Fehlt da evtl. 1 Wort, 'fragwürdige' oder 'keine' z.B?Viele Spieler liefern jetzt seit 2 Jahren Leistungen - ohne Konsequenzen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fehlt da evtl. 1 Wort, 'fragwürdige' oder 'keine' z.B?Viele Spieler liefern jetzt seit 2 Jahren Leistungen - ohne Konsequenzen.
Nach außen werden die in dieser Phase kaum durchleuchten lassen, dass die Spieler nichts taugen. Davon abgesehen würde Baumann niemals eingestehen (sich selbst wahrscheinlich auch nicht), dass er in den letzten Jahren möglicherweise doch keinen hochwertigen Kader kredenzt hat. Er hat doch in diesem langen Interview noch deutlich herausgestellt, dass der Kader gut genug war, die Spieler aber nicht geliefert haben. Dass diese Erklärung leicht paradoxe Züge hat, ist klar.Ist das die Meinung die im Verein herrscht ? Immer noch, "wir haben Qualität, aber....."
Jo, danke.Fehlt da evtl. 1 Wort, 'fragwürdige' oder 'keine' z.B?
Entschuldige, aber wenn jemand seit etwas mehr als 3 Monaten hier ist, in dieser Zeit ca 2500 Post abgesetzt hat und diese Posts immer "das ist doch alles Scheisse hier" zum Inhalt haben - dann macht das für mich eher den Eindruck, dass du Freude am Ärger hast?
Ging ja nach der gerade so gelungenen Relegation schon los..War mal Anders aber da ist er nicht der Einzige, wo man speziell nach dem Abstieg das Gefühl hat Alles ist nur noch pechschwarz.
Kann ich auch irgendwo verstehen.
, Sorry!!!Ich geb dir da ja Recht aber warum soll ich mich über Dinge aufregen, die ich eh nicht ändern kann?Ging ja nach der gerade so gelungenen Relegation schon los..
Die sind doch selber schuld!! Es wird alles analysiert und jeder Stein umgedreht ??
Keiner der Kasper hat Konsequenzen gezogen... Als Fan fühle ich mich da Ups, ich muss meine Wortwahl ändern, Sorry!!!
, und das ist etwas was ich garnicht mag!
Was haben die Ahnungslosen geschafft????
Wenn der Abstieg die Folge ihrer Analyse war dann Respekt!!!
Würde gerne mal einen der Helden begegnen,
.... Hätte verdammt viele Fragen...
Nachteil wenn du nicht in Bremen wohnst
Das führt wieder zum Sportchef Baumann, der innerhalb der Bremer Anhängerschaft als der Hauptverantwortliche dafür gilt, dass der stolze Traditionsklub nun erstmals seit 40 Jahren in die Zweitklassigkeit zwangsversetzt wurde - und der trotz allem der Hauptverantwortliche dafür geblieben ist, in diesem Sommer ein wiederaufstiegsfähiges Team zusammenzustellen. Bei einigen Fans sorgt das für Unbehagen, Baumann werden unter anderem Fantasielosigkeit und ein antiquiertes Marktverständnis vorgeworfen. In Erinnerung geblieben ist auch das kommunikative Desaster in der vergangenen Abstiegssaison, als der Sportchef lange an Trainer Florian Kohfeldt festhielt, ihn dann öffentlich anzählte, auf Bewährung setzte und ihn schließlich doch kurz vor Saisonende abservierte.
Und dieser Baumann soll jetzt plötzlich alles besser machen?
https://www.sueddeutsche.de/sport/werder-kader-transfers-baumann-2-liga-bremen-1.5355391Baumann versicherte zuletzt, dass es durchaus ein Vorteil sein kann, mit vielen etablierten Erstliga-Kräften in eine Zweitliga-Saison zu starten. Was auch plausibel klingt, da es der Sportchef höchstselbst war, der dem nahezu selben Kader vor zwei Jahren sogar eine mögliche Europapokal-Tauglichkeit bescheinigt hatte. Ein Trugschluss, der Baumann nun bis mindestens zum 31. August verfolgen wird.
Was hier beschrieben wird, ist die externe Draufsicht. Das ist für die Entscheidungsprozesse in Bremen irrelevant. Die geschätzte Mehrheit der Werderfans vertraut den Protagonisten der Werderfamilie nahezu uneingeschränkt. Ein HHG mit Plaat & Fuchs müssen FB auf jeden Fall stützen, weil sie mit ihren Entscheidungen Pro Kohfeldt und somit dem vorgezeichneten Weg FBs gefolgt sind. Verlassen sie nun diesen Weg, kommen sie selber ins Fadenkreuz der Kritik. Sie sind zwar derzeit nicht abwählbar, aber sie haben sich medial positioniert, was ich an Stelle zumindest der beiden ASR nicht getan hätte. Für HHG geht es um seine berufliche Existenz und der muss in die Bütt. Was sich aber abzeichnet, dass die lokalen Medien diesem Treiben zunehmend skeptisch begegnen.Der Artikel ist zwar schon 11 Tage alt, hat jedoch nicht wirklich viel an Aktualität verloren:
https://www.sueddeutsche.de/sport/werder-kader-transfers-baumann-2-liga-bremen-1.5355391
Fand die Aktion mit der Woche Urlaub für den armen Knaben damals stark übertrieben.
Er ist Fussballprofi hatte noch 2 Jahre Vertrag! Sein Problem war eher, dass er sich total auf Leipzig fokussiert hatte. Als die dann nicht mehr Interesse zeigten sogar J. Kluivert ausgeliehen hatten, brach seine Welt in sich Zu damm. Hatte ein Bombenangebot von Aston Villa aus der Premier League. Das hätte damals alle Seiten glücklich gemacht!
Nun also auch Premier League! Aber bei der Fahrstuhlmannschaft Norwich City.
Eigentlich wieder Absteiger Nummer 1.....aber das hat schon meine Oma gesagt, wer nicht hören will muss fühlen....
Leipzig hat sich natürlich auf die Ausstiegsklausel bei Abstieg Werders geklammert. Nachvollziehbar irgendwo... Warum mehr zahlen als nötig.
Dumm war auch, dass die Saison nicht wie üblich am 30.06 beendet war, sondern bis in den Juli andauerte.
Weiß echt nicht, ob es nicht besser für Werder gelaufen wäre, hätten wir die Relegation verloren und wären da schon abgestiegen .
Dann hätten wir keine Kaufverpflichtungen begleichen müssen!
Und die Ablöse für Klaassen hätte nicht zum Löcher stopfen verwendet werden müssen
Klar..... Selbstreflexion existiert hier leider nicht!! Die Brühe köchelt bei niedrigster Temperatur vor sich hin.... Der Eintopf schmeckt schon lange nicht mehr.
Es werden die Schultern gezuckt und weiter gelöffelt.... Lethargie pur!
Nur nichts ändern. Gab mal Zeiten da stand Werder für andere Werte.... Aber auf diesen Lorbeeren ruht man sich immer noch aus
Ausreden, schön reden und nur nicht bei sich anfangen.
Das ewige Abklatschen und in Watte packen lässt mich verzweifeln
"ist doch Werder..... Scheißegal ob die erfolgreich sind oder (wie jetzt) mega mies, es ändert sich nichts! Egal ob ein Baumann und Bode hier alles versenkt haben! Es ist Werder!"
Diese Einstellung könnte man bei Vereinen wie Wattenscheid oder Oberhausen verstehen. Aber doch nicht bei Werder Bremen!!
Wenn ich 40 Jahre Fan eines Vereins bin, will ich nicht ewig in der Vergangenheit suchen um mich an die guten Momente zu erinnern.
Es ist immer noch ein Profiverein!!!
Und da erwarte ich professionelle Strukturen!
Sorry es ist ein Hobby. Aber ärgern will ich mich da nicht!!! Ich bin seit Jahren sehr gut damit gefahren, dass ich Störfaktoren, die mein Leben negativ beeinflussen beende oder mich davon trenne. Wenn etwas nicht mehr funktioniert dann sollte man einen Schlußstrich ziehen.
Eigentlich sind ja alles nur Vermutungen, über die wir diskutieren.
Und ich sage noch: Wir sollten nicht alles glauben, was wir denken. 
DAS ist zur Zeit wirklich der Klotz an unserem Bein.Baumann und Fantasie/Kreativität schließen einander aus, sind wie Feuer und Wasser.
DAS war und ist Werders Hauptproblem im operativen Dasein.

Ging ja nach der gerade so gelungenen Relegation schon los..
Die sind doch selber schuld!! Es wird alles analysiert und jeder Stein umgedreht ??
Keiner der Kasper hat Konsequenzen gezogen... Als Fan fühle ich mich da Ups, ich muss meine Wortwahl ändern, Sorry!!!
, und das ist etwas was ich garnicht mag!
Was haben die Ahnungslosen geschafft????
Wenn der Abstieg die Folge ihrer Analyse war dann Respekt!!!
Würde gerne mal einen der Helden begegnen,
.... Hätte verdammt viele Fragen...
Nachteil wenn du nicht in Bremen wohnst
+ Mercedes...DAS ist zur Zeit wirklich der Klotz an unserem Bein.
Einen Marco Bode ist wir hoffentlich bald los. In ihm hatte ich eigentlich große Hoffnungen gesetzt.
Dann gibt es noch Klaus Filbry. Wenn man um Werders finanzielle Probleme weiß, kann er eigentlich nicht ganz unschuldig sein.
Auch ein VfB Stuttgart hat über 50 Mio. Verlust aufgrund Corona gemacht. Die haben aber halt den Sven Mislintat. Wir haben Frank Baumann![]()
Z.B.?ich verstehe die aktuellen transfers nicht, es wurden spieler für positionen verpflichtet auf denen wir spieler haben, die scheinbar nicht gehen möchten.?!
reden die im verein nicht miteinander?
Vielleicht wird erst der Markt leer gekauft, um eine Knappheit an IV's zu produzieren.ich verstehe die aktuellen transfers nicht, es wurden spieler für positionen verpflichtet auf denen wir spieler haben, die scheinbar nicht gehen möchten.?!