Steht doch nirgendwo, was du darfst oder nicht darfst. Du darfst sogar weiterhin in deiner Firmen E-Mail mit „Sehr geehrte Kollegen“ ansprechen.Klar haben auch andere Parteien ihre Skandale.
Aber, was ich nicht wusste und mir durch deinen Beitrag bewusst wurde, ist, dass es scheinbar nur eine Partei gibt, die man wählen darf.
Eigentlich dachte ich, dass wir in einer Demokratie leben und jede Partei wählen dürfen ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
.
Aber zunächst holst du in deinem Ausgangsbeitrag die große Keule heraus und echauffierst dich darüber wie man denn sowas wie Gendern überhaupt nur in Erwägung ziehen könne. Gibt ja schlimmeres. Und nun ziehst du die nächste große Keule, weil du dich in deinem Wahlrecht bedroht siehst? Ernsthaft?
Also ist es völlig unnötig diesen Bezug überhaupt zu machen. Äpfel und Birnen. Nachdem du zwei große Themen der aktuellen Zeit als Birne gewählt hast, schlägst du dann anschließend noch den Vergleich zu alten Mottenkisten aus den 80ern, 90ern und frühen 2000ern. Was soll ich darauf noch antworten? Vielleicht: Hätte dieses dumme Miststück damals nicht den Apfel gereicht, wäre Gendern jetzt tatsächlich unser größtes Problem, also haben es die Frauen gar nicht besser verdient?

Wahrscheinlich ist das sogar noch folgerichtig.
Bei uns kümmern sich übrigens keine Praktikanten um Gimmicks & Co., sondern Leute, die auf Planstellen sitzen... Mag sein, dass Praktikanten da irgendwie mitwirken, die Federführung liegt aber woanders.