Fun Fact: Bei aktuellem Tabellenstand würden sich nächste Saison Hertha BSC und Viktoria Berlin zum Stadtduell in der gleichen Liga treffen. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

So wie diese Saison Union und Hertha?Fun Fact: Bei aktuellem Tabellenstand würden sich nächste Saison Hertha BSC und Viktoria Berlin zum Stadtduell in der gleichen Liga treffen.![]()
Nur dass Viktoria Berlin halt ein wesentlich kleinerer Verein ist als Union und letzte Saison noch Regionalliga gespielt hat, während Hertha gerade mit den Windhorst-Millionen um sich geschmissen hat.So wie diese Saison Union und Hertha?

Roooonaldo bricht Tor-Weltrekord
111 Länderspieltore![]()

Die Hertha im Auswärtsspiel im Friedrich Ludwig Jahn Sportpark..... Wäre der HammerFun Fact: Bei aktuellem Tabellenstand würden sich nächste Saison Hertha BSC und Viktoria Berlin zum Stadtduell in der gleichen Liga treffen.![]()

Die Hertha kennt es ja, mal nicht mehr die #1 in der Stadt zu sein. So wie z.B. 1965/66 oder 1986/87Die Hertha im Auswärtsspiel im Friedrich Ludwig Jahn Sportpark..... Wäre der Hammer
Und dann gewinnt Viktoria mit 5:1![]()

Zu Drittligazeiten.... In einem geteilten Berlin seinerzeit... Auch da spielte man schon gegen Lichterfelde.... Damals unter dem Namen LSU..... Der zweite Klub FC Brandenburg - Lichterfelde war vorher abgestiegen.... Beide Klubs fusionieren dann kurz später zum LFC.....Die Hertha kennt es ja, mal nicht mehr die #1 in der Stadt zu sein. So wie z.B. 1965/66 oder 1986/87![]()
War schon ne krasse Nummer in 86/87. Blau-Weiß 90 spielte mit dem nach jener Saison zu Werder wechselnden Kalle Riedle in der 1. Liga, während die Hertha in der drittklassigen Oberliga Berlin kickte. wo sie mit nur einer Niederlage zwar die Meisterschaft gewann, aber sich dafür am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde zur Lachnummer machte: als Tabellenführer in der Gruppe Nord hätte der Hertha beim letzten Spiel ein Remis gegen die Fußball-Großmacht BVL 08 Remscheid auf jeden Fall zum Aufstieg gereicht. Doch trotz einer eigenen 1:0-Halbzeitführung verlor die Hertha das Heimspiel mit 1:3 und weil zeitglich der SV Meppen in Erkenschwick gewann, verpasste Hertha den Aufstieg in die 2. Liga.Zu Drittligazeiten.... In einem geteilten Berlin seinerzeit... Auch da spielte man schon gegen Lichterfelde.... Damals unter dem Namen LSU..... Der zweite Klub FC Brandenburg - Lichterfelde war vorher abgestiegen.... Beide Klubs fusionieren dann kurz später zum LFC.....
Und 2013 dann zusammen mit dem BFC Viktoria 1889 zum heutigen Drittligisten Viktoria Berlin....

Auch ein gewisser SC Rapide Wedding spielte seinerzeit in der Liga.... Da könnte ich heute zu Fuß hin gehen.... 6 Minuten!War schon ne krasse Nummer in 86/87. Blau-Weiß 90 spielte mit dem nach jener Saison zu Werder wechselnden Kalle Riedle in der 1. Liga, während die Hertha in der drittklassigen Oberliga Berlin kickte. wo sie mit nur einer Niederlage zwar die Meisterschaft gewann, aber sich dafür am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde zur Lachnummer machte: als Tabellenführer in der Gruppe Nord hätte der Hertha beim letzten Spiel ein Remis gegen die Fußball-Großmacht BVL 08 Remscheid auf jeden Fall zum Aufstieg gereicht. Doch trotz einer eigenen 1:0-Halbzeitführung verlor die Hertha das Heimspiel mit 1:3 und weil zeitglich der SV Meppen in Erkenschwick gewann, verpasste Hertha den Aufstieg in die 2. Liga.![]()
War schon ne krasse Nummer in 86/87. Blau-Weiß 90 spielte mit dem nach jener Saison zu Werder wechselnden Kalle Riedle in der 1. Liga, während die Hertha in der drittklassigen Oberliga Berlin kickte. wo sie mit nur einer Niederlage zwar die Meisterschaft gewann, aber sich dafür am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde zur Lachnummer machte: als Tabellenführer in der Gruppe Nord hätte der Hertha beim letzten Spiel ein Remis gegen die Fußball-Großmacht BVL 08 Remscheid auf jeden Fall zum Aufstieg gereicht. Doch trotz einer eigenen 1:0-Halbzeitführung verlor die Hertha das Heimspiel mit 1:3 und weil zeitglich der SV Meppen in Erkenschwick gewann, verpasste Hertha den Aufstieg in die 2. Liga.![]()

Lautern ist schon ziemlich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändernMagdeburg führt gegen Kaiserslautern 1:0
, Duisburg aber auch, dafür ist so ein Quatsch wie Verl oder Viktoria Berlin dabei.Finde Zweitvertretungen in der 3.Liga auch für überflüssig....Lautern ist schon ziemlich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern, Duisburg aber auch, dafür ist so ein Quatsch wie Verl oder Viktoria Berlin dabei.
Selber Schuld.

Auch ein gewisser SC Rapide Wedding spielte seinerzeit in der Liga.... Da könnte ich heute zu Fuß hin gehen.... 6 Minuten!
Hierzu ein kleiner Aufsatz.....
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126560
Besser hätte ich es nicht schreiben können! Und der Mann beschreibt mein heutiges Zuhause sehr gut. Besagter Schillerpark liegt genau gegenüber.
Der gute Mann hat alles auf den Punkt gebracht. Auch, was aus Rapide Wedding geworden ist.
Und das Meteor 06, dass auch einen Weltmeister mit Icke Hässler stellt heute im besagten Stadion spielt

Hallo Herr NachbarIst auch nicht weit weg von meinem zu Hause aus Richtung Markstr.![]()

DitoHallo Herr Nachbar![]()
.