Vorweg: Ich wünsche Klasnic gesundheitlich auch weiterhin alles Gute und natürlich, dass er seine Karriere noch einige Jahre erfolgreich fortführen kann.
Wenn ich aber lese, was einige User hier so von sich geben, muss ich konstatieren, dass mir beim ein oder anderen Beitrag doch wirklich ganz massiv der gute alte Kotzsmiley fehlt.
Ich finde es schon bemerkenswert traurig, dass manche partout nicht akzeptieren können und wollen, dass es eben auch solche und solche Persönlichkeiten mit den unterschiedlichsten Charakterzügen gibt und sich diese in solchen Extremsituationen, in den der werte Herr Klasnic sich befand und wohl immer noch befindet, nur eher zeigen als im sonstigen Alltag. Eine Krankheit
alleine, und sei sie noch so schwer, ist einfach kein Anlass für einen offenen, anständigen und charakterstarken Menschen um verbal Amok zu laufen.
Ich habe Ivan als Fussballer hier immer sehr, sehr gerne gesehen, gerade an der Seite von Toni damals. Als wir 2004 das Double holten, war er einer meiner absoluten Lieblinge. Sein 1:0 in München werde ich ewig in positivster Erinnerung haben.
Nichtsdestotrotz entschuldigen und rechtfertigen persönliche Schicksalsschläge wie der seinige in keinsterweise Anfeindungen gegen völlig Unbeteiligte, wie sie hier nun offenbar getätigt worden sind. Dies finde ich persönlich einfach schwach und traurig und das haben die entsprechenden Personen, die immer hinter ihm standen, nicht verdient.
Und allen, die hier anderen Usern das Mitspracherecht verwehren wollen, die selbst nie in Berührung mit ernsthaften Erkrankungen/ Schicksalsschlägen waren, sei gesagt: Ja, auch ich habe u.A. persönliche Erfahrungen im allernächsten Umfeld mit einer schweren Erkrankung machen müssen, die sicherlich noch über jenes hinaus gehen, was Klasnic erlebt hat, zumindest dürften die Rahmenbedingungen sehr viel schwieriger gewesen sein. Sicherlich ist sowas prägend, keine Frage. Dennoch kann dies kein Grund sein, durchzudrehen.
Davon ab haben auch jene, für die das nicht zutrifft, ein Recht auf freie Meinungsäußerung, das ihr ihnen nicht absprechen könnt, nur, weil diese nicht in Euer Weltbild passt.
@ Niedersachse, Kastemato, Puwaldo:
Ihr sprecht mir aus der Seele.