Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Rapp.Wer soll das sein? Die U17?
Einer geht noch...
Was trinkt Baumi am liebsten?
![]()

Einer geht noch...
Was trinkt Baumi am liebsten?
![]()
...so jetzt ist langsam genug Platz für einen geilen Kader und neue Leute, auf geht's Baumi let the Einkaufstour begin...
![]()

Schon erschreckend wie groß die finanzielle Not in unserem Verein sein muss. Die Diskrepanz zwischen 1.Liga und 2.Liga Gehältern muss enorm sein. Ich glaube jedem war klar, dass es einen Umbruch geben muss und wird, aber momentan komme ich aus dem Staunen auch nicht mehr raus. „Wiederaufbau“ scheint mir tatsächlich ein passender Begriff zu sein. Oder eher Neuaufbau.
Ich denk noch an den Abstieg von Köln vor ein paar Jahren, die haben es geschafft die Leistungsträger wie Hector und Horn etc. für ein Jahr zu halten, bei direktem Aufstieg. Kann mir das aber auch nur mit geringeren Gehaltssprüngen und einer anderen finanziellen Basis (2.Liga erfahren) vorstellen. Zudem noch Identifikation mit dem Verein.
All das vermisse ich bei uns leider.
Mal sehen was Baumann noch aus dem Hut zaubert. Scheint ja momentan jeden Zweitligastürmer der laufen kann abzutelefonieren.
Ich würde zu gerne mal die Zahlen offen gelegt bekommen und auch mal im Vergleich die Zahlen von 1998 bis 2006.Ich hab mit den Einsparungen an und für sich kein Problem. Erschreckend finde ich es, dass es publik geworden ist. Solche Vereinsinterna wären vor 10 Jahren noch nicht an die Öffentlichkeit geraten. Meine Vermutung ist, dass da ein unzufriedener Spieler seine Klappe nicht halten konnte.

Das erfordert ein wenig Recherche; vielleicht schaffen wir es mit ein paar Leuten, Zahlen zusammenzutragen?Ich würde zu gerne mal die Zahlen offen gelegt bekommen
2011:
"Danach erwirtschaftete der Verein 114.000 Euro Jahres-Überschuss bei einem Umsatz von 3,5 Millionen Euro. Damit konnte er sein Eigenkapital auf 12,6 Millionen Euro aufstocken.
(https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20112012/jhv-vorabmeldung-mit-sperrfrist/)
Der Umsatz von 3,5 Millionen erscheint mir etwas gering. Da würde man ja ein Minus von mindestens 100 Millionen geschrieben haben. Wie kann man da das Eigenkapital aufstocken.
Im Rahmen der Veranstaltung präsentierte auch die SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA dem Verein als Gesellschafter ihre Zahlen. Die Grün-Weißen haben sich danach im vergangenen Geschäftsjahr für eine Spielzeit ohne internationalen Wettbewerb gerüstet. In der Saison 2010/2011 konnten die Bremer unter der Geschäftsführung von Klaus Allofs, Klaus Filbry und Klaus-Dieter Fischer trotz sportlicher Probleme einen Umsatz von 119,9 Millionen Euro erzielen und einen Gewinn von 8,2 Millionen Euro ausweisen. Das ist der zweithöchste Gewinn in der Werder-Geschichte.
Artikel weiterlesen - da geht es um den Verein und die Zahlen der KGaA werden weiter unten genannt. ;-)