...vielleicht ist er ja garnicht so schwierig, wie viele denken...Gebe ich Dir Recht. Bei FK waere ich mir sicher gewesen, dass es schief geht. Anfang hingegen traue ich zu, auch schwierige Charaktere haendeln und fuehren zu koennen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...vielleicht ist er ja garnicht so schwierig, wie viele denken...Gebe ich Dir Recht. Bei FK waere ich mir sicher gewesen, dass es schief geht. Anfang hingegen traue ich zu, auch schwierige Charaktere haendeln und fuehren zu koennen...
Wir. Brauchen. Tore!
Teils entkräftet. Allerdings war auch heute zu erkennen, was ich meine.Befürchtung entkräftet, zumindest für heute?![]()
Es wurde sich nur mit aller Macht dagegengestemmt. Und so muss es weitergehen....vielleicht ist er ja garnicht so schwierig, wie viele denken...

Christian Fassnacht ist sich nach Sky Infos einig mit Werder Bremen.
Problem ist weiterhin die Ablöseforderung von Bern: 5 Mio. Euro! Nach dem Spiel heute (Basel vs. Young Boys) wird erneut verhandelt. Zwei Tage noch bis zum Deadline Day

Becker wäre einer meiner absoluten Wunschspieler.Ja wenn es keine Fassnacht in Bremen gibt ,was ich sehr Schade fände(noch Hoffe ich ,siehe Duksch Deal), werfe ich mal wieder zwei alte Bekannte in den Ring bzw auf den Rasen .Finn Ole Becker oder Janik Haberer .Beim erstgenannten weiß ich das er in die 1 Bundesliga will aber warum nicht mit uns nächste Saison.Haberer fände ich auch nicht schlecht, noch ein Jahr Vertrag ,spielte bis jetzt glaube ich 25 Minuten, da könnte was gehen ,weiß er ist verletzungsanfällig doch denke das Risiko ist überschaubar. Wer wieder überall rumgeistert ist Bentaleb und bei dem Vogel bin ich skeptisch alleine schon wieder die Sache beim Medizinischen Check vor kurzem wo er den Transfer kurz vor Ultima noch platzen ließ.Bitte so einen nicht und wenn er den Fussball erfunden hat .Den brauchen wir zum Wiederaufbau nicht

Zu einem anstehenden Möhwald-Wechsel zu Union Berlin:Zitat von Tonigonsalves32:Die 5 Mille sind Blödsinn. Keine Sorge.
Diesmal sind die beiden sehr gut vorbereitet. Kaum kommt knete rein durch Friedl und Mö, wird das sinnvoll investiert.
Ohne die Namen der neuen zu kennen, würde ich auf Fassnacht/ Handwerker tippen. Zusätzlich dann noch einen ZM (erfahrener spielerisch guter ZM, nach meinen Infos). Hab nochmal nachgeschaut. Muss also nicht zwingend alt sein.
Zitat von Forsten Trinks:Die berühmten Spatzen von den Dächern sagen: Deal ist quasi durch, Medcheck fehlt noch, sonst ist man wohl klar. Voraussichtlich morgen schon nicht mehr dabei.
Aus dem Gossipthread:Zitat von Dr. Westhoff:2 Mio Ablöse stehen im Raum für Möh. Transfer ist im Grunde komplett fertig, es hängt nur noch an der Verpflichtung eines Ersatzes. Sobald dieser steht erteilt Werder die endgültige Freigabe. Das Thema ist übrigens bereits seit Anfang der Woche auf dem Zettel und Werder hat wohl schon einen Kandidaten (Typ 6er/8er) an der Angel der auch gekauft werden soll, Kategorie Stammspieler.
Zitat von Forsten Trinks:Vage: Werder soll wohl immer noch Interesse an Nabil Bentaleb haben, Gespräche geführt worden sein. Kommt aus einer anderen Ecke als die ursprüngliche high risk/high reward-Sechserinfo, könnte aber mit dieser zusammenhängen. Wichtig: Dass es den Kontakt gibt, heißt erstmal nicht, dass da viel Dynamik drin wäre oder kürzlich reingekommen sei. Aber Baumanns weißer Wal könnte tatsächlich immer noch Thema sein. Fit isser, tm.de hat einfach nie das Verletzungssymbol rausgenommen.
Zitat von TurmVier:Oh hier wird ja bereits über Handwerker diskutiert, ich muss wohl ein paar Seiten nachholen seit gestern Abend. Wo auch immer das Ganze herkommt, die Spur ist sehr heiß.
Zitat von JohnnyPa:Kleine Mini Info bekommen. Handwerker soll weit fortgeschritten sein. An Beyer ist man immernoch dran und würde ihn gerne noch zusätzlich holen falls BMG Ersatz findet.
Zitat von Forsten Trinks:Dass Beyer noch immer in der Warteschleife sein soll hört man tatsächlich immer mal wieder. Kann mir gut vorstellen, dass da noch vor Toreschluss der nötige Dominostein fällt. Von Handwerker hört man dafür gar nichts, das verwundert mich angesichts der Dichte an Worums-Infos ein wenig.
Ansonsten sind fünf Millionen für Fassnacht wohl Quatsch, der Name selbst aber tatsächlich sehr heiß (ich hatte die Hoffnung darauf, dass er es nicht ist, gestern Abend auch schon aufgegeben). Werder plant den Spieler wohl nicht fürs Zentrum ein, sondern will Ducksch von Fassnacht/Assalé flankieren lassen und Leo auf die Zehn stellen. Als ich das gehört habe, hab ich kurz Puls bekommen, aber da Leo ja noch ein Weilchen fehlen wird, hoffe ich einfach, dass Schmiddi sich festspielen und man sich im Winter von Bittencourt trennen wird :whistle:
Bentaleb ist zeitgleich wohl tatsächlich der Favorit als neuer Sechser, es gibt aber wohl noch etliche weitere Namen, die abgeklopft werden. Die Position soll auf jeden Fall besetzt werden, aber bei den Prioritäten in der Personalplanung geht mein vorsichtiger Optimismus nach den Ducksch- und Assalé-Verpflichtungen direkt wieder in den Keller. Wir werden einen Sturm kriegen, der eines durchschnittlichen Bundesligisten würdig ist und offenbar eine Mittelfeldzusammenstellung, die die meisten Drittligisten besser hinbekommen.
Wir haben seit DREI Jahren heftigsten Bedarf an Kreativität und Torgefahr aus dem MF und im Sturm. Dagegen wird nun ENDLICH etwas unternommen anscheinend. Das war die Wurzel allen Übels und der Grund, warum dieser Verein abgestiegen ist. Dafür gibt es tausende konkrete Beispiele aus Spielen, in denen Werder noch in langen Phasen bis zum 16er überlegen war, aber ohne einen Kruse 1. keine Ideen mehr für den tödlichen Pass und/oder 2. keinen kaltschnäuzigen, gefährlichen Torabschluss mehr hatte. Daraus entwickelte sich diese unaufhaltsame Abwärtsspirale, in der unsere Defensive gar nicht mehr so viel verteidigen konnte, wie dann irgendwann JEDER Ball im MF verloren wurde. Und wenn mal was durchkam, wussten unsere "Stürmer" routiniert zu versagen.
Von daher, nein, das ist ABSOLUT NICHT am Bedarf vorbei, sondern der einzig richtige Bereich, in den investiert werden muss! Fassnacht wäre als offensiver 8er/10er gesetzt und keinesfalls für die gleiche Position wie Assalé vorgesehen. Der soll dort spielen, wo sich Dinkci gg den KSC versucht hat.
Wir. Brauchen. Tore!
Meine Rede!Wochenend-Zusammenfassung: Samstag, 28.8.2021 und Sonntag, 29.8.2021:
(Mögliche) Abgänge:
1) Möhwald: Die Deichstube berichtete, dass Werder Möhwald zu Union Berlin ziehen lassen würde, wenn man sich auf eine angemessene Ablösesumme einigen könne und Werder einen passenden Ersatz finden würde. Baumann bestätigte am Sonntagabend gegenüber der Deichstube, dass man es so sehen könne, dass die Ablösevorstellungen von Werder und „einem Bundesligaverein“ für einen Möhwald-Wechsel nicht mehr sehr weit auseinander liegen würden.
2) Friedl: Union Berlin hat nicht nur an Möhwald Interesse, sondern auch an Marco Friedl, wie die Deichstube Freitag berichtete. Bei Union könnte er Marvin Friederich ersetzen, der von mehreren Vereinen umworben wird. Es habe auch schon Gespräche zwischen Werder und Union über Friedl gegeben, aber die Ablösevorstellungen würden noch weit auseinander liegen. Am Samstagabend um 19.00 Uhr informierte Friedl Coach Anfang, dass er sich mit Blick auf einen möglichen Wechsel nicht bereit fühle, gegen Hansa zu spielen. Entsprechend fehlte Friedl im Spieltagskader, während Möhwald regulär dem Kader angehörte und auf der Ersatzbank saß. Vor dem Spiel wurden Baumann und Anfang bei Sky beide auf den Friedl-„Streik“ angesprochen, woraufhin beide das Verhalten des Österreichers klar kritisierten. Baumann kündigte zudem eine empfindliche Sanktion gegen Friedl an. Er gehe allerdings davon aus, dass Friedl auch nach Ende der Transferperiode noch Werderspieler sei, da man noch weit von einer Einigung mit „dem interessierten Bundesligaklub“ entfernt sei. Auch Anfang kritisierte Friedls Verhalten. Der habe sich aber zumindest nach dem Werderspiel kurz bei Anfang gemeldet.
(Mögliche) Zugänge:
3) Fassnacht: Max Bielefeld von Sky berichtete am Freitagabend zuerst, dass Werder den Schweizer Nationalspieler und EM-Teilnehmer Christian Fassnacht (27) von den Young Boys Bern verpflichten wolle. Fassnacht wolle laut Bielefeld unbedingt zu Werder, aber Bern fordere 5 Millionen Euro. Später bestätigte auch der Kicker das Werder-Interesse an Fassnacht. Auch BILD schrieb über die Verhandlungen und schrieb, dass sich Werder und Fassnacht bzgl. des Gehalts geeinigt hätten, aber die Ablöseforderung der Berner zu hoch sei. Am Samstag schrieb Bielefeld, dass sich Fassnacht mit Werder geeinigt habe, aber der Transfer weiterhin daran hake, dass Bern auf der 5-Millionen-Forderung beharre.
Bern-Sportchef Christoph Spycher sprach an Sonntag vor dem Spiel gegen Basel bei blueSports über den möglichen Wechsel und sagte, dass Fassnacht „sicher auch in den nächsten Spielen“ für Bern auflaufen werde. Am Sonntagabend hieß es aus der Schweiz, dass der Transfer angeblich gescheitert sei, dass sich die beiden Vereine nicht übe reine passende Ablösesumme hätten einigen können. Auch die BILD schreibt, dass der Transfer wohl gescheitert sei. Werder habe inklusive Boni maximal vier Millionen Euro für Fassnacht geboten. Außerdem sei das Werder-Angebot zu spät gekommen, da Bern Fassnacht nur abgeben würde, wenn sie einen Ersatz in der Hinterhand haben. Auch Bielefeld schrieb am Sonntagabend davon, dass der Wechsel geplatzt sei. Der Kicker schreibt zudem, dass sich Werder und Fassnacht geeinigt hätten, in der Wintertransferperiode einen neuen Anlauf für einen Wechsel zu starten.
4) WIPs und vage Fan-Gerüchte: Auch am Wochenende gab es wieder einige Gerüchte und WIPs im Worum:
Samstag, 28.8.2021:
Zu Fassnacht:
Zu einem anstehenden Möhwald-Wechsel zu Union Berlin:
Aus dem Gossipthread:
Sonntag, 29.8.2021:
Aus dem Gossipthread:
Mannschaft und Leihspieler:
/
Verein/Gremien:
6) Werder - Rostock: Werder gewinnt durch zwei Tore von Ducksch (39. per Handelfmeter und 53.) und ein Tor von Rapp (90.+4) nach einem überzeugenden Spiel mit 3:0 (1:0) gegen Hansa Rostock. Neben Ducksch debütierte auch Assalé. Aus dem Profiteam kamen Schönefelder, Park und Straudi zum Einsatz.
7) U23: Mit 4:0 gewann Werders U23 beim HSC Hannover in der Regionalliga Nord. Tore: Schönefelder (2x) und van de Schepop (2x)
8) U19: Die U19 verliert in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 1:2 gegen den VfB Stuttgart.
9) Aufsichtsrat: Marco Bode gab dem Kicker ein Abschiedsinterview vor dem Ende seiner Amtszeit im Aufsichtsrat.
Diverses:
/
https://m.bild.de/sport/fussball/fu...n-fassnacht-geplatzt-77527872.bildMobile.html
Das ist echt bitter. Das hätte Bern auch schon vor zwei Tagen so deutlich machen können. Da wäre es dann ja auch schon zu spät gewesen. Sehr merkwürdiges Verhandlungsgebaren. Dann wird Mö wohl bleiben müssen. Kann mir kaum vorstellen, dass Fassnacht als Außenstürmer eingeplant war, sondern als kreativer und torgefährlicher 10er.
Aber auf die Worum-Zitate solltest Du besser verzichten
transfermarkt de: Tim Handwerker im Fokus?
https://www.transfermarkt.de/tim-handwerker-zu-sv-werder-bremen-/thread/forum/154/thread_id/1054832