[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich denke nein. TS scheint mit 2 Optionen spielen zu wollen. Raute und Quadrat. In der raute waere Boro sicher dabei,im Quadrat eine von 2 Offensiv Optionen. Zumindest wuerde das aus meiner Sicht Sinn machen

Ich glaube auch, dass Werder jetzt sicher ganz schnell Simao, Cristian oder Cana klar machen wird, dazu wird man alles versuchen um Pizza zu holen.
Boro steht sicher nicht als Nr. 1 fürs DM bei KA auf der Liste.
Eher denke ich, dass Boro garnicht so wichtig für die Planungen ist.
Er wäre aber eine Perfekte Gelegenheit, mit der so nicht zu rechnen war.
Und da denke ich, dass Werder überlegungen macht, etwas mehr Budget freizugeben, um Boro als Sahnehäubchen zu holen.
Denn so wie sich die Transferperiode im Moment entwickelt, bis auf Pizzaro, bin ich super zufrieden mit den Transfers. Moreno und Marin sind Top Leute und werden die Kritiker verstummen lassen, genauso wie es damals Özil getan hat. Dazu.....wenn einer von den 3 gehandelten DMs kommt, ist diese Position auch bestens vergeben, egal von wem! Pizzaro wäre auch mein absoluter Wunschstürmer. Sollte er nicht kommen, so denke ich gehen wir mit Moreno, Almeida als Stamm und Rosenberg, Sanogo als Backup. Im Winter wird dann Rosenberg oder Sanogo verkauft und Mandzukic noch mal in Angriff genommen.

Und wer spielt neben Frings im defensiven Mittelfeld? Etwa Tim Borowski? "Wir glauben, dass Tim da sehr gut passen würde", sagt Klaus Allofs.

(Kreiszeitung)

oh gott, bitte nicht !!! :rolleyes:

wenn ich schon das wort "glauben" lese, wird mir übel. warum zur hölle holt man keinen gelernten defensiven mann, der das schon ein paar jährchen spielt ???

ich habe überhaupt nichts gegen boro. er soll gerne wieder zurückkommen, wenn er nicht zu teuer wird. aber dann bitte für die offensiven positionen. boro und lutscher in der zentrale und wir gehen unter. beide sind zu langsam. dazu kommt dann noch merte in der mitte, der auch nicht der schnellste ist. lediglich naldo könnte hier als schneller mann noch eingreifen.

ich hoffe, dass der kelch an uns vorüber geht. boro kann von mir aus dann fix gemacht werden, wenn wir ne granate für die 6er-position geholt haben. vorher nicht.

Also zumindest einen Vorteil hätte die Boro Verpflichtung. Er ließe sich leichter in die Mannschaft integrieren, als die anderen gehandelten Defensiven Mittelfeldspieler.

Also zumindest einen Vorteil hätte die Boro Verpflichtung. Er ließe sich leichter in die Mannschaft integrieren, als die anderen gehandelten Defensiven Mittelfeldspieler.

Das ist nicht gesagt...

In einem Jahr kann sich im Mannschaftsgefüge viel ändern...
Als Boro hier war, musste z.B. Özil noch zu ihm aufschauen, heute sehe ich das auf Sicht eher andersherum...

Des weiteren kann man auch überhaupt nicht sagen, dass sich ein neuer Mann immer schwer integrieren lässt..
Sollte ein gestandener 6er kommen, sähe ich in seiner Integration kein Problem...

Und ganz ehrlich, ich hätte lieber Fabian Ernst wieder zurück...

Und wer spielt neben Frings im defensiven Mittelfeld? Etwa Tim Borowski? "Wir glauben, dass Tim da sehr gut passen würde", sagt Klaus Allofs.

(Kreiszeitung)
Ich hoffe, daß ist ein Ablenkungsmanöver von KA...:zweifeln:
Ansonsten wird mir doch ziemlich mulmig...
Mittlerweile hat es ja schon eine gewisse "Tradition", daß man Transfertechnisch den Posten einer "6" konstant vernachlässigt. Stürmer, OM-Leute werden reihenweise geholt, verliehen, etc...
Aber den Posten des def. Abräumers versucht man mit hausinternen Mitteln zu stopfen. Baumi hat das zwar recht ordentlich größtenteils geschafft, wurde allerdings auch als IV in die Rolle geschoben.
Jetzt soll also Boro einen ähnlichen Part übernehmen, zu dem er während seiner ersten Amtszeit schon nicht wirklich geeignet war?!
Ich würde mir wünschen, daß man endlich in einer der wichtigsten Positionen der Mannschaft vernünftig investiert, so daß man nicht Jahr für Jahr wie eine Schülermannschaft auszukontern ist. Ein wendiger, flinker Wadenbeißer wäre mir da allemal lieber, als ein Hüftsteifer Boro.

Also ich bin gegen eine Borowski verpflichtung,und zwar hat er im letzten Werder Jahr auch nichts mehr gerissen und war des öfteren auf der Bank und bei Bayern sowieso!! Ich würde eher Niemeyer eine Chance geben,er ist Jünger und Hungriger als Boro.Naja ich habe heute gelesen das Boro noch 5 Millionen kostet da wären 5Millionen falsch investiert,lieber einen jungen kerl holen und der Mannschaft ein neues Gesicht verpassen :svw_applaus:

Hab im worum nen Link zu einem interessanten Artikel zur Borowski-Sache gefunden!

Darin wird spekuliert, dass das offenbare Buhlen um Boro nur eine Art Ablenkunsmanöver sei, um hinter den Kulissen den Transfer von einem anderen DM (die gehandelten Namen sind ja bekannt) fix zu machen.

Solche Spekulationen gibt es in so gut wie jedem Thread hier im Neuverpflichtungsforum. KA hat gesagt, man wolle Boro gerne verpflichten. Daher kann man davon ausgehen, dass das auch so stimmt. Kann natürlich sein, das sich die Situation mittlerweile geändert hat, weil Boro vielleicht zu teuer wird. An ein "Ablenkungsmanöver" glaube ich bei Boro dennoch nicht.

Edit: Sehe eben erst, das du dich dabei auf den verlinkten Artikel beziehst. Den habe ich eben erst gelesen

Hab im worum nen Link zu einem interessanten Artikel zur Borowski-Sache gefunden!

Darin wird spekuliert, dass das offenbare Buhlen um Boro nur eine Art Ablenkunsmanöver sei, um hinter den Kulissen den Transfer von einem anderen DM (die gehandelten Namen sind ja bekannt) fix zu machen.
Was typisch Allofs wäre, also so unwahrscheinlich ist das nicht. Mit Cristian ist ja schon ein Name aufgetaucht, den keiner auf der Kappe hatte.

Ablenkungsmanöver sind in aller Regel doch Schall und Rauch. Zumeist wird es heuer doch ohnehin frühzeitig bekannt, dass ein Verein an einem Spieler Interesse hat, noch bevor es zum Transfer kommt. Würde in dem Fall ja auch auf die genannten Alternativen für die DM-Position zutreffen.

Wenn Allofs das Interesse an Borowski also so deutlich bestätigt, wird auch irgendwas dran gewesen sein.

Letztere Variante unterscheidet sich aber dennoch etwas von der Theorie, Boro sei nur ein Ablenkungsmanöver. Ich bin mir sicher, man wollte Boro verpflichten und will das auch immernoch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back