[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke, Kalle und Klaus sind alte Nationalmannschaftskumpel, da sollte sich doch eine Lösung finden lassen.

:lol:

Mal ganz ehrlich: Was erwartet ihr bitte? Dass die Bayern Boro ein Jahr lang vllt. knapp 4 Mio € gezahlt haben (nur eine Vermutung, vielleicht warens ja auch nur 3 Mio., ich habe keine Ahnung), ihn durchgefüttert haben und ihn nun zum Nulltarif zurückgeben? Kein vernünftiger Kaufmann würde sich auf solch einen "Deal" einlassen! Und wenn man eines den Bayern nicht vorwerfen kann, dann ist es fehlende Professionalität. Die wissen, wie man wirtschaftet. Nicht umsonst sind sie die erfolgreichste Mannschaft in Deutschland. In der Regel wird jeder Spieler, der einen gültigen Vertrag hat, vom kaufenden Verein aus seinem laufenden Vertrag freigekauft. So läuft das Geschäft, sonst müsste man ja keine Ablösesumme zahlen.

Ich denke, Bayern wird mindestens die Gehaltszahlung für Boro wieder raushaben wollen und damit würden sie uns noch weit entgegen kommen. Das ist auch ihr gutes Recht. Oder aber, KA kann sie so weit runterhandeln, dass sie auf der Hälfte des Gehalts sitzen bleiben. Das wäre dann im Prinzip so, als hätte man Boro ein Jahr an Bayern ausgeliehen, ohne, dass er dort wirklich zum Einsatz kam ;).

Ich bin sicherlich ken Bayern-Sympathisant, ganz im Gegenteil, aber bitte setzt doch mal eure grün-weiße Brille ab und bleibt objektiv :).

Vielleicht verlangt ja Bayern auch zu viel für uns und das Thema Borowski ist gegessen, dann kann man sich noch genug aufregen oder wahlweise auch freuen *g* ;).

Ich persönlich würde Boro trotzdem gerne hier sehen, für 2-3 Mio. Ablöse ist das meines Erachtns i.O., nicht mehr, nicht weniger.

Niemand hat hier gedacht das er umsonst kommt. Weder im Forum noch in der Geschäftsstelle. Deshalb ist das auch so lächerlich was dieser Typ von sich gibt.

Manche würden ihn nichmal umsonst nehmen ...:D

Mal ganz ehrlich: Was erwartet ihr bitte? Dass die Bayern Boro ein Jahr lang vllt. knapp 4 Mio € gezahlt haben (nur eine Vermutung, vielleicht warens ja auch nur 3 Mio., ich habe keine Ahnung), ihn durchgefüttert haben und ihn nun zum Nulltarif zurückgeben? Kein vernünftiger Kaufmann würde sich auf solch einen "Deal" einlassen! Und wenn man eines den Bayern nicht vorwerfen kann, dann ist es Professionalität. Die wissen, wie man wirtschaftet. Nicht umsonst sind sie die erfolgreichste Mannschaft in Deutschland. In der Regel wird jeder Spieler, der einen gültigen Vertrag hat, vom kaufenden Verein aus seinem laufenden Vertrag freigekauft. So läuft das Geschäft, sonst müsste man ja keine Ablösesumme zahlen.

Ich denke, Bayern wird mindestens die Gehaltszahlung für Boro wieder raushaben wollen und damit würden sie uns noch weit entgegen kommen. Das ist auch ihr gutes Recht. Oder aber, KA kann sie so weit runterhandeln, dass sie auf der Hälfte des Gehalts sitzen bleiben. Das wäre dann im Prinzip so, als hätte man Boro ein Jahr an Bayern ausgeliehen, ohne, dass er dort wirklich zum Einsatz kam ;).

Ich bin sicherlich ken Bayern-Sympathisant, ganz im Gegenteil, aber bitte setzt doch mal eure grün-weiße Brille ab und bleibt objektiv :).

Vielleicht verlangt ja Bayern auch zu viel für uns und das Thema Borowski ist gegessen, dann kann man sich noch genug aufregen oder wahlweise auch freuen *g* ;).

Ich persönlich würde Boro trotzdem gerne hier sehen, für 2-3 Mio. Ablöse ist das meines Erachtns i.O., nicht mehr, nicht weniger.

Naja...es ist ja nicht so, dass Boro den Bayern nicht weitergeholfen hätte...ein paar Törchen hat er ja nun auch geschossen...also machst Du es dirzu einfach zu sagen, zumindest das Gehalt hätten sie gerne wieder...dann nämlich wären es 7 Tore zum Nulltarif gewesen....

Es ist seitens der Bayern legitim, eine Ablöse...meinetwegen auch 5 Mio....zu fordern...nur es mus auch ein Verein da sein, der diese Summe auf den Tisch legt...und Boro muss auch zu diesem Verein wollen....

Sollte sich diese Konstellation nicht ergeben...dann schauen wir mal, ob die Bauern weiter 4 Mio für einen Tribünenhocker investieren wollen..oder ob sie "weich" werden....

ich persönlich sehe eine Boro-Verpflichtung leidenschaftlos: kommt er ist gut, kommt er nicht, isses auch gut...dann sollen Ikeng und Niemeyer sich beweisen...wobei ich nach wie vor nicht glauben will, dass mit Boro und Piza die Zugänge abgeschlosesen wären.....Zitat KA nach der Saison "das Gesicht der Mannschaft wird sich verändern"....wieder nur leere Worthülsen würden auch einem KA bitter aufstossen...irgendwann....

ich persönlich sehe eine Boro-Verpflichtung leidenschaftlos: kommt er ist gut, kommt er nicht, isses auch gut...dann sollen Ikeng und Niemeyer sich beweisen...wobei ich nach wie vor nicht glauben will, dass mit Boro und Piza die Zugänge abgeschlosesen wären.....Zitat KA nach der Saison "das Gesicht der Mannschaft wird sich verändern"....wieder nur leere Worthülsen würden auch einem KA bitter aufstossen...irgendwann....

Kommt Borowski nicht, kommt zu 80% ein anderer DM. Auch Allofs hat gecheckt, dass Bedarf auf der Position herrscht.

Und um sein Gesicht zu retten bei der Mannschaft hat er noch ca. 3 Wochen Zeit. Wer zur Winterpause den großen Umbruch ankündigt und nix folgen lässt, macht sich lächerlich.

Mal ganz ehrlich: Was erwartet ihr bitte? Dass die Bayern Boro ein Jahr lang vllt. knapp 4 Mio € gezahlt haben (nur eine Vermutung, vielleicht warens ja auch nur 3 Mio., ich habe keine Ahnung), ihn durchgefüttert haben und ihn nun zum Nulltarif zurückgeben?

Ich weiß nicht, was die Ablöse mit dem Gehalt zu tun hat! Nehmen wir an, Bayern hätte für Borowski letztes Jahr 5 Millionen hingeblättert! Würdest du jetzt an Werder's Stelle mehr als 5 Millionen an die Bayern zahlen? Ich nicht! Klar ist ablösefrei utopisch, aber wenn dann sollte man vielleicht das Handgeld, welches Bayern an Borowski gezahlt hat als Argumentation nehmen, nicht das Gehalt! Das Gehalt hätte er so oder so bekommen!

Mal ganz ehrlich: Was erwartet ihr bitte? Dass die Bayern Boro ein Jahr lang vllt. knapp 4 Mio € gezahlt haben (nur eine Vermutung, vielleicht warens ja auch nur 3 Mio., ich habe keine Ahnung), ihn durchgefüttert haben und ihn nun zum Nulltarif zurückgeben? Kein vernünftiger Kaufmann würde sich auf solch einen "Deal" einlassen! Und wenn man eines den Bayern nicht vorwerfen kann, dann ist es Professionalität. Die wissen, wie man wirtschaftet. Nicht umsonst sind sie die erfolgreichste Mannschaft in Deutschland. In der Regel wird jeder Spieler, der einen gültigen Vertrag hat, vom kaufenden Verein aus seinem laufenden Vertrag freigekauft. So läuft das Geschäft, sonst müsste man ja keine Ablösesumme zahlen.

Liest sich echt klasse :D

Mal ganz ehrlich: Was erwartet ihr bitte? Dass die Bayern Boro ein Jahr lang vllt. knapp 4 Mio € gezahlt haben (nur eine Vermutung, vielleicht warens ja auch nur 3 Mio., ich habe keine Ahnung), ihn durchgefüttert haben und ihn nun zum Nulltarif zurückgeben? Kein vernünftiger Kaufmann würde sich auf solch einen "Deal" einlassen!

Tja, schade, wenn Rummenigge darauf besteht, dass Werder die Fehlinvestitionen der Nordösterreicher ausgleicht, dann müssen wir uns schweren Herzens von Borowski verabschieden... :svw_schal:

Angebot und Nachfrage bestimmen, wie so häufig, den Preis. Die Nachfrage hält sich in überschaubaren Grenzen, auch weil Borowski hierher will. Die Ablöse wird sich dann auch in überschaubaren Grenzen bewegen. Ich sehe da übrigens auch keinen Zusammenhang, zum Bayerngehalt.

Angebot und Nachfrage bestimmen, wie so häufig, den Preis. Die Nachfrage hält sich in überschaubaren Grenzen, auch weil Borowski hierher will. Die Ablöse wird sich dann auch in überschaubaren Grenzen bewegen. Ich sehe da übrigens auch keinen Zusammenhang, zum Bayerngehalt.
Ja, Angebot und Nachfrage bilden den Preis, das ist mir auch geläufig, immerhin bin ich BWL Student ;). Allerdings ist die Nachfrage auch vom Preis abhängig. Sollte Bayern nun sagen, sie möchten Betrag x für Boro haben, dann könnten plötzlich wieder weitere Interessenten aufspringen, weil die Ablösesumme plötzlich attraktiv ist. Ok, er hat sich im Prinzip shcon für Werder entschieden, also mag das Argument nicht ziehen. Doch wenn nachher wieder Aston Villa interesse anmelden sollte und 6 Mio. € bietet, dann überlegt Bayern sich das, ob sie Borowski dann noch für 3 Mio. ziehen lassen würden. Aber wir müssen uns nun nicht um grundsätzliches streiten ;).

Ich wollte im Prinzip auch nur sagen, dass ich es vollkommen verständlich finde, dass Bayern Geld sehen möchte und ich nicht nachvollziehen kann, wie viele User gegen Rummenigge hetzen, nur weil er meiner Meinung nach wirtschaftliche korrekt handelt.

Ich wollte im Prinzip auch nur sagen, dass ich es vollkommen verständlich finde, dass Bayern Geld sehen möchte und ich nicht nachvollziehen kann, wie viele User gegen Rummenigge hetzen, nur weil er meiner Meinung nach wirtschaftliche korrekt handelt.

Das bestreitet auch niemand. Aber wieso behauptet Rummenigge in der Bild Dinge die gar nicht stimmen? Jetzt stehen wir da wie irgendwelche naiven Dorftrottel die glauben das man Borowski umsonst haben kann. Das stimmt aber nicht.

Das ist der Kritikpunkt gegen Rummenigge.

Immer wenn sich die Bayernverantwortlichen in der Bildzeitung melden beginnt die heisse Phase :D

Er handelt dann vielleicht wirtschaftlich korrekt. Aber:

Ich kann mich nicht erinnern das Allofs jemals behauptet hat Boro umsonst zu bekommen. Dieser Dummschwätzer, hat Rummenigge etwas das Forum hier gelesen oder was?

Das bestreitet auch niemand. Aber wieso behauptet Rummenigge in der Bild Dinge die gar nicht stimmen? Jetzt stehen wir da wie irgendwelche naiven Dorftrottel die glauben das man Borowski umsonst haben kann. Das stimmt aber nicht.

Das ist der Kritikpunkt gegen Rummenigge.
Gut, wenn sich lediglich deswegen hier einige so echauffieren, dann tut's mir leid, ich habe nie etwas gesagt und verstehe es. Allerdings hat KA auch immer wieder betont, dass "das Gesamtpaket stimmen" müsse. Da mag man, auch ein Rummenigge, nun interpretieren, was man will. Sicherlich hat KA seine Sicht der Dinge geschildert und wer weiß, was bei einem Telefonat herauskam. Ich denke allerdings auch nicht, dass KA fordert, dass Boro ablösefrei zu uns kommt. Er kann sein Handwerk ebenso gut wie die Bayernführung.

ZITAT: Ich wollte im Prinzip auch nur sagen, dass ich es vollkommen verständlich finde, dass Bayern Geld sehen möchte und ich nicht nachvollziehen kann, wie viele User gegen Rummenigge hetzen, nur weil er meiner Meinung nach wirtschaftliche korrekt handelt.[/QUOTE]

Es ist auch korrekt, dass Borowski einen Vertrag hat. Dieser Vertrag verpflichtet die Bayern ihm eine hohe Summe zu zahlen, jährlich. Es ist auch richtig, dass sie zu viele Spieler haben und einige loswerden wollen. Witschaftliche Aspekte zwingen sie vielleicht Spieler abzugeben.
Das sie Geld wollen ist legitim aber unrealistisch. Werder will Borowski, muss ihn aber nicht holen. Bayern muss ihn abgeben, aus wirtschaftlichen Gründen. Für 6 Mio kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Um das zu begreifen braucht man kein Studium. KA ist nicht doof. Rummenige glaubt clever zu sein. Ist aber nur Bayern Vorstand. Ich würde keinen Cent zahlen. Entweder ablösefrei oder Weiter Gehalt absacken bei den Bazis, BASTA. Habe FERTIG.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back