Da sind wir wieder beim alten Problem: Du maßt dir an zu entscheiden, ob eine Regelung sinnvoll ist oder nicht, um anschließend danach zu handeln - genauso wie du darüber befinden willst, ob man im Stadion zündeln darf oder nicht, weil du mit dem bestehenden Verbot nicht einverstanden bist. Das Dumme ist nur, dass dir diese Entscheidung überhaupt nicht zusteht, weil Selbstjustiz in diesem Land nicht zulässig ist.
Und genau das gleiche gilt für HB2108: Nur weil du der Meinung bist, dass Polizei und Justiz ihre Arbeit nicht so machen wie du es gerne hättest, hast du nicht das Recht zu entscheiden, ob ein Regelbruch in Ordnung ist oder nicht.
@HB2108.
"Nach eurem Verständnis müsste man nach jedem kleinen Bengalo, den es ja auch ab und zu mal bei Spielen in Deutschland gibt, jemanden ausliefern, obwohl er nach seinem eigenen Verständnis nichts schlimmes gemacht hat."
Ja, denn das, was derjenige persönlich als "nichts Schlimmes" wertet, ist nun einmal in deutschen Stadien verboten - ganz egal, was jemand persönlich von dem Verbot hält.
Und bevor jetzt jemand das Argument "verpfeifen" bringt, es geht - meiner Meinung nach - nicht darum, unschuldige Leute aus Böswilligkeit anzuschwärzen, sondern es geht darum, Leute zu melden, die etwas Verbotenes tun, das letzten Endes zum Nachteil für alle Stadionbesucher ist (siehe meinen Post weiter oben - Teufelskreis aus mehr und strengeren Sicherheitsvorkehrungen infolge von ständiger Veletzung der geltenden Regeln).
Auch, wenn das jetzt drastisch klingt. Ich möchte als Fan von Werder stressfrei zum Stadion und danach wieder zurückkommen und im Stadion das Wesentliche tun, um das es doch eigentlich geht: das Spiel sehen und meine Mannschaft anfeuern. Und das möchte ich tun, ohne durch Bengalen im Block beeinträchtigt zu werden oder vielleicht sogar noch das Pech zu haben, in irgendwelchen Ärger wegen Pyro zu geraten, weil ich dummerweise gerade in der "falschen Ecke" stehe.
Wäre Pyro erlaubt, müsste ich für mich persönlich entscheiden, ob ich noch ins Stadion gehen möchte (und ggf. in welche Blöcke) und könnte mich nicht hinstellen und von Leuten verlangen, dass sie es lassen. Auch jetzt, da es verboten ist, kann ich das von niemandem verlangen. Aber ich erwarte von den Ordnungskräften, dass sie ihren Job machen und das Verbot umsetzen, und, ganz ehrlich, ich bin froh, über jeden, der erwischt und bestraft wird.