Gleichberechtigung / Genderneutrale Sprache

Die haben doch nen gewalten Schaden an der Schüssel.
Charakter des "Schauspieler" soll gleich der "Rolle" sein?
Ebenso GEschlecht, sexuelle Orientierung usw?

Spielen dann zukünftig Serienkiller aus dem Todestrakt dann die Serienkiller im Film und erleben ihre Premiere nicht mehr? :denk:

Meine Fresse, was die da bekloppt... :facepalm:

Alle Welt kämpft für Gleichberechtigung und Schutz der Arbeitnehmer vorm Arbeitgeber was Sexualität / Geschlecht angeht - bei Amazon muss dann jeder Schauspieler, Regisseur usw. alles offen legen :crazy:

Solche Blüten treibt dann diese Hysterie.
Denke, da kommt noch Einiges nach.
Amazon ist mächtig, wer will denen diesen völlig übertriebenen und auch gefährlichen Blödsinn verbieten?

Solche Blüten treibt dann diese Hysterie.
Denke, da kommt noch Einiges nach.
Amazon ist mächtig, wer will denen diesen völlig übertriebenen und auch gefährlichen Blödsinn verbieten?

Das könnten nur die Konsumenten mit ihrem Guckverhalten.
Ich werde jedenfalls keine neuen Amazonproduktionen mehr gucken - das wird denen aber herzlich egal sein, weil ich bis jetzt auch nur 1 oder 2 davon gesehen habe.

Geht mir alles aufn Senkel um ehrlich zu sein, muss man da so n Rad Drehen… Man wird mittlerweile zu oft mit dieser Thematik konfrontiert.
Ich mein die Leute gab es früher auch und für mich völlig OK aber wenn ich in einer Sendung nun ständig mit dem Thema konfrontiert werde nervt es.

„Die Leute“… o weia :ugly:

Verstehe gerade das Problem nicht. Ist das nicht die gleiche Argumentation, nach der „Traditionalisten“ sich dagegen aussprechen, dass ein neuer Bond schwarz oder gar weiblich wird?

Wenn man bedenkt wie viel Kritik sich Hollywood in den letzten Jahren abgeholt hat, weil das eine Domäne des „alten weißen Mannes“ ist (was imho nicht von ungefähr in Weinstein und Co gegipfelt ist), dann ist ein so progressiver Ansatz doch nicht verkehrt. Vor 500 Jahren durften die weiblichen Rollen bei Shakespeare sich nur von Männern gespielt werden. Ich nehme an die Empörung war ähnlich, als dieser Status Quo aufgelöst wurde.

Wenn ich jetzt mal überspitzen darf: Steuerhinterziehung, Niedriglöhne, Vernichtung neuwertiger Ware, Marktmanipulation, damit ist soweit alles ok. Aber bei schlecht durchdachten Gender-Regeln hört der Spaß für dich auf?

Weil ein Missstand angeprangert bzw. bestätigt wird, der Thema in dem verlinkten Video war,
findet man den Rest an Missständen, die anprangerungswürdig aber nicht Thema waren, automatisch knorke?

So ne dusselige Frage traue ich hier in der Tat nur 2-3 Usern zu :tnx:

Verstehe gerade das Problem nicht. Ist das nicht die gleiche Argumentation, nach der „Traditionalisten“ sich dagegen aussprechen, dass ein neuer Bond schwarz oder gar weiblich wird?

Problematisch ist, das Amazon seine Schauspieler und alle höheren Leute, die an Filmen beteiligt sind, zwangsouten will.
Was zur Hölle geht den Zuschauer das an, ob Heath Ledger hetero, bi, homo oder sonstwie sexuell war?
Grandioser Schauspieler, Brokeback Mountain z.B. - ein grandioser Film, Hauptdarsteller, beide soweit ich weiß, im realen Leben nicht schuwl.
Aber das ist doch wurscht, das haben die überragend gespielt!

Und genau darum geht es: der "Plan" von Amazon geht dahin, das die Darsteller, denn Schauspieler wären es nicht mehr, = der Rolle sind die angeboten werden soll + diverse Daten die völlig unerheblich für Schauspielerei sind.

Das, was Amazon da macht, ist etwas, was sich alle rechten Parteien lange gewünscht haben.
der komplette gläserne Mensch, nicht nur von den Bewegungsdaten her sondern bei allem, was in den eigenen 4 Wänden passiert.
Genau zu wissen, welcher Schauspieler / Schauspielerin welche Geschlecht, welche Beeinträchtigung, welche Vorlieben usw. hat.

Einfach nur krank dieser "Plan" für zukünftige Produktionen der Amazonfilmschmiede.

Weil ein Missstand angeprangert bzw. bestätigt wird, der Thema in dem verlinkten Video war,
findet man den Rest an Missständen, die anprangerungswürdig aber nicht Thema waren, automatisch knorke?

Na da stand ja nicht: Wenn ich den Laden aufgrund der Mißstände nicht eh schon boykottieren würde, spätestens jetzt würde ich es tun. Sondern eben nur: Gender, magsch nicht, guck ich nicht. Es war wie gesagt überspitzt formuliert denn ich habe den Eindruck, im Grunde ist das Thema nur deswegen so ein Aufreger weil sich viele darüber aufregen. Ich habe das ja schon mal einen Prototypen von First-World-Problems genannt was im Grunde nur zeigt wie gut es uns zum Glück allen geht.

So ne dusselige Frage traue ich hier in der Tat nur 2-3 Usern zu :tnx:
Naja, so wie es wirkt hast du ja vorher offensichtlich Amazonproduktionen geschaut und dich eben nicht gestört.

Wieso, weil das in der "glorreichen" Literatur / Verfilmungen der letzten 100 Jahre nicht vorkam
sondern nur heldenhafte Cowboys und blutrünstige Indianer? :denk:

Weil mich schwule Cowboys nicht interessieren. Mich interessieren auch keine Hetero-Cowboys. Mich interessiert auch kein Schwuler Bond. Wenn ich Bond gucken will, gucke ich Bond und wenn ich nen Western gucken will gucke ich nen Western. Es hat mich auch nicht interessiert, warum der Joker ein geistesgestörter Irrer ist, es reichte für die Story, DAS er einer ist. Mich hat auch nicht interessiert, dass der Spacejockey in Alien ein fetter rachsüchtiger Bodybuilder ist, es hätte gereicht ihn einen mysteriösen Spacejockey bleiben zu lassen. Wenn jetzt Leute meinen bei Bond oder Django das Augenmerk auf Sexualität legen zu müssen, können sie das machen aber ich halte das für das überflüssigste auf dieser Welt. Nur wie gesagt, deswegen muss ich ja nicht gleich den Bannstrahl gegen Paramount oder Disney oder MGM oder eben Amazon richten.

P.S.: Ich bin ziemlich überzeugt, dass wenn ich heute abend einen romantischen Film auflege bei dem sich im Verlauf zeigt, dass der romantische Mann in Wirklichkeit ein blutrünstiger Psychopath ist, ich in ziemlich arge Schwierigkeiten geraten werde. Ein romantischer Film sollte halt vor allem ein romantischer Film bleiben. Ich gucke sowas aber nicht freiwillig. Und deswegen halte ich BBM für überflüssig. Bzw. es ist eben ne Romanze und kein Western.

Das wirklich letzte was mMn. auf diesem Planeten gebraucht wurde ist ein Film über schwule Cowboys. Aber deswegen boykottiere ich nicht Ang Lee ;)
Oh, offensichtlich ja nicht, dat Ding (hab ich mir nicht angeschaut, warum auch?) hat immerhin drei Oscars gewonnen und vermutlich auch ne Debatte angestoßen.
Weiß jetzt nicht genau, wie die Reaktion der entsprechenden Community war aber geschadet hat ihnen der Film sicherlich nicht.

P.S. Für den ersten Hulk hätte man ihn boykottieren sollen und für Life of Pie mehr noch..... aber lassen wir das;)
Oha, Gemini Man war auch von ihm, der war noch okay, fand ich aber schwer gefloppt, dafür dass Willhelm Schmidt da mitmachen durfte.

Die Schalker durften die letzten Monate kaum ins Stadion. Die hätten Zeit gehabt um in Neuseeland einige Aufnahmen zu drehen… ;)

Problematisch ist, das Amazon seine Schauspieler und alle höheren Leute, die an Filmen beteiligt sind, zwangsouten will.
Was zur Hölle geht den Zuschauer das an, ob Heath Ledger hetero, bi, homo oder sonstwie sexuell war?
Grandioser Schauspieler, Brokeback Mountain z.B. - ein grandioser Film, Hauptdarsteller, beide soweit ich weiß, im realen Leben nicht schuwl.
Aber das ist doch wurscht, das haben die überragend gespielt!

Und genau darum geht es: der "Plan" von Amazon geht dahin, das die Darsteller, denn Schauspieler wären es nicht mehr, = der Rolle sind die angeboten werden soll + diverse Daten die völlig unerheblich für Schauspielerei sind.

Das, was Amazon da macht, ist etwas, was sich alle rechten Parteien lange gewünscht haben.
der komplette gläserne Mensch, nicht nur von den Bewegungsdaten her sondern bei allem, was in den eigenen 4 Wänden passiert.
Genau zu wissen, welcher Schauspieler / Schauspielerin welche Geschlecht, welche Beeinträchtigung, welche Vorlieben usw. hat.

Einfach nur krank dieser "Plan" für zukünftige Produktionen der Amazonfilmschmiede.
Ist es dann nicht heute so, dass Schauspielerinnen (ebenso wie zB Fußballerinnen) per Gewohnheitsgesetz dazu gezwungen werden sich zu verstecken? Ich finde den Begriff „Outing“ heute sehr befremdlich. Das unterstreicht und unterstützt doch das gängige System wonach sich „Andersartige“ (kotz…) verstecken müssen. Die Produktionsfirma wird jetzt nicht die große Marktmacht haben. Trotzdem könnte es doch für diejenigen, die sich nicht weiter verstecken wollen, eine Art sicheren Hafen darstellen?

Das ist doch unfassbar pervers. Wenn sich eine Person des öffentlichen Interesses „outet“ ist das Geschrei groß: „Das geht niemanden was an“, „soll er/sie das bitte für sich behalten“ „warum muss daraus eine Meldung gemacht werden“. Aber für „normale“ Menschen existieren alle Freiheiten.

Stell dir mal folgende Gesellschaft vor: Jeder Mensch trägt eine Maske. Jeder weiß, dass unter den Masken Gesichter verschiedener Farben stecken, aber die meisten sind weiß. Man geht prinzipiell davon aus, dass der gegenüber weiß ist. Jeder hat natürlich das Recht, seine/ihre Maske auch mal abzulegen. Aber nur bei den Weißen führt das Outing zu keiner Reaktion. Das ist der nicht überraschende Fall. Jede andere Gesichtsfarbe sorgt für Reaktionen (in die eine oder andere Richtung).

Das ist die Welt in der wir leben. Und der Ansatz von Amazon könnte mMn ein Ansatz sein, um eine maskenfreie Welt zu unterstützen.

Back