Roger Assalé (vereinslos)

Roger Assalé

Voller Name: Roger Claver Djapone Assalé
Geburtsdatum: 13.11.1993
Geburtsort: Abengourou/Elfenbeinküste
Alter bei Verpflichtung: 27
Größe: 1,67 m
Rückennummer: 15
Nationalität: Elfenbeinküste
Position: Sturm - Außenstürmer/Mittelstürmer
Starker Fuß: rechts
Spielerberater: IFM
Aktueller Verein: Dijon FCO/Ligue 2 (2. Französische Liga)

Leistungsdaten

UEFA Champions League: 5 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
UEFA Champions League Qualifikation: 7 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
UEFA Europa League: 12 Spiele, 6 Tore, 3 Vorlagen, 4 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
CAF-Champions League (Afrika): 26 Spiele, 8 Tore, 3 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
CAF-Supercup (Afrika): 1 Spiel, 0 Tore, 0 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
FIFA Klub-WM: 2 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
Super League (1. Liga Schweiz): 94 Spiele, 31 Tore, 25 Vorlagen, 9 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 1 Rote Karte
LaLiga (1. Liga Spanien): 14 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
Ligue 1 (1. Liga Frankreich): 17 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 1 Rote Karte
Ligue 2 (2. Liga Frankreich): 4 Spiele, 2 Tore, 0 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
Schweizer Cup (Pokal Schweiz): 11 Spiele, 5 Tore, 1 Vorlage, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von www.werder.de:
Roger Assalé wechselt auf Leihbasis zum SV Werder Bremen

Der SV Werder Bremen hat einen weiteren Offensivspieler verpflichtet. Vom französischen Zweitligisten FCO Dijon wird Angreifer Roger Assalé an die Weser verliehen. Dies gab Frank Baumann, Werders Geschäftsführer Fußball, am Freitagvormittag bekannt. Werder besitzt im Anschluss an die Leihe eine Kaufoption.

„Wir haben die Karriere von Roger bereits in den vergangenen Jahren intensiv verfolgt. Er ist ein wuchtiger, schneller und dribbelstarker Offensivspieler, der mit seinen Aktionen für viel Belebung im Spiel sorgen kann. Dazu ist er flexibel einsetzbar. Er hat seine Stärken vor allem als Außenstürmer, kann aber auch in der zentralen Rolle im Angriff spielen“, erklärt Frank Baumann.

Mit Vorfreude blickt Roger Assalé auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung beim SV Werder Bremen. Ich habe gute Gespräche mit Markus Anfang und Frank Baumann geführt, die mir ihre Ideen dargelegt haben wie wir Fußball spielen wollen. Diese Gespräche sowie die Philosophie des Klubs haben mich überzeugt.“

Roger Assalé lernte bei SO Armée Yamoussoukro in der Elfenbeinküste das Fußballspielen. Über Séwé FC und Tout Puissant Mazembe fand er 2017 den Weg nach Europa und wechselte zu den Young Boys Bern, mit denen er zwei Mal Meister in der Schweiz wurde. Nach einer zwischenzeitlichen Leihe zum damaligen spanischen Erstligisten CD Leganes führte ihn sein Weg 2020 zum französischen Erstligisten Dijon FCO, mit dem er im Sommer den Gang in die Ligue 2 antreten musste. Für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste absolvierte der 27-Jährige, der auch auf Erfahrung in der Champions League und der Europa League zurückblicken kann, bislang 20 Spiele. Er wird beim SV Werder die Rückennummer 15 erhalten.

Assalé ist fix. :beer:
Herzlich Willkommen in Bremen. :)

Ich habe mir kurz ein paar YouTube Clips angeschaut, und er scheint wirklich flink zu sein.
Außerdem hat er laut Transfermarkt eine verhältnismäßig kleine Krankenakte.

Wenn er nicht selbst bei einem Konter zum Abschluss kommt, dann wird der den Rückraum füttern.

Da ihn ja vermutlich die meisten nicht kennen, bin ich mal so frech und zitiere zwei Beiträge über ihn aus einem anderen Forum :D

Zitat von Fußballgott2016:
Mittlerweile ist es ohnehin extrem offensichtlich, es gibt scheinbar nicht nur ein oder zwei Lecks und Antoninus hat es ja quasi eh schon verraten: Roger Assalé steht kurz vor einem Wechsel zu Werder, er hält sich aktuell mit seiner Entourage auch in Bremen auf, ich denke dass das Ding spätestens morgen durch sein wird. Um mal meine Aussagen von gestern nochmal aufzugreifen, um etwas Klarheit dahinter zu bringen:

"Individuelle Klasse unbestritten": Assalé war bei YB überragend, also wirklich richtig stark. Er ist extrem schnell, technisch sehr ordentlich, extrem giftig im (Gegen-)Pressing, ne sehr ordentliche Schusstechnik und er war auch ziemlich effektiv. Sportlich stellt sich die Frage nicht, ob Assalé ein richtig guter Spieler für einen Zweitligaverein ist, der würde sich imo auch in ner Top-Liga durchsetzen, wenn er die Chance dazu nochmal bekommen sollte.

"Probleme in der Gesamtsituation des Transfers": Assalé wird 28, verdient nicht schlecht und sollte es eine Kaufoption geben, gäbe es sicher keinen Wiederverkaufswert. Gleichzeitig waren die letzten 1,5 Jahre nicht mehr gut, er war letzte Saison öfters angeschlagen und ohne Wohlfühlfaktor funktioniert er nicht. Dijon war ein Fass ohne Boden, daher gestehe ich ihm diese eine unterirdische Saison auch locker zu, aber die Leistungen waren schon eher schwach.

Ich habe weiter keine Informationen zu den Modalitäten, aber ich persönlich denke schon, dass ne Kaufoption drin sein sollte, Dijon wird ihm wohl keine Steine in den Weg legen.

Zitat von Menelri der II.
Angenommen, rein hypothetisch, es wäre Assalé:

Fände ich hochspannend. Sehr schnell, technisch stark, Torgefahr aus allen Lagen (außer per Kopf, verständlich), guten Huf. Hat ne richtig geile Athletik und sehr interessanten Bewegungsablauf. Klein, wendig, bissig. Richtig fies zu verteidigen. Für mich der beste Offensivspieler bei Bern gewesen. Charakterlich interessanter Typ - kann sehr ruhig sein, aber auch (positiv) verrückt. Guter Junge. Braucht aber ein ruhiges Umfeld und viel Geduld. Bei YB hat er auch erst ankommen müssen. Zweifellos ein starker Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Woran es in Frankreich gehakt hat und zu welchen Konditionen (KO? Reine Leihe? Kaufpflicht?) machbar - keine Ahnung, da weiß Fussballgott vermutlich mehr. Und zum Schluss mein stetes Mantra: Bewertet Spieler, die ihr nicht kennt, nicht anhand ihrer tm.de-Daten. Assalé kann Außenstürmer genauso spielen wie MS. Bei YB beides gespielt (Hängende Spitze hinter/neben Nsame, oder in ner Dreierreihe vorne als RA meist (gelegentlich aber auch LA)).

Also das was man da sieht beeindruckt mich schon sehr.......er muß nur die passenden Nebenspieler,ergo gefüttert werden.Ansonsten klasse :klatsch:

Willkommen in Bremen, Roger :schal:......laß endlich die Bude wieder rocken!!!:nohsv:
Ist ja immer schwierig solche Highlightvideos zu bewerten.
Sieht jedenfalls schnell aus und dribbeln und Abschluss kennt er offenbar auch nicht nur vom Hörensagen.
Bin sehr gespannt auf ihn.

Back