt!
Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit den zwei, drei Trikots der letzten Jahre, in denen kein orange zu sehen war, und auch nicht mit den Schals, Fahnen oder was weiß ich was - die wurden hier schon zur Genüge gepostet.

Nachdem wir letztes Jahr ein komplett grünes, ein grün-weißes und ein schwarz-grünes Trikot hatten, ist so ein Satz als Beschreibung einer vermeintlichen verheerenden Entwicklung recht kühn.