Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

1. Der Verein hätte Kohfeldt nicht feuern müssen, sondern nach Saisonende eine einvernehmliche Lösung finden können (2:4 zu Hause gegen Gladbach hätte er auch noch geschafft).
2. Mir ist nach wie vor unerklärlich, wie Kohfeldt mit dieser Gurkentruppe überhaupt 31 Punkte erreichen konnte.

Was meinst du denn, warum haben sie ihn denn freigestellt? Welchen Hintergrund könnte das wohl haben?
Zur Auswahl: Versorgungsmentalität, "Schweigegeld" oder die bekannte Schwäche unseres GFS

Zuletzt bearbeitet:
Kohfeldt hat aus seiner Sicht (mikroökonomisch) alles richtig gemacht. Er hat den Anfangshype mitgenommen, was wohl auch an Kruse lag und hat durch sein mediales Auftreten und seine lockere Art schnell die Herzen der naiven Fans und Verantwortlichen erreicht, die von einer neuen Ära träumten. Auf dem Höhepunkt hat er seinen Vertrag verlängert mit exorbitanten Vertragsdetails, die er im Grund gar nicht wert ist. Der innere Wert ("instrinistisch") ist geringer bei Kohfeldt. Was die Zukunft nach der Vertragsverlängerung zeigte. Werder gab Kohfeldt sozusagen einen Kredit (einen hohen Kredit) mit der Ungewissheit, dass Kohfeldt den zurückzahlen kann (in Form von Leistung, Weiterentwicklung).

Nochmal. Kohfeldt hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht und hatte einfach jede Menge Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen zu sein.

Das Management von Werder hat völlig versagt. Und dieses Management darf weiter machen mit der Begründung "Wir haben ja keine Zeit". Es geht gar nicht um die Frage, ob sie fähig dafür sind oder ob es bessere gibt, sondern es wird mit der Zeit begründet. Das sollte dem allerletzten naiven Werder-Fan zu denken geben.

Zuletzt bearbeitet:
Kohfeldt hat aus seiner Sicht (mikroökonomisch) alles richtig gemacht. Er hat den Anfangshype mitgenommen, was wohl auch an Kruse lag und hat durch sein mediales Auftreten und seine lockere Art schnell die Herzen der naiven Fans und Verantwortlichen erreicht, die von einer neuen Ära träumten. Auf dem Höhepunkt hat er seinen Vertrag verlängert mit exorbitanten Vertragsdetails, die er im Grund gar nicht wert ist. Der innere Wert ("instrinistisch") ist geringer bei Kohfeldt. Was die Zukunft nach der Vertragsverlängerung zeigte. Werder gab Kohfeldt sozusagen einen Kredit (einen hohen Kredit) mit der Ungewissheit, dass Kohfeldt den zurückzahlen kann (in Form von Leistung, Weiterentwicklung).

Nochmal. Kohfeldt hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht und hatte einfach jede Menge Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen zu sein.

Das Management von Werder hat völlig versagt. Und dieses Management darf weiter machen mit der Begründung "Wir haben ja keine Zeit". Es geht gar nicht um die Frage, ob sie fähig dafür sind oder ob es bessere gibt, sondern es wird mit der Zeit begründet. Das sollte dem allerletzten naiven Werder-Fan zu denken geben.

Was mich an dieser Argumentation, gerade von deiner Seite immer stört, ist, dass es ja Kohfeldt offenbar immer nur um ihn selber ging.
Zumindest klingt das immer für mich so bei deinen Ausführungen.
Natürlich muss er auch gucken, wo er bleibt und da ist er sicher auch nicht blöd, wer würde das denn anders machen?
Ich nehme ihm aber ab, dass er Werder im Herzen trägt.
Bei aller berechtigten Kritik ihm das abzusprechen gefällt mir nicht.
Zum Rest, über Baumann ist doch bereits Alles gesagt, seine Taten haben hier mMn einen deutlich größeren Impact als das was Kohfeldt als Trainer verbockt hat.
Es wäre seine verdammte Pflicht gewesen ihn schon lange an die Luft zu setzen, in meinen Augen schon nach dem 0:5 gegen Mainz zu Hause, da war der Tiefpunkt erreicht, danach hat man sich irgendwie durchgehangelt ohne die große Aussicht auf nachhaltige Besserung.

Intrinsisch oder? :lol: Musste selber gerade ewig überlegen, wie das heißt, aber das las sich irgendwie komisch. :beer:

Tja, der erste Absatz entspricht dann wohl der traurigen Wahrheit. Der letzte auch. Hmmm, der zweite eigentlich auch. Vor allem verstehe ich die Begründung mit der Zeit nicht wirklich, da Werder ja gefühlt abwartet und sich wenig bis gar nichts tut.

Intrinsisch oder? :lol: Musste selber gerade ewig überlegen, wie das heißt, aber das las sich irgendwie komisch. :beer:

Tja, der erste Absatz entspricht dann wohl der traurigen Wahrheit. Der letzte auch. Hmmm, der zweite eigentlich auch. Vor allem verstehe ich die Begründung mit der Zeit nicht wirklich, da Werder ja gefühlt abwartet und sich wenig bis gar nichts tut.

Ja :D. Danke.

Ergänzend zu Wajakla, möchte ich noch hinzufügen. Und damit wir es nicht vergessen....Wir wissen ja nicht wo du jetzt gerade bist und was du machst, aber wir schicken dir noch, deine beiden Freunde, Baumann und Bode. Damit du nicht so alleine bist, zu dritt könnt ihr dann EA Fußball Manager weiter spielen.

Gut nachtreten will ich jetzt nicht mehr , hat alles gegeben , mehr konnte der liebe Florian halt nicht .
Die Urkunde vom DFB sollte man eh nicht hochhängen:vertrag: , dafür braucht es ja nicht wirklich viel , ok klar , ein Laptop .
Also Mütter dieser Nation schenkt eure Kinder ein Laptop und die Kariere kann seien Lauf nehmen .:lol:

Die Art und Weise, wie (auch) hier gegen Florian Kohfeldt nachgetreten wird, finde ich unter aller Kanone.
Ich fand unter aller Kanone, was dieser Trainerdarsteller in den letzten 24 Monaten seines Wirkens abgeliefert hat. Ein Teil meines Aufgebrachtseins ist sicherlich auch der Ärger, diesem Klugschnacler so lange auf den Leim gegangen zu sein (so lange stillgehalten zu haben); aber das macht nur einen kleinen Teil aus.
Unumstritten dürfte sein: Er wird auf längere Zeit der Trainer mit der miesesten Performance der Werder-Historie sein und ist - zusammen mit dem amtierenden GF S, dem 'Wegseh-Rat' und den Leistungsverweigerern in der Mannschaft, wie z.B. M. Eggestein - zentral Mitverantwortlicher für den Abstieg.

Ich fand unter aller Kanone, was dieser Trainerdarsteller in den letzten 24 Monaten seines Wirkens abgeliefert hat. Ein Teil meines Aufgebrachtseins ist sicherlich auch der Ärger, diesem Klugschnacler so lange auf den Leim gegangen zu sein (so lange stillgehalten zu haben); aber das macht nur einen kleinen Teil aus.
Unumstritten dürfte sein: Er wird auf längere Zeit der Trainer mit der miesesten Performance der Werder-Historie sein und ist - zusammen mit dem amtierenden GF S, dem 'Wegseh-Rat' und den Leistungsverweigerern in der Mannschaft, wie z.B. M. Eggestein - zentral Mitverantwortlicher für den Abstieg.

Die Bedingungen, die u. a. bzw. seit Frühjahr 2020 dazu geführt und die Handlungsfähigkeit weiter verschärft haben, werden außen vor gelassen? Eine sehr einfache und undifferenzierte Sichtweise! :kaffee:

Die Bedingungen, die u. a. bzw. seit Frühjahr 2020 dazu geführt und die Handlungsfähigkeit weiter verschärft haben, werden außen vor gelassen? Eine sehr einfache und undifferenzierte Sichtweise! :kaffee:
Diese miesen Rahmenbedingungen gelten für alle Klubs gleich; unser GF S nutzt das ja auch gerne, um von seiner Mitverantwortung abzulenken.
Wenn du meine Betrachtungsweise, die den Trainerdarsteller NICHT als einzigen Verantwortlichen benennt, undifferenziert findest, tust du mir leid.
An so einer Stelle schreibe ich gerne mal: Verstehend lesen hilft. ;)

Diese miesen Rahmenbedingungen gelten für alle Klubs gleich; unser GF S nutzt das ja auch gerne, um von seiner Mitverantwortung abzulenken.
Wenn du meine Betrachtungsweise, die den Trainerdarsteller NICHT als einzigen Verantwortlichen benennt, undifferenziert findest, tust du mir leid.
An so einer Stelle schreibe ich gerne mal: Verstehend lesen hilft. ;)

Mir brauchst Du kein Mitleid entgegenbringen, wohl aber denjenigen, die auch jetzt noch offensichtlich nichts Besseres zu tun haben, als sich u. a. hier im Forum zu erleichtern. Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern, wohl aber die Gegenwart und Zukunft gestalten! :kaffee:

Die Bedingungen, die u. a. bzw. seit Frühjahr 2020 dazu geführt und die Handlungsfähigkeit weiter verschärft haben, werden außen vor gelassen?
Union Berlin hat unter diesen Rahmenbedingungen erst den sicheren Klassenerhalt geschafft und sich in der Folgesaison für die Conference League Play Offs qualifiziert. Bei einem ähnlichen geringen Budget wie dem von Werder.

Ich habe es vorhin schon an anderer Stelle geschrieben: Gewinner finden Lösungen, Verlierer suchen Ausreden.

Halloooo schon vergessen, wir schrieben noch das Jahr 2019 und zwar beginnend mit der katastrophalen Saisonvorbereitung 19/20.
Hauptverantwortlich war sicherlich der GFS, Florian kann man da aber nicht ausnehmen. Denn wenn man, zwar leise, aber doch
sehr klar verbal herausgestellt hatte, dass man in Richtung Europa schauen wolle, aber leider nichts dafür unternahm kann man schon von "schuldhaften Verhalten" sprechen.
Dies zu einer Zeit als wir noch Geld zur Verfügung hatten, aber nein da wurden dann neue Posten geschaffen und das Entmüdungs-
becken neu gefliest etc..
Jetzt komme mir nicht mit der Verletztenliste. Der Knackpunkt ist die Vorbereitung und die beginnt mit der Analyse der vergangenen
Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Back