Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Goller und JoJo und wir hätten keine Probleme erstmal.

Verstehe nicht wieso man es in unserer Situation noch zusätzlich durch Managementfehler verkomplizieren muss. Unnötiger Stress und Unruhe in den Verein und Baumann will für Ruhe sorgen. Bewirkt genau das Gegenteil.

Es kann mir doch keiner erzählen, dass Maina und Kastrati besser als Goller und Jojo sind.

Wie kommt es zu solchen eklatanten Fehler? Wirklich, als ob es gewollt ist.

So so...

Das, was ich gestern gesehen habe, war schwach von Goller. So wäre er keine Problemlösung für Werder.
Ich kann ja noch kurz in meinen Kaffeesatz schauen, ob ich mich irre...

Ich habe ja immer noch ein gewissen Verständnis für Baumann gehabt, aber jetzt fange ich doch an zu verzweifeln.

Baumann macht ständig neue Versprechungen zu Verstärkungen und neuen Spielern, wirft ständig neue Namen in den Raum, die sich dann nicht bestätigen. Die Spieler lassen verlauten, dass sie gar nicht zu Werder wollen und es lukrativere Vereine gibt. Durch jede öffentliche Absage wird Werders Ruf und Attraktivität geschwächt. So etwas wickelt man im Geheimen ab und verkündet erst die erfolgte Vertragsunterzeichnung, anstatt öffentlich Hoffnungen zu erwecken, die dann keineswegs eingehalten werden.

Wieso verstehen es denn hier so wenige User, dass Jojo der falscher Spieler für Anfangs System ist?

Kann Jojo seinen Körper im 16er gut einsetzen? NEIN!

Ist körperlicher Einsatz das A und O in Liga 2? JA!

Ist Jojo kopfballstark? NEIN!

Ist unser System auf Flanken vor das Tor ausgerichtet? JA!

Hat Jojo im Zweikampf mit großen und bulligen IVs Chancen, diese mehrheitlich zu gewinnen? NEIN!

Ich mag Jojo auch, aber er wird in diesem System nicht benötigt.

FK konnte nichts mit ihm anfangen, MA auch nicht, kein anderer Bundesligatrainer hatte Interesse an unserem "Talent". Können die alle irren?

@coolman63 Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein :beer: Aber ich verstehe einfach nicht, dass es nicht nachvollziehbar ist, dass wir für Jojo keine Verwendung hatten! Vielleicht wollte ja auch ER unbedingt weg, weil er nicht auf der Bank sitzen wollte und FB konnte ihn gar nicht halten?!? Wer weiß?

Ich denke, dass ein Verkauf die einzig richtige Entscheidung für BEIDE Seiten war und wünsche Jojo alles Gute :top:

Deine Aufzählungen kann man durchaus so sehen. Ich habe zu dem ein oder anderen Punkt in Nuancen eine andere Sicht.
Zum letzten Punkt deiner Aufzählung, kein anderer Bundesligatrainer .......
Hier sehe ich eigentlich keinen eindeutigen Hinweis. Ich schrieb bereits an anderer Stelle, dass man ebenfalls die momentane
finanzielle Situation und auch die bei den meisten Vereinen abgeschlossene Kaderplanung (Bedarf) berücksichtigen muss/kann.
Welche Transfers wurden denn bisher noch abgewickelt? Vor allem von den Vereinen die evtl. einen Bedarf haben könnten?
Bayern, Dortmund und Co. sind wohl außen vor. Hier wären dann wohl nur Vereine der mittleren bis unteren Kategorie gefragt.
Wurden hier Transfer getätigt, nein, aber auch keine anderen AS/MS. Es scheint wohl eher keinen Bedarf was die Position anbelangt
zu geben.
Eine "Wunderkiste" können sich diese Vereine wohl auch nicht erlauben.
Ansonsten Zustimmung insbesondere zum letzten Absatz.

Das verstehe ich ja auch.

Aber es wurde ja von Anfang an so kommuniziert, dass man sich auf dieses bevorzugte System festlegt und dafür sich eben von Spielern trennen und passende Spieler verpflichten muss.

Dass dies nicht so wie auf der PS5 funktioniert, war anscheinend für die handelnden Person so nicht absehbar...

MA hatte anfänglich irgendwo mal etwas zu der "Durchsetzung" seines bevorzugten Systems gesagt. Er hatte versucht so
zu erklären, dass er gerade die Prinzipien dieses Systems im Trainingslager hat vertiefen wollen und er deshalb auch am
System festgehalten hatte mit Beginn der Saison. Ich denke er hat gehofft, dass er mit dem damals noch vorhandenen Material
eine "Überbrückung" bis zur Neuverpflichtung von Zielspielern herstellen könne. Vielleicht hat es ihn auch überrascht, dass hier
erst alles raus musste, man so klamm ist und nicht einmal 1- 2 Mio in die Hand nehmen kann, um entsprechende Abschlüsse zu
tätigen.

Ich denke er hat gehofft, dass er mit dem damals noch vorhandenen Material
eine "Überbrückung" bis zur Neuverpflichtung von Zielspielern herstellen könne. Vielleicht hat es ihn auch überrascht, dass hier
erst alles raus musste, man so klamm ist und nicht einmal 1- 2 Mio in die Hand nehmen kann, um entsprechende Abschlüsse zu
tätigen.

Genau so vermute ich dies mittlerweile auch!

Dann stellen sich allerdings 2 Fragen:

Hat sich MA nicht ausreichend über die aktuelle finanzielle Lage informiert oder täuschen lassen? Dies wäre dann unprofessionell und naiv von ihm!

Oder hat FB MA nicht über alle Internas bezüglich der finanziellen Lage informiert oder sogar bewusst verschwiegen?

Keine Ahnung.

Aber all dies klingt definitiv nicht professionell, von allen Seiten!

Vor allem was sollen sich die Leihspieler denken, wenn man im Grunde fast nie eine Chance bekommt und immer weiter verliehen wird? Was soll das für ein "System" sein? Goller wird jetzt wieder verliehen, sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, super. :top:
2023.;)
Wenn sein Vertrag 2022 auslaufen würde, hätte er nicht mehr verliehen werden dürfen. Eine Leihe darf nicht mit dem Vertragsende beim "Stammverein" enden.

Genau so vermute ich dies mittlerweile auch!

Dann stellen sich allerdings 2 Fragen:

Hat sich MA nicht ausreichend über die aktuelle finanzielle Lage informiert oder täuschen lassen? Dies wäre dann unprofessionell und naiv von ihm!

Oder hat FB MA nicht über alle Internas bezüglich der finanziellen Lage informiert oder sogar bewusst verschwiegen?

Keine Ahnung.

Aber all dies klingt definitiv nicht professionell, von allen Seiten!

Btw. Diese Frage stelle ich mir ohne MA-Bezug z. B bei einem Anthony Jung auch und zwar was FB dem wohl erzählt hat.:denk:;)

vielleicht haben aber auch alle sich gedacht, geil ich bekomm genug geld, kann rumpimmeln und wenn es nicht klappt schieben wir es auf die finanzen who gives a shit...

Back