Es geht halt nicht allein um das Spiel gegen Paderborn sondern um Werder allgemein, wie du selber sagst. Selbst wenn heute noch ein Stürmer verpflichtet werden sollte, würde er uns bei deinem skizzierten Worst Case auch nicht sicher weiterhelfen. Warum jetzt einen Schnellschuss machen und ggf. wieder viel Geld ausgeben und am Ende einen Selke 2.0 im Kader haben?
Ich bin selbst nicht zufrieden mit der gesamten Situation und würde Baumann lieber heute als morgen abgelöst sehen, aber die letzten Transfers (Abgänge) haben mich dann doch etwas überrascht. Hätte nie damit gerechnet, dass Baumann für die Spieler solche Ablösen erzielen würde.
Und ich glaube, darum geht es in erster Linie, auch wenn es unpopulär ist. Der Verein muss überleben, die sportliche Perspektive steht an 2.Stelle, Neuzugänge sind nur möglich, wenn weitere Spieler abgegeben werden und die Neuzugänge billig sind. Einen Stürmer wie Duksch gibt es leider nicht für seinen MW und ist m.E. Wunschdenken.
Einzig die Abgabe von Eggestein war m.E. eine Fehleinschätzung von Trainer und Manager in dieser Saison und ich verstehe sie bis heute nicht. Der könnte diese Position gut bekleiden.
Vorbereitung ist das halbe Leben.
Klar wäre ein neuer 9er eine Sofort Hilfe, ein Duksch ist fit und bereit... seine Aufgabe ist ja die gleiche, Ball bekommen und ins Tor versenken. Das geht auch ohne gut eingespielt zu sein. Keine Garantie, aber besser aufgestellt zu sein erhöht die Chancen.
Mich überraschen nicht die erzielten Transfererlöse, die sind Marktgerecht. Hatte da nie eine schlechtes Gefühl.
Notlösungen muss es keine geben, Werder musste doch einplanen jeden Spieler zu ersetzen, jeder stand ja auch zum Verkauf.
Duksch hätte ich gern gehabt, nur waren die Gerüchte auch aufgewärmt.
Baumann hat nichts wirklich positives geschafft. Versuche da auch neutral zu sein. Traue ihm nicht wirklich, warum sollte klar sein.
MA konnte schnell Spieler organisieren, das war kein Zufall. Die waren auch nicht überteuert oder haben auffällige Macken.
CF ist Chef der Scouting Abteilung, die waren wohl mit Kim beschäftigt.
Man kann auch zügig gute Spieler finden zu fairen Preisen.
Unsere direkt Hauptverantwortlichen haben ja auch Ansagen gemacht. Sie scheinen hinter dem eigenen Plan zu sein, auch nachdem nun frisches Geld da ist.
Ja, ich gedulde mich noch ein wenig. Trotzdem sehe ich bisher keine Leistung, sondern einfach kein komplett Versagen.
Für mich hängt halt viel zusammen und alles in letzter Minute kann nicht gut kommen, das wäre dann Glück oder Selke.
Ist ja noch Zeit, aber nächste Woche müssen neue Spieler erscheinen und weitere verkauft werden.
Glaube nicht man will so viele "alte" Spieler behalten... mindesten ein IV wird wohl gehen und ich hoffe persönlich auf das Wunder - das wäre ein Verkauf von Maxi. Das muss jetzt passieren oder nicht, weil wir ja sehen, wie lange die Herren brauchen um Ersatz umzusetzen.
Mich würde es halt beruhigen mehr Licht zu sehen, der aktuelle Kader ist heftig unausgeglichen.
MA wird schon einen Plan B haben - Zetti spielt auch für 15 Minuten den 9er wenn Lücke platt ist.