Insofern würde ich mich in dieser Transferphase mehr den JETZT dringlichsten Positionen widmen, und das sind ganz klar die Flügelspieler.
Sicher gibt es personellen Bedarf auf den Flügeln.
Neue Flügelspieler sollten aber nicht nur schnell sein. Sie müssten auch in der Lage sein, Flanken in Richtung Elfmeterpunkt zu schlagen, selbst torgefährlich sein und im Dribbling auch mal ein oder zwei Gegenspieler ausspielen können.
An solchen Spielern, die Werder wirklich verstärken könnten, gibt es nun wahrlich kein Überangebot auf dem Markt. Das bedeutet, dass die fällige Ablösesumme wohl eine zu hohe Hürde für Werder darstellen würde. Bleibt also nur die Ausleihe (möglichst mit Kaufoption).
Was fehlt Werder sonst noch?
1.) Wenn ich die direkten Freistoßversuche der letzten Jahre sehe, dann fehlt jemand, der in der Lage ist, das Tor zu treffen und 5 oder mehr Tore durch direkte Freistöße pro Saison erzielen kann.
Wann hat Werder das zuletzt einen direkten Freistoß verwandelt?
Bittencourt sollte jedenfalls nicht einen einzigen direkten Freistoß mehr treten dürfen.
2.) Selbst wenn ein Duksch noch 20 Tore in dieser Saison erzielt, wird das nicht reichen, wenn nicht auch die Mittelfeldspieler häufiger treffen. Es.fehlt ein oder mehrere Mittelfeldspieler, die mindestens 5 Tore pro Saison erzielen und in Anbetracht der bisherigen Chancenverwertung, sehe ich auch da erhöhten Handlungsbedarf. Ob Dinkci bei 2 neuen Flügelspielern diese Lücke füllen könnte, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ein Duksch reicht nicht, wenn man oben mitspielen will. Da braucht es mehr torgefährliche Spieler, deren Torschüsse
nicht einer Rückgabe gleichen oder auf der Tribüne landen! Die bisherigen Schussversuche waren einfach nur kläglich, was auch durch noch so eifriges Training so schnell nicht abzustellen sein wird.
Meine 5 Cent