Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Füllkrug sagt im Interview: die Verletzungen waren "viel Pech. Das hat nichts damit zu tun, dass mein Körper am Limit ist."

"All meine Verletzungen sind durch Zweikämpfe oder Fouls entstanden – und waren unterschiedlicher Natur."

https://www.kicker.de/das-fuellkrug-versprechen-mein-koerper-ist-nicht-am-limit-865167/artikel

Er kann ja auch nicht viel anderes sagen ehrlichweise... Würde er sagen "Jo, mein Körper ist ein einziges morsches Gebilde" könnte er auch direkt sagen, dass er seine Karriere beendet.

Wenn er fit bleibt ist er sicherlich ein Top-Spieler für die zweite Liga. Große Fragezeichen bleiben da dennoch...

Als erfahrender Spieler und dann so eine Leistung. Null Präsenz und das als mutmaßlicher Führungsspieler. Was Präsenz auf dem Platz bedeutet, hat Marvin Ducksch gezeigt. Der Mangel an Führungsspielern ist eins der Hauptprobleme. Ohne diese kann der nächste Abstieg folgen.

Ich habe es nie verstanden, warum Werder Füllkrug überhaupt verpflichtet hat.
Was hat er denn gerissen?
Im Prinzip war er doch überall dort, wo er unter Vertrag stand, verletzt.
Auf einen derartig Dauerverletzten, insbesondere immer wieder Knieverletzten, zu bauen, ist doch wie Harakiri.
Wie ich damals dachte, ist es schließlich gekommen.
Ich glaube, auch wenn das viel Spekulation beinhaltet, dass er im vergangenen Jahr, in einem fitten Zustand nicht hätte groß helfen können.
Weil ihm genau das fehlt, was er in den ersten beiden Spielen vermissen lassen hat.
Athletik, Schnelligkeit, Handlungsschnelligkeit und Spielverständnis.
Hinzu kommt, dass er nicht dahin geht, wo es weh tut.
Obwohl durch die Verletzungshistorie nachzuvollziehen, ist das schon das erste "Todesurteil" für einen zentralen Spieler, einen Mittelstürmer.
Er kann einfach nicht (mehr) und ist für Werder keine Hilfe, wird das m.M.n. auch nicht mehr werden/sein.

Ins Zentrum gehört Sargent und dem ist jegliches Vertrauen zu geben.
Auch wenn es mal bei ihm nicht läuft.
Aus meiner Sicht hat sich Sargent, wenn auch viel zu langsam, stetig in ganz kleinen Schritten weiterentwickelt und hat auch schon, wenn auch das zu wenig, schöne Tore erzielt.
Er ist m.M.n. die Zukunft, Füllkrug ein Relikt der Vergangenheit.
Klingt zwar sehrchart, ist aber im Profi-Sport/-Fußball leider nun einmal so bzw. sollte es sein.

Back