[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1. Bayern verlangt eine deutlich zu Hohe Ablöse, die KA verständlicherweise nicht zaheln will. Oder...
2. KA hat noch Mister X an der Angel, der Boro dann überflüssig werden lässt.

Ansonsten sehe ich da keine wirklichen Gründe, warum es in dieser Geschichte keine Bewegung gibt. In welche Richtung auch immer.
Es besteht zwar noch kein Grund zur Panik, aber es wäre so langsam aber sicher dann doch ratsam, den Kader zusammenzustellen...

Vielleicht will KA bei Pizarro einfach noch ein bißchen Luft nach oben haben, damit der Transfer nicht an 500.000 bis einer Millionen scheitern muss, die man, erfahrungsgemäß zumindest, von Werders Aufsichtsrat nicht genehmigt bekommt, wenn man sie nicht wirklich zu 100% zur Verfügung hat.
Wenn sich Pizarro & Borowski nicht zusammen finanzieren lassen, könnte man im Falle Borowskis dann eine im Gehalt günstigere Lösung wählen (z.B. Tziolis), auch wenn Bayern im Moment nur eine moderate Ablöse verlangt.
Sowas kann sich natürlich ändern, wenn möglicherweise Angebote für Spieler kommen, die zwar gut verdienen, aber entgegen ihren eigenen Vorstellungen nicht unbedingt als Stammkräfte eingeplant sind und deshalb auch bei reizvollen Aufgaben gehen würden*HustSanogoVranjesTosicRäusper*

Durchaus möglich, dass wir mit dem Stadion, dem aktuellen teuren Kader und den nicht ganz billigen Transfers schon finanziell an der Grenze des möglichen angelangt sind, wenn wir noch genug Rücklagen haben wollen, um mit Leistungsträgern wie Özil den Vertrag zu verlängern und auch ein weiteres Jahr ohne CL nicht gleich bedeuten soll, dass man erneut Leistungsträger verkaufen MUSS.
In so einer Lage könnte man Borowski nicht einfach "auf Verdacht" verpflichten, weil die Gelegenheit gerade günstig ist, sondern müsste erst konsequent alle "wichtigeren" Personalien abhaken und dann sehen, ob das Geld überhaupt noch reicht, um einen für alle Seiten fairen Vertrag zu erfüllen.

Ich bin der Meinung, dass wir für die Position neben Frings noch einen Mann brauchen, der aus der zweiten Reihe abziehen kann und ein bißchen Torgefahr(außerdem Ordnung und Ruhe) ins Mittelfeld reinbringt, da sehe ich momentan, nach dem Abgang von Diego, nämlich eine große Schwäche in unserem Team. Özil und Marin sind bislang mehr Vorlagengeber, Frings strahlt auch nicht mehr die Torgefahr aus wie noch vor 3-4 Jahren. Also zumindest in dieser Hinsicht würde Boro schonmal helfen.

Ich bin der Meinung, dass wir für die Position neben Frings noch einen Mann brauchen, der aus der zweiten Reihe abziehen kann und ein bißchen Torgefahr(außerdem Ordnung und Ruhe) ins Mittelfeld reinbringt, da sehe ich momentan, nach dem Abgang von Diego, nämlich eine große Schwäche in unserem Team. Özil und Marin sind bislang mehr Vorlagengeber, Frings strahlt auch nicht mehr die Torgefahr aus wie noch vor 3-4 Jahren. Also zumindest in dieser Hinsicht würde Boro schonmal helfen.
Boro kann sicherlich aus der zweiten Reihe abziehen. Sogar oft recht präzise. (Angeblich sollte das ja auch eine Stärke von Tziolis sein. Leider sah man sie nie)
Das Problem bei Boro und Frings als def. MF-Spieler seh ich nur darin, daß beide auf den nicht unwichtigen ersten Metern einen Antritt wie ne Diesel-Lok haben. Nicht unbedingt ideal...

Boro kann sicherlich aus der zweiten Reihe abziehen. Sogar oft recht präzise. (Angeblich sollte das ja auch eine Stärke von Tziolis sein. Leider sah man sie nie)
Das Problem bei Boro und Frings als def. MF-Spieler seh ich nur darin, daß beide auf den nicht unwichtigen ersten Metern einen Antritt wie ne Diesel-Lok haben. Nicht unbedingt ideal...

:tnx: So isses. Leider haben beide auch ein wenig das Talent nicht damit zu rechnen, dass sich ihnen ein Gegenspieler von hinten nähert.

Mit Boro als zweiten 6er zu planen halte ich nicht nur für gewagt, sondern für waghalsig. Fringser bräuchte einen dynamischen, anstrittsschnellen Mann neben sich.

Dann brauchen sich die Mitspieler nach Baumis Abgang wenigstens nicht umstellen - der hatte zumindest gegenüber Frings jedoch mehr als zehn Jahre als eingeschränkt dynamischer Profifußballer hinter sich und konnte das oft mit seinem taktischen Verständnis wieder wett machen, während Frings noch immer versucht, die Gegenspieler in Grund und Boden zu rennen.

Dann brauchen sich die Mitspieler nach Baumis Abgang wenigstens nicht umstellen - der hatte zumindest gegenüber Frings jedoch mehr als zehn Jahre als eingeschränkt dynamischer Profifußballer hinter sich und konnte das oft mit seinem taktischen Verständnis wieder wett machen, während Frings noch immer versucht, die Gegenspieler in Grund und Boden zu rennen.
Ich mach mir da auch weniger bei Frings Sorgen, als mehr bei Boro.
Der war für mich grade in Zweikämpfen oftmals sehr unbeholfen und unbeweglich...

Mit Boro als zweiten 6er zu planen halte ich nicht nur für gewagt, sondern für waghalsig. Fringser bräuchte einen dynamischen, anstrittsschnellen Mann neben sich.

Ich mach mir da auch weniger bei Frings Sorgen, als mehr bei Boro.
Der war für mich grade in Zweikämpfen oftmals sehr unbeholfen und unbeweglich...

Vier Sätze - Vier Gedanken - Vier Statements welche ich momentan exakt genau so sehe. :tnx:

Ich gehe zwar davon aus, dass Thomas Schaaf verstärkt versuchen wird, ein flexibleres System spielen zu lassen, als in der Vergangenheit ... trotzdem bekomme ich derzeitig Bauchschmerzen.

Nicht hauen ;):

Je länger ich darüber nachdenke mir Borowski in einer "typischen" Doppel-Sechs Variante vorzustellen, umso mehr wächst in mir der Gedanke:

"Lieber Fußballgott, laß' den Borowski-Transfer bitte irgendwie scheitern..."

Wenn Borowski geholt und als Folge davon -so sieht es jedenfalls moment aus- kein wirklich starker DM verpflichtet wird, dann Gute Nacht Werder. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß wir mit dem Kader überhaupt unter die ersten sechs der Tabelle kommen.

Wenn Borowski geholt und als Folge davon -so sieht es jedenfalls moment aus- kein wirklich starker DM verpflichtet wird, dann Gute Nacht Werder. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß wir mit dem Kader überhaupt unter die ersten sechs der Tabelle kommen.

Da wollen wir doch mal schauen, ob wir deiner etwas kümmerlich ausgestatteten Fantasie nicht ein wenig auf die Sprünge helfen können.

mit Borowski wird Werder weiter auf die Raute setzten...ergibt keinen Sinn Boro als DM einzusetzten mit Frings.Boro strahlt aus dem Mittelfeld schon Torgefahr aus...da wäre Er als DM verschenkt.

Was ist denn hier los? :stirn:
Werder wird nicht absteigen!!! So ein Blödsinn.

Aber unser Ziel sollet es schon sein unter den ersten 5 (besser noch unter den ersten 3) zu landen.
Das kann nur klappen wenn wir uns jetzt sinnvoll verstärken. Höchste Priorität ist daher Piza und einen guten DM zu holen.
Also KA Hacken in den Teer.

Der Kelch wird wohl leider nicht mehr an uns vorbei gehen :o

Dann wird auch kein 1a DM mehr kommen. Glaube nicht das wir uns dann noch jemanden wie Cana leisten können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back