Ich weiß nicht, ich weiß nicht.... Als St.Pauli-Fan und Werder-Sympathisant habe ich da etwas Bauchschmerzen, 3,5 Mio. in Werders jetztiger Lage? Wenn man Ducksch über die Jahre so beobachtet, kann man glaube ich festhalten: Er braucht für seine relativ vielen Tore auch enorm viele Chancen. Was er allein in seiner Top-Saison bei Kiel damals noch alles verballert hat, war schon nicht von schlechten Eltern. Werders Spielstil schien mir jedoch in den letzten Jahren und leider auch jetzt in der 2. Liga noch zu sein: Wenige Chancen und die müssen dann sitzen. Ob für diese Taktik (oder dem Zwang geschuldete Tatsache) jetzt ausgerechnet Ducksch der Heilsbringer ist, der vor und nach einem Tor auch gerne mal zwei 110prozentige vorbeisemmelt, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Ich irre mich gerne, habe aber ganz schön Angst um das viele Geld, das eigentlich gar nicht da ist.

Aber ich fürchte nunmal stark, dass Werder diese Saison die zwei, drei Leute braucht, die ihnen den Mors relativ alleine retten. Und da müsste ein neuer Stürmer dann eher - nochmal analog zu St. Pauli - ein Ginczek der Saison 12/13 (18 von 44 Toren) sein als ein Thy der Saison 15/16 (kaum getroffen und davon noch die Hälfte in einem Spiel, aber geackert wie kein Zweiter). Ist ja nur meine unbedeutende Meinung, wie ich von außen die Situation mit dem erstmal arg gerupften Kader einschätze. Kann von mir aus gerne auch anders laufen mit drei Mittelfeldspielern, die genauso oft treffen wie Ducksch 
Immer her damit..