Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Bei 3G sollte sich natürlich jeder Gast vorher PCR Testen lassen, sonst sind die Geimpften nachher unbemerkt die Superspreader.

Nochmal meine Frage an Dich: Was glaubst Du, wieviele Leute sich einen PCR-Test (der rund 70 Euro kostet) für ein Zweitligafußballspiel leisten können bzw. wollen?

So erwarte ich es früher oder später auch. Und fände es in Kombi mit einer reduzierten Zuschauerzahl mit Blick auch auf An- und Abreise ok.

Auch an Dich eine Frage: Was glaubst Du, wie lange Werder und andere Vereine noch eine reduzierte Zuschauerzahl finanziell verkraften werden?

Das ist mir wurscht. Wenn das Ganze dazu beiträgt, dass der Profifussball wieder ein bisschen auf Normal runtergeschubst wird durch weniger Einnahmen schadet es nicht.

Da das ganze (Gehälter/Spielerverträge/Infrastruktur) nicht von heute auf morgen "auf normal runtergeschubst"geändert werden kann, dürfte es bis dahin für so einige Vereine bereits zu spät sein. Aber gut zu wissen, das es Dir "wurscht" ist, wenn es Werder bald nicht mehr (im Profifußball) gibt...

Da das ganze (Gehälter/Spielerverträge/Infrastruktur) nicht von heute auf morgen "auf normal runtergeschubst"geändert werden kann, dürfte es bis dahin für so einige Vereine bereits zu spät sein. Aber gut zu wissen, das es Dir "wurscht" ist, wenn es Werder bald nicht mehr (im Profifußball) gibt...
Das wird, sollte es einmal dazu kommrn, bestimmt nicht daran liegen, dass aktuell die Zuschauerzahl begrenzt ist, sondern insgesamt an einer jahrelangen Fehlentwicklung.

Ich hoffe das die G2 Regel bald auch den Spielbetrieb der Amateure Ligen aufrecht erhalten kann, sonnst gibt es bald nur noch Profisport und das wäre das ende des Fußballs, denn ohne Amateure keine Profis auf Langersicht.

Wenn ich fuer mich drueber nachdenke, dann haette ich ein mulmiges Gefuehl, wenn ich mit tausenden in der Ost stehen wuerde... Zumindest in der Kurve, wo Abstaende ja gar nicht gehen, wuerde ich entweder die Kapazitaet noch etwas einschraenken, oder dort eine Schnelltestverpflichtung einfuehren :denk:

Ich hätte auch ein sehr mulmiges Gefühl in einer vollbesetzten Ostkurve zu stehen! Der Weg ins normale Leben ist wohl noch lang, wenn es überhaupt jemals wieder so wird.

Ich hätte auch ein sehr mulmiges Gefühl in einer vollbesetzten Ostkurve zu stehen! Der Weg ins normale Leben ist wohl noch lang, wenn es überhaupt jemals wieder so wird.

ich hoffe nicht. Der Abstand, die Hygienemittel und auch andere Gewohnheiten sollten weiterhin im Alltag verbleiben.
Und vielleicht waschen sich dann auch X Leute mehr/öfter die Hände die es vorher nicht gemacht haben.

Der VfL Osnabrück darf das Stadion wieder voll auslasten.
Voraussetzung ist die 2G Regelung.
Die Maskenpflicht ist aufgehoben, der Verein spricht aber eine Empfehlung zum Tragen eines Mund Nasen Schutzes bis zum Platz aus.

Stuttgart und Hannover dürfen das Stadion ebenfalls voll auslasten.
Weitere werden folgen

Zuletzt bearbeitet:
Back