Bremen
Moderator
Puh, das ist eine "Hausnummer".Wir haben hier eine Inzidenz von knapp 500 in der Altersgruppe der Sek1. Bei den Testungen sind immer positive Fälle dabei (auch PCR-bestätigt).
Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Puh, das ist eine "Hausnummer".Wir haben hier eine Inzidenz von knapp 500 in der Altersgruppe der Sek1. Bei den Testungen sind immer positive Fälle dabei (auch PCR-bestätigt).
Schon vor Corona eine Impfskeptikerin![]()

Ist wie ein Domino-Day.Puh, das ist eine "Hausnummer".
RichtigDann gibt es kein Mitleid![]()

Oh shitIst wie ein Domino-Day.
Montags wird Sitzplatz 1 positiv getestet. Donnerstag dann Platz 2 usw.

Das stimmt doch so nicht. Gibt doch mittlerweile jede Menge "Impfdurchbrüche". Dass die Impfung nicht gänzlich (wie sehr oder wie wenig wird sich noch herausstellen) vor einer Infektion schützt, jedoch vor einem schweren Verlauf ist doch schon längst aktueller Konsens.Das ist ja schon mal gut. Der oder die eine wird dann ja mit ziemlicher Sicherheit das Virus mit nach Hause nehmen. Ich hoffe mal, das ist niemand der/die sich nicht impfen lassen KANN.
Das stimmt doch so nicht. Gibt doch mittlerweile jede Menge "Impfdurchbrüche". Dass die Impfung nicht gänzlich (wie sehr oder wie wenig wird sich noch herausstellen) vor einer Infektion schützt, jedoch vor einem schweren Verlauf ist doch schon längst aktueller Konsens.
Wir haben hier eine Inzidenz von knapp 500 in der Altersgruppe der Sek1. Bei den Testungen sind immer positive Fälle dabei (auch PCR-bestätigt).
Das ist krass.Ein ziemlich gewagte These von ihm, wenn man bedenkt, dass auch in Niedersachsen die Schulen vergleichsweise spärlich mit Luftfiltern bestückt sind. Es wäre zumindest nicht verwunderlich, wenn in Niedersachsen besorgte Eltern schulpflichtiger Kinder diesen Mangel gegenüber den Schulleitungen und Schulbehörden mit dem Hinweis beklagen, dass ausgerechnet in Bremen - welches sonst in nahezu sämtlichen Negativ-Tabellen weit oben steht - bereits 2/3 aller Klassenräume über Luftfilter verfügen.Ich habe Tonne's Worte noch im Kopf: es wird keine Schulschließung mehr geben....
![]()
100%?Hä? Die eine Person wird sich, laut Aussage von Experten, zu 100% anstecken. Was anderes habe ich nicht gesagt.

Das kann gut seinSo wurde es gesagt. Nicht "ob" sondern ausschließlich wann. Eher wahrscheinlich ist natürlich 99.7% oder 99.97% weil bekanntlich nichts im Leben sicher ist, außer der Tod. Aber ich glaube, du hast mich komplett missverstanden![]()

Das Gesundheitsamt treibt mich in den Wahnsinn.
Die beiden Kinder einer Kollegin sind positiv getestet. Die Eltern werden weder getestet noch müssen sie in Quarantäne.

Japp.Eltern geimpft?![]()