N
Not Available
Guest
Schönes Spiel, welches Hoffnung auf weitere schöne Spiele macht 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Nach über 2 Jahren Tristesse hat Werder endlich mal wieder ein Liga-Spiel gezeigt, welchen nach ordentlichem Fußball aussah. U.a. Einstellung, Einsatz, Pressing gegen den Ball, Tempo, spielerische Elemente und Torgefahr stimmten heute. Es war eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung, bei der man keinen Spieler hervorheben möchte, auch wenn Duksch und Groß schon etwas herausragten. Hat Spaß gemacht heute. Darauf lässt sich aufbauen, d.h. also nicht wieder in die Komfortzone zurückziehend die Zügel schleifen lassen.
![]()

Es war heute echt mal wieder Klasse im Stadion, es hat Spaß gemacht,den Jungs auf dem Rasen zuzuschauen. Aber,werdet jetzt nicht betriebsblind,die Männer hinter den heute aufgestellten fehlen noch,verletzt sich ein MD ,sieht es wieder dunkler aus.Von Aufstieg will ich überhaupt nicht schreiben,dafür ist es noch ein seeeeeehhhhhhrrr langer Weg.Das war heut nur ein AnfangSo nun scheint es also erstmal wieder zu laufen. 2 Spiele hintereinander ohne Gegentor. Leider fehlte uns gegen KSC ein Tor.
Punktum ich mache mir jetzt keine Sorgen mehr, das wir durchgereicht werden könnten.
Der Aufstieg ist nun wieder Wahrscheinlicher als ein weiterer Abstieg. Wir müssen nun Einfach so weiter machen wie heute, dann passt alles.
![]()

Tabellarisch ist Stand heute der Aufstieg wahrscheinlicher als ein weiterer Abstieg. Nur sollte man in unseren grün-weißen Kreisen nicht nochmal den Fehler machen, sich in trügerischer Selbstsicherheit zu wiegen; siehe letzte Saison nach dem 24. Spieltag - nach dem es nebenbei bemerkt auch dahingehend mahnende Worte gab. Diese Saison ist noch sehr lang und unsere neu zusammengewürfelte Truppe muss a) zueinander finden, wie z.B. Automatismen sich einspielen zu lassen b) wahrscheinlich noch der eine oder andere Spieler kommt, was eine Verzögerung dieser Entwicklung mit sich bringt c) die Mannschaft sehr jung ist, so dass sie in der einen oder anderen Partie Lehrgeld zahlen wird sowie d) der langjährige Schlendrian in der Einstellung der letzten Jahre, der gegen Paderborn und auch beim Pokal in Osnabrück leider auch zu sehen war, abzuschütteln. Und e) gilt es, wie MA schon äußerte, Wiederaufbau vor Wiederaufstieg. Denn was bringt uns ein sofortiger Wiederaufstieg, wenn dieser auf Sand = einem nicht soliden Fundament aufgebaut ist, so dass die Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederabstiegs höher ist?Punktum ich mache mir jetzt keine Sorgen mehr, das wir durchgereicht werden könnten.
Der Aufstieg ist nun wieder Wahrscheinlicher als ein weiterer Abstieg. Wir müssen nun Einfach so weiter machen wie heute, dann passt alles.

Nur sollte man in unseren grün-weißen Kreisen nicht nochmal den Fehler machen, sich in trügerischer Selbstsicherheit zu wiegen; siehe letzte Saison nach dem 24. Spieltag.
Diese Saison ist noch sehr lang und unsere neu zusammengewürfelte Truppe muss
gilt es, wie MA schon äußerte, Wiederaufbau vor Wiederaufstieg.

Was bin ich froh das Baumann soviel Spieler transferieren konnte! Ich konnte Osako, M.Eggestein, Rashica.........nicht mehr sehenWar ein ganz anderer Auftritt als sonst.
Besseres Passspiel, mehr Tempo, insgesamt ein viel bessere Zusammenspiel.
Bald steht die Mannschaft und man kann sich richtig einspielen, bis der HSV kommt und nach Hamburg geschossen wird.
Vermisse keine ME, Osako oder Rashica.
Die neuen Spieler machen mehr Spass.![]()
Rapp, Dinkci, Schmid, Schmidt, Ducksch........ gefallen mir wesentlich besser

Man wird sich doch noch mal über einen überzeugenden Sieg freuen dürfen.Leute, das war ein Spiel gegen den Aufsteiger aus der 3. Liga!
Lasst mal die Kirche im Dorf und erst das Spiel gegen den HSV wird ein wirklicher Fingerzeig sein, wie die Mannschaft spielen kann.
Und erst zur WP können wir die Leistungen besser einschätzen.
Es kommt doch auch auf den Gegner an, was der zulässt und was nicht.
Hier hebt schon Keiner ab.

aber freuen darf man sich doch - daß gerade der hsv aktuell für werder ein gradmesser sein soll, ist wohl eher als witz zu betrachten - umgekehrt wird für die hsver ein schuh draus - im übrigen hat MB rückblickend nochmal gesagt, daß man sich 2019 verschätzt hätte, weil man nach europa wollte, aber trotzdem danach eigentlich alles richtig gemacht hat - also war es richtig, werder absteigen zu lassen und nun ebenso richtig, daß der bisherige AR nicht mehr kandidiert! ich gehe davon aus, daß zumindest anfang alles richtig machen wird!Leute, das war ein Spiel gegen den Aufsteiger aus der 3. Liga!
Lasst mal die Kirche im Dorf und erst das Spiel gegen den HSV wird ein wirklicher Fingerzeig sein, wie die Mannschaft spielen kann.
So lange willst du damit warten? Es ist doch davon auszugehen, dass wir den Aufstieg in der Winterpause schon sicher haben. Dann ist natürlich leicht einzuschätzen, dass es läuftLeute, das war ein Spiel gegen den Aufsteiger aus der 3. Liga!
Dann erst?!dass wir den Aufstieg in der Winterpause schon sicher haben