Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Gegenfrage...
Warum greift keiner bei Sargent zu? Oder bei ME? Oder bei Augustinsson? Oder, oder, oder???
Vielleicht weil der Markt gerade generell schwierig ist? Oder weil Werderspieler nicht hoch im Kurs stehen?
Vielleicht will JE auch nur das Kapitel Werder so schnell wie möglich hinter sich bringen und nimmt die erste Gelegenheit um zu gehen?!

Weil die anderen Vereine gesehen haben, wie leidenschaftlich sich die Spieler gegen den Abstieg gewehrt haben, es kommt halt wie immer auf den Charakter an. :top:

Gegenfrage...
Warum greift keiner bei Sargent zu? Oder bei ME? Oder bei Augustinsson? Oder, oder, oder???
Vielleicht weil der Markt gerade generell schwierig ist? Oder weil Werderspieler nicht hoch im Kurs stehen?

Nun, zum einen ruft Werder bei den anderen von Dir genannten Spielern ganz andere (unrealistische?) Summen auf, bei einem Sargent z.B. 10 Mios, zum anderen dürftest Du mit Deinen beiden Vermutungen wohl Recht haben, denn a) ist die Marktlage recht schwierig (und die dürfte im Winter und im nächsten Sommer kaum besser werden!) und b) sind das eben Spieler eines Bundesligaabsteigers, der zuletzt zwei Jahre lang grauenvolle Leistungen zeigte.

Spannend wird aber der Vergleich Hoppe-Sargent werden! Bei beiden liegen ähnliche (Verkaufs)Voraussetzungen vor: Jung, Mittelstürmer, aktuelle US-Nationalstürmer, Verträge bis 2023 und beide von Absteigern. Beide sollen von ihren Vereinen aus finanziellen Gründen verkauft werden. Wem gelingt der Verkauf und zu welcher Summe? Wer erreicht mehr? Wettkampf Schröder-Baumann, los gehts...:lol:

Du meintest sicherlich für Jojo oder? Ansonsten wäre das eine Traumnachricht, das Maxi weg wäre...:D

Nun, viel mehr habe ich auch nicht erwartet, angesichts der Marktlage, Jojos Status (Ersatzspieler in der 2. Liga) und des nur noch ein Jahr laufenden Vertrages. Ich habe auf 2-3 Mios getippt.
Wobei wir aber nur hoffen können, das da wenigstens noch eine Weiterverkaufsbeteiligung eingeschlossen ist.

Eine Frage noch an die "Jojo-Fans": Warum wohl greift kein namhafterer oder kein deutscher Club bei so einem günstigen Preis zu? Obwohl das doch eurer Meinung nach so ein tolles Sturmtalent ist? Wird Jojo in Fachkreisen etwa doch auch kritisch gesehen, mit Zweifeln? Scheint so, oder?
Klar meinte ich Jo Eggestein
Aber ganz abgesehen von ihm...
Wir haben noch kein Angebot für unsere Absteiger bekommen das akzeptabel gewesen wäre.
Sagt alles über unseren Kader aus

Nun, zum einen ruft Werder bei den anderen von Dir genannten Spielern ganz andere (unrealistische?) Summen auf, bei einem Sargent z.B. 10 Mios, zum anderen dürftest Du mit Deinen beiden Vermutungen wohl Recht haben, denn a) ist die Marktlage recht schwierig (und die dürfte im Winter und im nächsten Sommer kaum besser werden!) und b) sind das eben Spieler eines Bundesligaabsteigers, der zuletzt zwei Jahre lang grauenvolle Leistungen zeigte.

Spannend wird aber der Vergleich Hoppe-Sargent werden! Bei beiden liegen ähnliche (Verkaufs)Voraussetzungen vor: Jung, Mittelstürmer, aktuelle US-Nationalstürmer, Verträge bis 2023 und beide von Absteigern. Beide sollen von ihren Vereinen aus finanziellen Gründen verkauft werden. Wem gelingt der Verkauf und zu welcher Summe? Wer erreicht mehr? Wettkampf Schröder-Baumann, los gehts...:lol:
Hoppe gewinnt.... Weiß, dass Everton Interesse zeigt. Die lokale Presse berichtet davon

Aston Villa sucht doch bestimmt einen Grealish-Nachfolger, warum tauschen wir nicht einfach Sargent mit Grealish? :top: FK hat doch mit seiner Bombenidee in der letzten Saison eindeutig bewiesen, dass Sargent ein guter 10er ist.

Du bringst mich da auf eine viel bessere Idee! Sollten wir nicht als erstes versuchen, Kohfeldt in England unterzubringen? Der dann anschließend seine einstigen Lieblinge wie Osako, M. Eggestein und andere uns für viel Geld (die Engländer habens ja) abkauft? Ganz nebenbei würden wir dann auch noch Kohfeldts Zweimillionengehalt die nächsten zwei Jahre einsparen. DAS wäre mal eine richtige Strategie...:D

Du bringst mich da auf eine viel bessere Idee! Sollten wir nicht als erstes versuchen, Kohfeldt in England unterzubringen? Der dann anschließend seine einstigen Lieblinge wie Osako, M. Eggestein und andere uns für viel Geld (die Engländer habens ja) abkauft? Ganz nebenbei würden wir dann auch noch Kohfeldts Zweimillionengehalt die nächsten zwei Jahre einsparen. DAS wäre mal eine richtige Strategie...:D

:top: La Liga geht auch, da gibt es doch jetzt angeblich einen 2,7 Milliarden-Deal.

Den nimmt man nicht mal in Norwich oder Brentford. Haben dort bessere Leute!
Wenn Rooney so weiter macht könnte es was mit Derby County werden...
Auch nur 2 Liga... Aber besser als arbeitslos

Halte das für einen Fehler,2 Mio auch viel zu wenig. Nun muss man Sargent zwingend halten, hätte eigentlich auf dessen Verkauf und einen Verbleib von JE gehofft... Beide verkaufen wäre komplett hohl ohne sehr guten Ersatz.

dito

Wenn es tatsächlich nur maximal 2 Mio :unglaeubig:sind (???) wäre das der Start des Ausverkaufs und kein gutes Zeichen.

Lass mich mal überschlagen:
Jetzt noch 9 Jojos, dann sind´s in Summe 20 Mio.

Hoffe doch sehr, dass die <= 2 Mio nicht stimmen.

Passt doch sollen doch jetzt noch 14-19 Transfers über den Tisch gehen...
Genau so.
Die 20 Mio sind verplant (bzw. verschwinden im Finanzloch) und wir spielen bald sportlich in der 3. Liga weiter.

Kein problem in zwei Jahren erkennt man den Wert von Jojo und kauft ihn für 10 Millionen zurück :D
10 x 1 Mio in Raten ... Angebot abgelehnt.

Back